230v Steckdose hinten?

Ford Kuga DFK

In den Testwagen auf YT Videos sieht man immer hinten eine 230V Steckdose (wenn auch uk). Ist die beim phev Serie? Ich finde da in den Unterlagen nichts. In unserem jetzigen Kuga haben wir das extra bestellt aber die Option finde ich in der Preisliste nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@derdenhebelnich schrieb am 11. April 2020 um 11:17:46 Uhr:

In den Testwagen auf YT Videos sieht man immer hinten eine 230V Steckdose (wenn auch uk). Ist die beim phev Serie? Ich finde da in den Unterlagen nichts. In unserem jetzigen Kuga haben wir das extra bestellt aber die Option finde ich in der Preisliste nicht.

Bin mir sehr sicher, dass du sie drin hast. Im Titanium PHEV ist sie auch vorhanden. Das ist übrigens eine universale Steckdose. Das heißt es gehen sowohl UK- als auch EU-Stecker rein. Hab ich schon getestet, funktioniert einwandfrei.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

@Fordkugalucid schrieb am 26. September 2022 um 15:28:06 Uhr:

Ford Kuga 2021,, Januar 21, Steckdose hinten mit 5 Löchern. Kennt sich jemand aus? Danke

Womit soll sich jemand auskennen? Ob das eine universell in der EU und GB nutzbare 230V-Steckdose ist?

Januar 2021 gebaut kann jedenfalls nicht sein, zumindest nicht für den deutschen Markt.

Wo genau soll die Steckdose denn verbaut sein?

@Fordkugalucid Da hätte ich gern mal n Bild gesehen

Hallo verbaut zwischen den Vordersitze für die Rückbank, Kuga stx mit Sitzheizung hinten

Ähnliche Themen

Bild?!....wo die eingebaut ist, ist klar....aber mit 5 Löcher?....
Vielleicht hast du die Sonderedition mit 16A CEE Drehstrom Steckdose im Fond....Dann kannst du dir da eine Wallbox installieren und Dein Kuga unterwegs laden.

Ne Ohne Bild kannst du viel erzählen...helfen wird dir da keiner können

In der Schweiz gibt es solche Dosen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SN_441011

Hast du ein Schweizer Modell erwischt?

Vielleicht ist auch die Steckdose im vorderen linken Kotflügel gemeint.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 27. September 2022 um 06:23:11 Uhr:

In der Schweiz gibt es solche Dosen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SN_441011

Hast du ein Schweizer Modell erwischt?

Selbst wenn. Ich glaube immer noch nicht, dass das bei einem im Januar 2021 gebauten Kuga eingebaut wurde, auch nicht für die Schweiz. Na ja, vielleicht ist es ja auch die Erstzulassung und der Wagen wurde im Mai 2020 gebaut.

Zitat:

@Fordkugalucid schrieb am 26. September 2022 um 20:22:56 Uhr:

Hallo verbaut zwischen den Vordersitze für die Rückbank, Kuga stx mit Sitzheizung hinten

Mach doch einfach mal ein Bild.

Hallo
Ich mache morgen ein Bild und poste dann.
Danke
Gruß

In irgendeinem Youtube Video wurde was von England gesagt...
Schaun mer mal morgen

Sorry hatte irgendwas anderes gesehen

Die Bilder

Dsc
Dsc

Dann wohl ganz normaler deutscher Anschluss. Wofür ist das dritte Loch? Mit Kontrollleuchte?
Danke

Schaut mir eher nach einer UK- Dose aus. Das sind auch nur drei und keine fünf Löcher ;-)

Deine Antwort