225/55 R16 vs 245/40 R18
hallo allen,
hat jemand hier ein foto von der wagen, von hintern genommen, wo mann gut die breite des reifens sehen kann? momentan habe ich den wagen bestellt mit standard reifen, 225/55 R16, aber ich denke daran ein "upgrade" zu machen nach 245/40 R18 ... ich möchte nur wissen wie der wagen aussieht mit 225/55 und mit 245/40 reifen (von hintern) ... ein wagen mit zu kleine (oder zu grose) reifen finde ich allerdings nicht schön
vielen dank
shane
17 Antworten
Hm, kann man zu große Felgen haben? Ich glaub nicht 😁
Hier mal ein Foto von "hinten" von 255/30 R20, in meiner Sig gibt's ein Bild von vorn/seite, aber das is recht klein, also hab ich nochmal ein größeres hier:
Ach ja, Tieferlegung 6cm, damit das auch sauber abschließt.
@ LOT4R:
Nee, kommt gar nich in die Tüte! Das Fahrwerk ist von der Abstimmung her genau richtig. Einzig keimt ab und an der Gedanke auf, weshalb wir keine AAS gewählt haben.
Nur Sportfahrwerk oder gar S-Line kam nicht in Frage, zu hart.
Aber das ist ja schließlich Geschmackssache. Die "Angst" vor Komfortverlusst wiegt schwerer als der optische Aspekt.
@ rope:
Das Felgendesign mal außen vor gelassen eine hammerstarke Optik. Aber wie alltagstauglich ist das Ganze?
Zitat:
Original geschrieben von g601
@ LOT4R:
Nee, kommt gar nich in die Tüte! Das Fahrwerk ist von der Abstimmung her genau richtig. Einzig keimt ab und an der Gedanke auf, weshalb wir keine AAS gewählt haben.
Nur Sportfahrwerk oder gar S-Line kam nicht in Frage, zu hart.
Aber das ist ja schließlich Geschmackssache. Die "Angst" vor Komfortverlusst wiegt schwerer als der optische Aspekt.@ rope:
Das Felgendesign mal außen vor gelassen eine hammerstarke Optik. Aber wie alltagstauglich ist das Ganze?
Fahrwerk: Änderungen müssen wohl überlegt sein, der eine liebt es so, der andere so.
Nach meinem Umbau hat sich allerdings die Straßenlage erheblich verbessert. Dafür muss man aber aufpassen bei Einfahrten etc. dass man nicht aufschlägt. 40 mm tiefer ist zwar nicht so viel, aber Obacht ist angesagt.
Alltagstauglichkeit Felgen: habe für den Sommer 12 Arm Design 18 " mit 245 X 40 - da ist Handarbeit angesagt-
wenn sie denn sauber werden sollen.
Gruß Wolfgang