230 Kompressor Tuning

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo, ich fahre einen CLK W208 230 Kompressor mit 193ps. Habe mir nun eine größere Riemenscheibe für die Kurbelwelle bestellt (220mm), die morgen wahrscheinlich ankommt. Lasse dann noch einmal die Software anpassen. Gibt es noch mehr aktive Leute die sowas schon gemacht haben? Habt ihr Evt noch einen Ladeluftkühler verbaut den ihr empfehlen könnt? Wäre super wenn man sich einmal Austauschen könnte.

Lg Chris

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe es einfach nicht ein rund 20 jähriges evtl. gut erhaltenes Coupe zu verbasteln.

Diese Art Tuning macht doch nur jemand um auf dicke Hose zu machen um evtl. bei einem illegalen CarNight aufzufallen weil er keine 50 bis 100 Riesen oder mehr für das passende Fahrzeug hat.

Warum wohl hat Mercedes nur optisch angelehnte Rennwagen als CLK bei der DTM eingesetzt ?

Um einen 208er zum Racer zu machen brauch es zum Motortuning auch noch ein sicheres Fahrwerk und am wichtigsten einen verantwortungsvollen Fahrer der dann auch mit einem solchen Geschoss umzugehen weiß.

Alle anderen die ohne Hirn Ampel oder gar Strassenrennen illegal betreiben und andere vorsätzlich gefährden gehören mindestens 15 Jahre in den Knast und Führerschein Entzug auf Lebenszeit.
Und da gehören CarPoser auch dazu und es müssen endlich Exempel gestartet werden damit das aufhört.
Krawallbuchsen und Renner ausserhalb der Legalität müssen eingezogen werden und vor den Augen der Besitzer in die Presse und verschrottet werden.

Wer sein Talent messen will soll auf die abgesperrte Rennpiste gehen um sich da zu beweisen und das Hirn einfahren oder auch nicht.

Ich fahre auch gerne schnell aber wann ist die Bahn mal frei um 5 km am Stück über 200 zu fahren.
Heute auf der Bahn wieder einen Massecrash gesehen und 99,98 % der Autofahrer sind zu Doof eine Rettungsgasse zu bilden.
Diese Ellenbogen Mentalität geht mir so auf den Sack das ich mitlerweile sogar für Tempolimit 120 bin weil man dann wenigstens entspannt von A nach B kommt.
Dann würde vielleicht auch der PS Wahn der Autoindustrie ein Ende haben.
Ich geniese jedenfalls jede Fahrt im Ausland bei Tempolimit.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@Cassiopeia-HH schrieb am 25. April 2019 um 22:59:07 Uhr:

Hallo,
ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Worum geht es eigentlich, ein wenig mehr PS aus alten Fahrzeugen. Dann an der Ampel auf "DICKE HOSE" machen, den Auspuff noch ausräumen und dann Samstag Abends ein paar Rennen fahren.
Wenn jemand im Weg steht, wird er eben abgeräumt. Hat ja nicht da zu sein.
Geh auf die Rennstrecke und zerlege da Dein Fahrzeug. Aber nicht mit dem illegalen gebastel, von nichts eine Ahnung , aber unbeteiligte in Gefahr bringen.
Weißt Du eigentlich, welches Bremsweg Du hast, wenn Du 50 m vor Dir ein Kind auf der Straße siehst, aber selber mit dem "GETUNTEN" Wagen mit 80 angebraust kommst?
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben. Viele defekte Motoren, viel Geld zum Heckfenster rausgeschmissen und täglich 3 Kontrollen von Polizisten, die scheinbar keine Ahnung haben.
So, das mußte ich jetzt aber einmal loswerden. Dies ganze Geschreibsel ging mit so auf den Senkel.

Trotzdem einen tuningfreien Abend.

Gruß

Didi ( der mit den 193 PS zufrieden ist)

Du glaubst also dass man mit 230PS gefährlicher ist als mit 193PS.Hast du eigentlich eine Ahnung was der Unterschied bei der Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit ist???? 1 Sekunde und 10m/h.

Und der Bremsweg bei 80,100,150 oder 200 ist der gleiche bei beiden.

Und wie gesagt,ich bin gegen alles was nicht legal eingetragen ist,aber es schadet nicht sich ein paar Gedanken zu machen,ab und zu,ob manche Sachen von der Seite des Gesetzes einen Sinn haben oder nicht.
Zum Beispiel Led Kennzeichen Beleuchtung.Die ist statt gelb weiss.Stört niemanden,blendet niemanden,ist ja nicht der Scheinwerfer,viele neue Autos haben das serienmäßig,die alten nicht.Hat keine Zulassung.Sind die denn gefährlich,kann ein Unfall passieren nur deswegen?Glaube kaum.Ich Rede von normalen Birnen,nicht etwas extrem..Sind aber illegal.So ist es nun mal,aber ich frage mich warum.Natürlich,werde ich die niemals ohne Eintragung einbauen,aber ich frage mich.

Das mit den LED´s ist ein gutes Beispiel aber so ist es nunmal mit der StvZO man könnte sich dann ja auch Fragen warum man Nachts um Drei ewig lange vor einer Roten Ampel warten muss selbst wenn weit und breit kein weiterer Verkehrsteilnehmer zu sehen ist! Man wartet trotzdem......

Bei grossen Kreuzungen hat es eine Logik,bei kleinen leuchtet nachts oft die orange,auch logisch.Und das hat mit der Sicherheit zu tun.
Die Led's beim Kennzeichen, oder die 30PS mehr durch eine Riemenscheibe,haben nichts mit der Sicherheit zu tun.Der Bremsweg ist gleich.

Gebt doch bitte eueren Senf wo anders zu aber nicht unter meiner Frage! Ich tune nun mal mein Auto und mir ist es scheiß egal wie andere darüber denken. Die Frage von mir war ob noch mehr ihr Auto hier umgebaut haben und ob man sich mal nen bisschen austauschen könnte. Die meisten Aussagen sind am Thema mal wieder komplett vorbei. Es interessiert mich doch nicht warum ich es nicht machen sollte. Ich mache es trotzdem.
So Danke an die Leute die das verstehen und einen brauchbaren Text hier posten.

Lg Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chrisnbei schrieb am 26. April 2019 um 12:59:01 Uhr:

Gebt doch bitte eueren Senf wo anders zu aber nicht unter meiner Frage! Ich tune nun mal mein Auto und mir ist es scheiß egal wie andere darüber denken. Die Frage von mir war ob noch mehr ihr Auto hier umgebaut haben und ob man sich mal nen bisschen austauschen könnte. Die meisten Aussagen sind am Thema mal wieder komplett vorbei. Es interessiert mich doch nicht warum ich es nicht machen sollte. Ich mache es trotzdem.
So Danke an die Leute die das verstehen und einen brauchbaren Text hier posten.

Lg Chris

LOL die brauchbaren Texte willst Du doch gar nicht hören....

Von Deiner Aussage das Du mit 18 ja schon so vernünftig bist ist leider nicht all zu viel über geblieben.
Dein Glück ist das hier alles Anonym ist und Dir keiner an die Karre P...n kann denn Deine Einstellung ist gelinde gesagt unter aller Sau!

Und nein ich verallgemeinere das nicht und ich spreche damit keine Tuner an die ihre Umbauten Gewissenhaft machen und Eintragen lassen!

... und genau dem stimme ich zu Hennaman.

Die Leute wie der TE sind es, warum jeder, der ein Auto verändert, pauschal verurteilt wird.

Hallo,
Ist ja interessant was hier an Unterstellung läuft.

Hennaman, Danke für Deine Beiträge.

Es geht ja schon gar nicht um irgendwelche Tuningteile.

Ich möchte mich nur persönlich bei dem User Drowner für seine Unterstellung bedanken . Natürlich hat er recht, Führerschein abgeben. Damit die Bahn endlich befreit wird von den Sonntagsfahrern, die mit 50 auf der Straße lang kriechen.
Und sich dann auch noch anmaßen, solch ein Fahrzeug zu besitzen. Kanpp 200 PS in den Händen eines scheinbar (wirklich schon so alt??????)senielen alten Knackers. So etwas geht nicht.
Freie Fahrt für die Tuner.
Sollen sich die anderen doch einen AOK Chopper kaufen (mit Harley Hupe) und die Fußwege verstopfen.
Hab ich recht DROWNER ????????????

So , ich bin aus der Sache raus. Schade eigentlich. Fand die Sache wurde richtig interessant.
Sehr gut fand ich Hanneman:

"Dein Glück ist das hier alles Anonym ist und Dir keiner an die Karre P...n kann denn Deine Einstellung ist gelinde gesagt unter aller Sau!"

Achtet darauf, auch die Damen und Herren von Verkehrsleitzentrale lesen mit und haben technisches Verständnis.

Also , Glück Auf.

Gruß

Didi

Zitat:

@Chrisnbei schrieb am 17. April 2019 um 19:43:12 Uhr:

Naja also die Scheibe kann man nur schwer eintragen lassen.

Zitat:

@Chrisnbei schrieb am 28. April 2019 um 13:59:33 Uhr:

Zitat:

@Chrisnbei schrieb am 17. April 2019 um 19:43:12 Uhr:

Naja also die Scheibe kann man nur schwer eintragen lassen.

.

Das ist doch Quatsch,
alles was Legal ist kann man Eintragen lassen weil ABE / Gutachten dabei ist!

Und alles was nicht Legal ist bekommt man auch nur schwer bis gar nicht Eingetragen,
kann doch nicht so schwer sein das zu begreifen!

Legal oder nicht beurteilt ein TÜV Prüfer. Auch wenn ein Teil kein Gutachten oder abe hat.

Hennamann, wenn du keine Ahnung von Eintragungen bzw Einzelabnahme hast, hilft's aber auch nix immer wieder dasselbe zu schreiben. 😁

Zitat:

@Ben_F schrieb am 28. April 2019 um 17:45:41 Uhr:

Legal oder nicht beurteilt ein TÜV Prüfer. Auch wenn ein Teil kein Gutachten oder abe hat.

Hennamann, wenn du keine Ahnung von Eintragungen bzw Einzelabnahme hast, hilft's aber auch nix immer wieder dasselbe zu schreiben. 😁

.
Wer sagt denn das Du keine Ahnung hast? Ich nicht da ich Dich nicht kenne, Du kennst mich auch nicht oder?

Lies mal meine Anmerkung und dann Deine, letztendlich sagst Du das selbe wie ich!

Was Absolut nicht Machbar ist wird auch nicht Eingetragen, klar ist über Einzelabnahme vieles Möglich!

Man sollte aber auch Wissen das nicht alles was Eingetragen wurde letztendlich aus Legal ist da es auch bei Prüfern schwarze Schafe gibt!
Es fahren leider Unzählige Fahrzeuge mit Aktuellem TÜV Siegel auf unseren Straßen die eigentlich in die Presse gehören, das hat zwar nicht unbedingt etwas mit Tuning zu tun aber mit Gefälligkeitsgutachten/ Prüfberichten!

Aber das dürftest Du auch Wissen denke ich.

In der Vergangenheit gab es hier in der Gegend eine Werkstatt die den Eisenmann Race ESD Eingetragen hat. Dann haben so einige User hier auf MT darüber Diskutiert und auch Werbung für diesen Laden gemacht!
Das so etwas nicht lange gut gehen kann dürfte jedem klar sein!
Eisenmann hat sich davon Distanziert und immer wieder darauf hingewiesen das die Race Ausführung nicht für Öffentliche Straßen bestimmt ist....

Ich denke hier hilft alles Predigen nicht wenn es Tiefer, Schneller Lauter werden soll.

Zu den Senioren sei gesagt, die merken wenn die Reaktionen nachlassen und passen die Geschwindigkeit an aber trotzdem passieren leider noch zu viele Unfälle.

Die Jugend merkt nichts, man verlässt sich auf Assistenzsysteme weil die richtiges Autofahren gar nicht mehr lernen konnten.

Zum Glück kam nur der Autofahrer ums Leben und hat keine anderen ins Unglück mitgerissen wie man im angefügten Bild nachlesen kann.
Schaut man beim Foto auf die Felgen kommt auch der Verdacht nach Tiefer, Breiter, Schneller auf.

Und jetzt ist der Sachverständige dran heraus zu finden was die Unfallursache war.

Und ganz ehrlich, mein Mitgefühl haben die Unfallhelfer vor Ort die das gesehene jetzt verarbeiten müssen.

Ach nein ich vergesse ja, man kann nicht immer vom schlimmsten ausgehen.
Leute das geht heute schneller als einem lieb ist.

Img-20190429-160232-1

Zitat:

@Cassiopeia-HH schrieb am 26. April 2019 um 23:29:36 Uhr:

Hallo,
Ist ja interessant was hier an Unterstellung läuft.

Hennaman, Danke für Deine Beiträge.

Es geht ja schon gar nicht um irgendwelche Tuningteile.

Ich möchte mich nur persönlich bei dem User Drowner für seine Unterstellung bedanken . Natürlich hat er recht, Führerschein abgeben. Damit die Bahn endlich befreit wird von den Sonntagsfahrern, die mit 50 auf der Straße lang kriechen.
Und sich dann auch noch anmaßen, solch ein Fahrzeug zu besitzen. Kanpp 200 PS in den Händen eines scheinbar (wirklich schon so alt??????)senielen alten Knackers. So etwas geht nicht.
Freie Fahrt für die Tuner.
Sollen sich die anderen doch einen AOK Chopper kaufen (mit Harley Hupe) und die Fußwege verstopfen.
Hab ich recht DROWNER ????????????

"Dein Glück ist das hier alles Anonym ist und Dir keiner an die Karre P...n kann denn Deine Einstellung ist gelinde gesagt unter aller Sau!"

Achtet darauf, auch die Damen und Herren von Verkehrsleitzentrale lesen mit und haben technisches Verständnis.

Also , Glück Auf.

Gruß

Didi

Lieber Didi, du hast mit den maßlosen Unterstellungen angefangen (ein Zitat deines ersten Posts spare ich mir jetzt). Ich habe dir lediglich gezeigt, dass man eben NICHT ALLES verallgemeinern kann. Du hast alle "Tuner" unter einen Hut gesteckt und gesagt es geht nur darum an Ampeln auf Dicke Hose zu machen und überall Lärm zu machen. Ich stecke dann eben alle 70 Jährigen unter einen Hut - KEIN!!!!! Unterschied!

Ist nicht fair, habe ich auch geschrieben. Hast du trotzdem gemacht.

Btw... bei meinen Fahrzeugen ist alles eingetragen ;-)

Vielleicht solltest du deinen vorherigen und meinen Post noch einmal reflektieren, evtl. ein zweites, drittes oder viertes Mal lesen. Dann kommst du evtl. noch drauf, was ich damit sagen wollte.

Was gibt es da für Teile die auch etwas günstig sind ? da schon mein Motor ein Ami ist sollte die Carosseri auch nach was aussehen. Momentan ist der erbärmlich

Zitat:

@gaf schrieb am 3. Mai 2019 um 19:40:14 Uhr:

Was gibt es da für Teile die auch etwas günstig sind ? da schon mein Motor ein Ami ist sollte die Carosseri auch nach was aussehen. Momentan ist der erbärmlich

.

😕😕😕

Deine Antwort