225xe NSW

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,
für den 225xe sind keine Nebelscheinwerfer mehr lieferbar (lt. Konfigurator). Bin gerade beim Bestellen und hätte die gerne. Gibt es Infos, warum es die nicht gibt?
Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 14. März 2018 um 12:25:16 Uhr:

Das wäre für mich sogar ein Grund, das Auto nicht zu kaufen.

Und ich überlege beim Lesen dieses Threads, wann ich das letzte Mal die NSW angemacht habe: Ich glaube, das letzte Mal als ich mit Bekannten Kolonne gefahren bin, damit ich einfacher aus der Menge der anderen Fahrzeuge im Rückspiegel erkannt werden kann.

Seitdem ich eigentlich ausschließlich Fahrzeuge mit Xenon- oder LED-Licht im letzten Jahr(-zehnt) gefahren bin, braucht man NSW meiner Meinung nach nicht mehr, und das scheinen die Hersteller ähnlich zu sehen. Bei meinem Z4 gab es auch schon keine NSW mehr ...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@hornmic schrieb am 14. März 2018 um 14:40:57 Uhr:

Meine Vermutung wären Platzprobleme. Vielleicht muss für den Elektroantrieb bzw. der Batterien irgendetwas dahinter eingebaut werden.

Die Platzprobleme wären ja früher auch da gewesen.

Etwas Abwegig aber sind die NSW noch mit Glühobst ?

Zitat:

@Vector444 schrieb am 15. März 2018 um 08:07:17 Uhr:

Zitat:

@hornmic schrieb am 14. März 2018 um 14:40:57 Uhr:

Meine Vermutung wären Platzprobleme. Vielleicht muss für den Elektroantrieb bzw. der Batterien irgendetwas dahinter eingebaut werden.

Die Platzprobleme wären ja früher auch da gewesen.

Ja, wären sie. Aber die Frontschürze hat sich verändert und vielleicht hat sich auch im inneren noch etwas verändert. Es war ja auch nur eine Vermutung. Wie gesagt, mich würde es nicht weiter stören, ich brauche diese Lampen "nie".

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 16. März 2018 um 10:01:36 Uhr:

Etwas Abwegig aber sind die NSW noch mit Glühobst ?

Beim Vorfacelift waren sie noch normale Halogen-Lämpchen. Beim Facelift des normalen F45 sind es vermutlich wohl LED (Lampenhalter ist m.E. zu klein für Halogen). Aber nicht mehr beim 225xe. Müßte man sich mal live ansehen, was da beim normalen F45 und beim F45 am vorderen Stoßfänger anders ist.

Ansonsten können wir nur spekulieren. Bei https://www.etkbmw.com ist noch nicht der Facelift drin, so dass man sich noch nicht ansehen kann wo was platziert ist.

Ich vermute aber auch, dass es Platzprobleme sind und irgendetwas beim 225xe vorne anders platziert wurde. Evtl. hängt es ja auch mit dem Partikelfilter zusammen. Im 225xe ist wegen des Hochvoltgenerators, etc. einiges vorne anders als beim 218i und dadurch auch weniger Platz.

Ähnliche Themen

Lt. BMW-Kundenservice sind NSW Bestandteil der Sonderausstattung "Dynamisches LED Licht".

Lt. Preisliste sind weder NSW noch heizbare Aussenspiegel noch heizbare Scheibenwaschdüsen erhältlich.
D.h. Beschlagene Aussenspiegel und eingefrorenes Waschwasser.

Ein Platzproblem kann es nicht sein, da für die kleine LED-Leiste im Spoiler genug Bauraum vorhanden ist.

Ich glaube, das BMW jeden nur möglichen aus ihrer Sicht verzichtbaren Verbraucher entfernt hat, um über die 40 km Reichwetengrenze zu kommen, damit das E-Kennzeichen erteilt werden kann.

Ein Armutszeugnis!

Ich werde die nächste B-Klasse Hybrid abwarten und dann entscheiden.

Es ist tatsächlich traurig, dass hier "abgespeckt" wurde. Auch die neuen Serienfelgen sehen billiger aus, wenn ich mich nicht irre war das Soundsystem Serie bei unserem -geliefert 2/17 - jetzt kostet es meine ich heimlich etwas. Insgesamt ist das LCI teurer geworden ohne tatsächlich eine "Mehrleistung". So spart man scheinbar die Förderung ein, die ehemals der Bund gezahlt hat vor dem LCI. NSW waren meine ich sogar damals auch Serie.

@oesti
Nö du troll... Außenspiegelpaket ist bestellbar für 225xe
"Außenspiegel beheizt und elektrisch anklappbar, Bordsteinautomatik für Beifahrer-
Außenspiegel (beim Einlegen des Rückwärtsgangs), Scheibenwaschdüsen beheizt."

NSW kann man in der Tat nicht ankreuzen und ist auch auf keiner Abbildung zu sehen.

Zitat:

@ceinsler schrieb am 14. März 2018 um 09:50:17 Uhr:

NSW sind Serie

NEIN!!

NSW sind Sonderausstattung im Paket Dynamische LED SW

Lt. Preisliste: NEIN.
Lt. BMW-Kundenservice: JA

Wat nu?

Die beste und zuverlässigste Quelle war meistens die Presse Seite von BMW. Dort ist auch die Preisliste, bei der man sehen kann, dass der Xe keine Bestelloption NSW hat.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...rer-der-neue-bmw-2er-gran-tourer

Habe den Ansprechpartner Herr Moser schon einmal kontaktiert und verbindlich Auskunft bekommen über den Händler hinweg. Ging damals darum ob zum Facelift eine neue Batterie kommt, was bereits 2017 verneint wurde.

Die 41 km elektrische Reichweite sind doch ohne jegliche elektrische Verbraucher (außer Motor) gerechnet bzw. bestimmt worden. Ob jemand seine 41 km statt mit Fahren lieber bei auf Minusgrade eingestellter Klimaanlage mit Sitzheizung und Soundanlage bis zum Anschlag, offenen Fenstern und Dachgepäckträger mit Fahrrädern usw. verbraucht, interessiert die Behörden nicht.

Ja bmw hat die nsw weggelassen um im nefz auf die 41 km zu kommen. Genau so wird es sein... danke merkel!!!

Ob die Mehrverbräuche an Heizöl durch die lieben neuen Mitbürger und Zuwanderer für Mutter Angela auch umweltpolitisch relevant sind? =)

Hat jemand bei dem Herrn Moser ( s. Oben mein Beitrag ) eigentlich den Grund inzwischen erfragt? Ich würde das selbst gerne sonst nachholen.

Zitat:

@h4nnes schrieb am 4. April 2018 um 18:42:42 Uhr:

Ja bmw hat die nsw weggelassen um im nefz auf die 41 km zu kommen. Genau so wird es sein... danke merkel!!!

Müsste das nicht eher "danke BMW" heissen?
Wer genau hat sie denn daran gehindert, ihre Batterie 2% größer auszulegen um den Verbrauch ihrer NSW auszugleichen, sofern (was ich ohnehin nicht glaube) dies der Grund für deren Entfall sein sollte?

Ganz abgesehen davon schafft der 225xe 2018 ohnehin nicht mehr die Mindestreichweite, die seinen Käufern den Erhalt der Hybridprämie ermöglichen würde.

Zitat:

@Matsches schrieb am 5. April 2018 um 07:09:32 Uhr:

Zitat:

@h4nnes schrieb am 4. April 2018 um 18:42:42 Uhr:

Müsste das nicht eher "danke BMW" heissen?
Wer genau hat sie denn daran gehindert, ihre Batterie 2% größer auszulegen um den Verbrauch ihrer NSW auszugleichen, sofern (was ich ohnehin nicht glaube) dies der Grund für deren Entfall sein sollte?

Ganz abgesehen davon schafft der 225xe 2018 ohnehin nicht mehr die Mindestreichweite, die seinen Käufern den Erhalt der Hybridprämie ermöglichen würde.

Die mindestreichweite hat er noch nie geschafft.

Deine Antwort