230v Steckdose hinten?
In den Testwagen auf YT Videos sieht man immer hinten eine 230V Steckdose (wenn auch uk). Ist die beim phev Serie? Ich finde da in den Unterlagen nichts. In unserem jetzigen Kuga haben wir das extra bestellt aber die Option finde ich in der Preisliste nicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@derdenhebelnich schrieb am 11. April 2020 um 11:17:46 Uhr:
In den Testwagen auf YT Videos sieht man immer hinten eine 230V Steckdose (wenn auch uk). Ist die beim phev Serie? Ich finde da in den Unterlagen nichts. In unserem jetzigen Kuga haben wir das extra bestellt aber die Option finde ich in der Preisliste nicht.
Bin mir sehr sicher, dass du sie drin hast. Im Titanium PHEV ist sie auch vorhanden. Das ist übrigens eine universale Steckdose. Das heißt es gehen sowohl UK- als auch EU-Stecker rein. Hab ich schon getestet, funktioniert einwandfrei.
101 Antworten
Danke
@khfiesta
Das ist der Text zu der 12V Steckdose aus der BDA, hier geht es um die 230V-Steckdose ...
Hier der richtige Text aus der BDA:
"230 Volt AC Zusatzsteckdose (falls vorhanden)
Beachte: Die Steckdose wird bei Ausschalten der Zündung oder bei einem Abfall der Batteriespannung unter 11 Volt ausgeschaltet.
Die Steckdose eignet sich für elektrische Geräte bis zu 150 Watt Leistungsaufnahme. Sie befindet sich auf der Rückseite der Mittelkonsole.
Beachte: Je nach dem Land, in dem Ihr Fahrzeug hergestellt wurde, beträgt die Spannungsversorgung 110 Volt oder 230 Volt.
Zustand der Kontrollleuchte an der Wechselstromsteckdose:
Ein: Die Steckdose ist in Betrieb, die Zündung ist eingeschaltet, oder das Fahrzeug befindet sich im Zusatzverbrauchermodus.
Aus: Die Steckdose ist ausgeschaltet, die Zündung ist ausgeschaltet, oder das Fahrzeug befindet sich nicht im Zusatzverbrauchermodus.
Blinken: Die Steckdose befindet sich im Fehlermodus.
Und was kann man mit der Steckdose machen? Danke
Zitat:
@Fordkugalucid schrieb am 15. November 2022 um 07:48:55 Uhr:
Und was kann man mit der Steckdose machen?
Nicht Dein Ernst, oder?
Ähnliche Themen
Du kannst deinen Laptop aufladen, Handy etc.. Oder Kühlbox
Ich habe den 12V-Anschluss an der Rückseite der Mittelkonsole vermisst, dort ist jetzt 1x USB A und 1x USB C. Damit kann unsere Kühlbox (beim Vorgänger immer hinter den Sitzen) nichts mehr anfangen. Die USB-Anschlüsse sind dabei nur zur Stromversorgung, also einen USB-Stick usw. kann man dort auch nicht anschließen.
In der Mittelkonsole befindet sich ein 12V Anschluss, und es gibt extra eine Aussparung um die Kabel rauszuführen. Das sollte für die Kühltruhe reichen.
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 18. Dezember 2022 um 23:04:50 Uhr:
In der Mittelkonsole befindet sich ein 12V Anschluss, und es gibt extra eine Aussparung um die Kabel rauszuführen. Das sollte für die Kühltruhe reichen.
Meiner ist BJ 07.2021 und hat keine 12 Volt Dose in dem Fach in der Mittelkonsole, kann es sein das Ford da wieder was eingespart hat oder ist die so gut versteckt das ich sie nicht gesehen habe als ich das Fach eingeräumt habe
Echt... Die ist auch weg?
Oh man....die machen aus einer Goldwing ein naked Bike.
OK dann ist die wohl auch den Sparzwang erlegen.
Ist echt nützlich die Steckdose..
Nur mal so zum Abgleich. Mittelkonsole verschiebbar und aufklappbar. Darin ist eine herrausnehmbare Einlage für Kleinkram...darunter befindet sich vorne links bei mir ein 12V Anschluss von oben zugänglich. Daneben befindet sich ein Halter für einen Kugelschreiber.
Die 12V Dose gibt es schon bei meinem ST-X, der 09/20 gebaut wurde, nicht mehr. Die einzige 12V Steckdose ist bei den vorderen USB-Anschlüssen, neben der Ladeschale fürs Telefon.
Zitat:
@Fordkugalucid schrieb am 15. November 2022 um 07:48:55 Uhr:
Und was kann man mit der Steckdose machen? Danke
Sicher wurde die eingespart, weil zu viele versucht haben ihren PHEV darüber zu laden.
Perpetomobile?
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 18. Dezember 2022 um 23:53:50 Uhr:
Echt... Die ist auch weg?
Oh man....die machen aus einer Goldwing ein naked Bike.OK dann ist die wohl auch den Sparzwang erlegen.
Ist echt nützlich die Steckdose..
Nur mal so zum Abgleich. Mittelkonsole verschiebbar und aufklappbar. Darin ist eine herrausnehmbare Einlage für Kleinkram...darunter befindet sich vorne links bei mir ein 12V Anschluss von oben zugänglich. Daneben befindet sich ein Halter für einen Kugelschreiber.
Steckdose und Kugelschreiberhalter ist bei mir keiner drin.
Armlehne ist aber noch zum Aufklappen und verschieben 🙂
Zitat:
@Ben-LDK schrieb am 19. Dezember 2022 um 07:08:44 Uhr:
Die einzige 12V Steckdose ist bei den vorderen USB-Anschlüssen, neben der Ladeschale fürs Telefon.
Wie, keine im Kofferraum?
Nein, leider nicht.