235/35 ZR 19 Y91

Audi TT 8J

werte damen werte herrn,

bitte bei diesem beitrag um konstruktive lösungshinweise, dass ich das im vorfeld hätte klären sollen ist mir klar, aslo vielen dank schonmal für eure beiträge und hilfestellungen.

Komme gerade vom tüv (gtü), mein knapp 3 jahre alter tt 8j hätte normalerweise ohne probleme tüv bekommen, wären da nicht die sommerreifen mit der abmessung 235/35 ZR 19 Y91. Mir ist bekannt das ich nun eine einzelabnahme machen muss... weil mehr als 2 % es wird schneller angezeigt als er fährt....

gibt es sonst keine lösungen? keine alternativen? außer winterreifen druf und wieder hin ^^....

vielen dank für eure beiträge zur konstruktiven lösungsfindung.

ein schönes wochenende an alle 🙂

38 Antworten

Dann müsstest du ja auch eine Einzelabnahme gemacht haben? Hast du Orig Audi 7DS drauf?

verehrte herren bzw krönungen der schöpfung,

herzlichen dank für eure antworten. werde natürlich die reifen eintragen lassen...

für eure investierte zeit und eure bemühungen einem fremden menschen gegenüber bedanke ich mich recht herzlich und wünsche euch allen ein sorgloses 8j dasein.

guten start in die arbeitswoche der damian

Hey, gibts bei euch keinen TÜV?
Das find ich ja einfach nen Witz das die bei dir wegen den bischen Reifen so ne Welle machen 🙁

liebste 8j gemeinde,

vielen dank für eure beiträge, und aufbauenden worte.
Ich war heute beim tüv in niederzier, nach der stillegung des fahrzeuges einen kunden vor mir, und dem witz vor meiner abnahme "ihren legen wa auch noch still" hatte ich ein ungutes gefühl...

Letztendlich war ich hochgradig überascht vom engagement des tüv Niederzier, gleich 3 tüv-prüfer, einer kompetenter als der andere
stillten meinen wissensdurst rund um die bereifung meines wagens.
Tüv ist drauf. Nach der schlechten beratung des gtü werde ich zukünftig nurnoch den tüv in niederzier aufsuchen.

vielen dank für die kompetente beratung, hilfestellung und die aufbauenden worte, habe wiedereinmal eine menge gelernt.

Grüße der Damian

Ähnliche Themen

Und auf welcher Basis wurde jetzt eingetragen? Einzelabnahme? Kosten?

also hatte glück das 5 andere in deutschland h+r felgen in dieser dimension eingetragen haben, da ich original audifelgen drauf habe 7speichen s-line 19" 9j , und die festigkeit garantiert ist, war eine einzelabnahme kein problem.

zusammen mit eibachfedern und 60er spur-scheiben vorne und hinten (links 3cm rechts 3cm ^^) € 122,50.

Zitat:

Original geschrieben von DamonG

also hatte glück das 5 andere in deutschland h+r felgen in dieser dimension eingetragen haben, da ich original audifelgen drauf habe 7speichen s-line 19" 9j , und die festigkeit garantiert ist, war eine einzelabnahme kein problem.

zusammen mit eibachfedern und 60er spur-scheiben vorne und hinten (links 3cm rechts 3cm ^^) € 122,50.

DA würd ich gern ein BILD von sehen 😁

3cm pro Seite??????? Los Bilder her!!!!!!

ET 22 sprengt alles bisher da gewesene!

Werte Kollegen,

ich bitte meine inkompetente und zu voreilige aussage zu entschuldigen, es sind naztürlich nur 1,5 cm je seite,

nichts desto trotz hier bilder..

verzeiht wenn ich ein hardcorebild versprochen habe und nur ein softcore liefern kann

hoffe es befriedigt eure gemüter trotz allem 🙂

am 2.5.11 ist komplettumbau RS allerdings mit IN frittentheke.. jaa jaa ... weiß... ich habe halt einen kleinen penis 🙂😛🙂

Hab's jetzt auch eingetragen. 235/35 19 auf 9x19 original 7DS

Herstellerfreigabe des Reifens dabei sonst nichts....Abnahme nach §19.2....41,50.- Euro

Bei mir wurde die Kombination 235/35/R19 auf Audi Original 7Ds 9Jx19 auch eingetragen, ohne Felgengutachten und ohne Reifengutachten. Einfach hingefahren, ein bisschen von oben und unten angeschaut und fertig, hat keine 20 Minuten gedauert.

Vielleicht lag es daran, das ich mit dem TÜV-Prüfer vorher im regen E-Mail Kontakt stand und mich grundlegend informiert habe. Da hat er sich vielleicht gedacht, der will keine übetriebenen Eintragungen sondern einfach nur reifen und Felgen...Man weiß es nicht...

Hallo,

koennte evtl. nochmal jemand ein paar Fotos einer original 7DS 9x19 Felge mit der 235/35/19 Kombi reinstellen auf der man erkennen kann wie der Reifen auf der Felge sitzt (ausser die bereits in diesem Thread geposteten), sprich wieweit der Reifen die Felge abdeckt? Ich wuerde mir auch gerne meinen naechsten Reifensatz in 235/35/19 bestellen, da ich die 255er einfach zu breit und auch zu teuer finde. Wuerde aber gerne mal die Optik checken. Falls jemand Bilder von ner 245er Kombi hat, waere das auch nett.

Vielen Dank schonmal!

Greets

Seb 

Hier bitte....

Die Reifen stehen mit Felgenschutz ca. 3-5 mm über, habs aber nicht gemessen.

Dscf0033

Super, vielen Dank! Hast du eventuell noch eins ein bisschen mehr von der Seite, wo man etwas mehr von der Felge sehen
kann?

Sind das zufaellig die Pirelli Pzero,die du drauf hast? Welche denn genau? Das sind naemlich eigentlich die, die ich auch ins Visier genommen habe. Zufrienden damit?

Danke nochmal!

Greets

Seb

Hallo,

ich hab noch mal ne Frage zu dem agegebenen Traglastindex von 91Y. Die Pirelli PZero in 235/35/19 sind z.B. maximal mit einem Traglastindex von 91Y zu kriegen. Laut dem Teileonkel beim Freundlichen braucht der TTS aber midestens 93Y. Hat da jemand vielleicht weitere Informationen zu, da ja offensichtlich hier einige mit niedirgerem Index unterwegs sind und der Tüv das auch abgesegnet hat. Was geht denn nun und was nicht?

Danke schon mal.

Gruss

Seb

Deine Antwort