23" auf dem e-tron
Zeigt doch mal bitte Eure 23" Räder am e-tron.
Ich suche für die nächste Saison passende Räder für den e-tron S.
Hat jemand einen Tipp oder auch Empfehlung zur Rad-Reifen-Kombi ?
DANKE
56 Antworten
Ich versuche interessiert zu lesen. Eure unsachlichen Diskussionen erschweren das allerdings.
Ich finde es höchst spannend und unterhaltsam.
Zum Thema wieviel Zoll: Mit den 22 Zöllern auf meinem 55er habe ich bisher keine Probleme bzgl. Spurrillen und Geradeauslauf. Habe den e-tron vorkonfiguriert so wie er produziert war, übernommen, insofern wären die 21 Zöller für mich optisch auch okay gewesen.
Aber SR < 21 Zoll möchte ich aus optischen Gründen nicht auf dem Auto haben
Insofern bin ich nur ein Zoll über Serie. Und in der Tat: Die Vorteile liegen nur in der Optik. Hinzu kommt, dass ich das Auto per OBDAPP auch tiefer gelegt habe (30/25 v/h), was auch zu Komforteinbußen führt. Ich fahre, auch des Verbrauchs zuliebe, jetzt im Drive Select auf 'Auto', also nicht im tiefsten Modus. Den würde ich nur wählen, wenn ich’s eilig hätte.
Ähnliche Themen
Auch hier mein Update: Nach der Umprogrammierung auf 20/15 v/h macht auch das Fahren im Dynamikmodus wieder Spaß.
Zitat:
@hillebub schrieb am 18. Juli 2022 um 17:52:46 Uhr:
Auch hier mein Update: Nach der Umprogrammierung auf 20/15 v/h macht sich das Fahren im Dynamikmodus wieder Spaß.
Danke Dir für das Update/ Rückmeldung
Zitat:
@hillebub schrieb am 18. Juli 2022 um 17:52:46 Uhr:
Auch hier mein Update: Nach der Umprogrammierung auf 20/15 v/h macht auch das Fahren im Dynamikmodus wieder Spaß.
Das interessiert mich auch, hadere nur noch wegen der Neuwagengarantie. Hintergrund ist, vielleicht noch ein wenig mehr Reichweite heraus zu holen.
Die Reichweite verliere ich ja durch die 23“
mit 285er Bereifung wieder… Mir geht’s nur um die Optik.
Zitat:
Die Räder sind schon mal da, fehlt noch das Auto. Kann aber nicht mehr so lange dauern.
Grüße
Welche ET haben die Felgen ?
s. Post vom 16.05.22!
Einfach hochscrollen!
Grüße
Zitat:
@hillebub schrieb am 27. Mai 2024 um 11:39:32 Uhr:
s. Post vom 16.05.22!
Einfach hochscrollen!
Grüße
Besten Dank, hab es überlesen
Das Auto geht nach 24 Monaten in 14 Tagen erstmals in die Inspektion, auf 23". Bin gespannt, ob das kommentiert wird. ;-)