225/45 R17 Vs. 225/40 R18
Hi,
225/45 R17 VS. 225/40 R18 ist bei den beiden Kombinationen der Abrollumfang gleich?
oder wie ist das????????
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTS V6 diesel
Hi,
das gilt wohl nur für die einteiligen Versionen. Bei den Mehrteiligen treiben natürlich schon alleine die Verschraubungen das Gewicht in die Höhe.
Ansonsten sollen BBS CH ein recht günstiges Gewicht haben.
Würde mich aber auch interessieren was es noch so für leichte (bezahlbare) Alus giebt.MfG
Also damit meinst du wohl die normalen nicht diesen IIIer oder? Einfacher sehen sie sowieso exquisiter aus 😁.
Jo, die IIIer heißen scheinbar so weil sie dreiteilig sind.
Die IIIer sagen mir von der Optik auch nicht zu, gut dann ist das abgehakt *g*.
Ich hab hier zwei Artikel gefunden:
http://www.auto-news24.de/.../...rt-gewichtsoptimierte-Felgen_2803.htm
http://www.motormobiles.de/autoberichte/oz_superleggera01.html
Ronal wurde auch gerade geschrieben....es werden sicher noch einige andere genannt. Aber man brauchte eine einheitliche Felgengröße um zu wissen Was denn nun "leicht" ist könnte mir vorstellen dass eine leichte Felge nicht unbedingt auch vorteilhaft ist. Eher filligrane Felgen sind sicher unterschiedlich im Gegensatz zu eher ""robusteren" aber dennoch leichten Felgen
Ähnliche Themen
@ J.M.G.
wie siehts denn nun aus mit den Felgen aus dem Norden?
*schieb*
Muss nochmal nachhaken. JMG, wie siehts aus mit GFK Felgen. Vielleicht haben ja auch andere noch was zu "leichten" Felgen zu berichten.
Sorry, habe das schlichtweg überlesen.
Stand der Dinge ist: Momentan nur ein Design und eine Größe, von daher für mich uninteressant. Ist 8x17 - für mich einfach ungeeignet.
Suche sowieso 17", für mich also überaus passend 😁. passte die 8x17" Größe auf den Vectra? Habe den Fahrzeugscheine gerade nicht zur Hand. Der Preis liegt sicher jenseits von gut und böse aber interessant wärs allemal.
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
@ JMG
Sind es nicht 7 KG gefederter Massen... ? 😉
...
*michauchgradfrag*
GFK ist als reiner Werkstoff eigentlich günstig. CFK ist teurer, wohl noch nen Tick leichter und robuster.
Ich gehe aber mal davon aus, das diese GFK-Felgen sehr teuer sein werden und daher recht uninteressant sind.
Also bleibt es wahrscheinlich dann im OZ/BBS Bereich 😁.
Was hat es denn mit der OZ Supertourismo auf sich? Die Felge wird wohl schwerer sein als die Superleggera oder? Vom Design würde die mir fast besser gefallen. Wenn sie schwerer wäre, fällt sie aber raus, wenn schon, denn schon 😁.
http://www.bmw-syndikat.de/.../...ifen+und+alles+was+damit+zu+tun.html
W!ldsau's link von www.dymag.de ist auch ned schlecht *g*
Das ist es eben...
Wegen der Reifenpreise wollt ich schon bei 17" bleiben.
Und die Superleggera sehen auf dem CLK in dem Link doch recht langweilig aus.
Einer ne Ahnung was die ASA wiegen? Mauzl evtl. wenn die Winterräder schon drauf sind? Die Felgen gefallen mir sehr gut, aber wenn die Teile brutal schwer sind, werden sie dadurch doch uninteressant.....
SLK ist kein Vectra, das muss man sehen 😁. In Anthrazit wären die Felgen wirklich toll.
Man torjan, den Link hab ich selbst grade posten wollen *g*.
Nachtrag:
Spasseshalber habe ich mir mal eine meiner 195/65/15" Winterpneus auf Stahlfelge gepackt und auf die Personen-Wage gestellt. Natürlich sind Abweichungen drin, denke ich 😉. 16kg zeigte das Ding an. Ziehen wir mal hm....4kg(?!) für den Reifen ab, sind es immer noch 12kg allein für die 15" Felge. Beachtliches Gewicht!
Wie ich in dem Link sehe ist die Supertourismo leider um einiges schwerer :/.
2. Nachtrag:
Hab noch eine andere Personenwage aufgetrieben. Ergebins -
ca. 16,3kg. Also wird das reale Gewicht um die 16kg herum schwanken.
4kg für den Reifen? Ich fürchte 8+kg sind realisischer.