230v Steckdose hinten?
In den Testwagen auf YT Videos sieht man immer hinten eine 230V Steckdose (wenn auch uk). Ist die beim phev Serie? Ich finde da in den Unterlagen nichts. In unserem jetzigen Kuga haben wir das extra bestellt aber die Option finde ich in der Preisliste nicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@derdenhebelnich schrieb am 11. April 2020 um 11:17:46 Uhr:
In den Testwagen auf YT Videos sieht man immer hinten eine 230V Steckdose (wenn auch uk). Ist die beim phev Serie? Ich finde da in den Unterlagen nichts. In unserem jetzigen Kuga haben wir das extra bestellt aber die Option finde ich in der Preisliste nicht.
Bin mir sehr sicher, dass du sie drin hast. Im Titanium PHEV ist sie auch vorhanden. Das ist übrigens eine universale Steckdose. Das heißt es gehen sowohl UK- als auch EU-Stecker rein. Hab ich schon getestet, funktioniert einwandfrei.
101 Antworten
ST-Line X, PHEV mit Winterpaket, gebaut Ende Juni, keine 230V.
Gut damit ist der Zusammenhang USB / Winterpaket nicht bestätigt.
Die Erstzulassungen spielen ja keine Rolle, guckt mal wann gebaut wurde
Es bringt nix nach einer gewissen Logik in der Ausstattung von 220v oder auch der Scheinwerferreiniguungsanlage u.a. zu suchen. Da gibt's keine!
Ähnliche Themen
"230-Volt-Anschluss hinten" war in der Preiliste 12.09.2019 Serie bei Titanium, später stand es nicht mehr drin.
Außerdem kann es auch Abweichend zu höheren Ausstattungslinien sein.
Habe den Titanium X am 08.05 bestellt, da war der 230 V Anschluß nicht Serie
Zitat:
@MaxMax schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:08:17 Uhr:
"230-Volt-Anschluss hinten" war in der Preiliste 12.09.2019 Serie bei Titanium, später stand es nicht mehr drin.
Außerdem kann es auch Abweichend zu höheren Ausstattungslinien sein.
Meiner ist Titanium und definitiv vor September gebaut. Da ja schon Ende August zugelassen.
Und ich habe keine 230V Steckdose.
Ausserdem sind ja die niedrigeren Ausstattungen automatisch Bestandteil der nächste Ausstattung gewesen.
Titanium z. B. Alles was im Cool & Connect
ST Line Alles was in Titanium (also auch C&C)
Also sagen wir einfach wer 2 USB Buchsen hinten hat, hat keine Steckdose 😉
Ich habe irgendwo noch das Prospekt vom Kuga von Juli. Muss ich mal schauen ob da was drin steht.
@Oetschi68
lesen?
Preisliste 12.09.2019 und nicht 12.09.2020
außerdem steht in der Preisliste auch "ZUSÄTZLICH BZW. ABWEICHEND von xxx"
Oh... 2019...okay...
Titanium X mit winterpaket, gebaut 30/6, zwei USB C
Der Kuga - mit allen Variationen, Schwächen, Mängeln, Schwierigkeiten (im Falle von PHEV on top), fehlenden oder unterschiedlichsten Informationen seitens Ford und Händlern - wird inzwischen schon zu einer Doktor-Arbeit.
Wenn es die 230 Volt Steckdose einmal gegeben hat, gibt es sie dann noch als Ersatzteil? Inkl. Wandler.
So dass man sie bei Bedarf selbst nachrüsten kann?
Ja bei uns auch ein USB und ein USB-c sogar unbeleuchtet :-((
Ford Kuga 2021,, Januar 21, Steckdose hinten mit 5 Löchern. Kennt sich jemand aus? Danke