225/35 oder 225/40.. ??

Opel Astra G

hallo

i wollte gern mal wissen was besser ist!!!

i habe jetzt 8jx18 ET35 felgen und brauch dazu passende reifen

i weiß es geht 215/35 , 215/40 oder 225/35 und 225/40

u wollte nun wissen was besser is passt zu 8x18 et35 felgen??

i weiß das 225/40 bissl mehr spritverbrauch haben u wegen /40 weicher sind bzw komort mehr, aber 225/35 sollen ja härter usw

u was is besser nun??

oder lieber 215er weil schmaler u weniger spritverbrauch?

aber i weiß auch net ob nun /35 oder /40 besser is??

MFG

12 Antworten

Für den Golf 4?

ja für den golf 4

sry hatte leider falsches forum genommen aber es geht ja um reifen weißt,also was bei sone felgen größe besser ist

Wenn das bild dein Wagen darstellt, ist das sowieso nicht mehr mein Geschmack. Dazu passt dann wohl eher 35.
Mir gefällt 40 besser.

Was besser ist wissen nur die Götter. Die Formulierung der Frage ist verdammt schwammig!

warum passt 35 besser is dat anders im verhalten oder steht dann felge net zu weit raus???

und warum gefällt dir 40 besser is dat im fahrverhalten angenehmer??

sry aber kenn ma bei reifen nicht aus weißt 🙁

Ähnliche Themen

Bei 35 ist der Reifen eben noch schmaler.

Eigentlich: Schmalerer Reifen, geringfügig mehr Seitenhalt bei bspw. schnellen Kurvenfahrten durch den kleineren Hebel der Fliehkräfte. Dafür aber härter, mehr belastung für Felge und Karosserie.

Aber das ist nicht der Grund. Der Grund ist, dass die Front/Felgenangabe schon so nach Tuningkiste aussieht, sodass fast-kein-Reifen-Rad dir einfach besser geallen wird, als ein sportlicher Wagen mit noch sichtbaren Pneus.

Mir gefällt ein bisschen Restkomfort. Bin 3 Jahre lang FK 60/40 Fahrwerk gefahren. Hab genug Holperkiste gespielt. Das bisschen Mehrkomfort in Verbindung mit der meiner Meinung nach bessern Optik würde 40er Breite logisch als "besser" darstellen. Aber da mein Geschmack nicht gleich deinem ist, kann das auch anders herrum sein. Dass ich die Front deines Wagens als recht abschreckend empfinde, die Reifen und Felgen meiner Meinung nach zu Breit und vermutlich noch zu groß sind, spricht dafür, dass du komplett andere Vorstellungen von einem PKW hast, als ich. Also ist die einzige logische Argumentation für etwas "besseres", das von mir als "schlechter" empfundene.

"Herrausstehen der Felge"?!
Wie viel tiefer ist der Wagen?

Nimm einfach das, was dir am besten gefällt (optisch) und gut ist. Dazu noch ordentliche Reifen (Qualität) und gut ist.

erst mal noch zu meinen wagen dat is unnötg laufend wat wegen mein auto was zu sagen i brauch nur nen rat wegenreifen mehr nix wie oft den nun noch 😕

und außerdem 8x18 ET35 passt locker rein da kann i sogar noch tieferlegen mein großes problem ist nur was man frü reifen nimmt weißt

i hab davon keine ahnung kaufe das erste mal reifen ein usw

also tiefer is nix gemacht!!!!

i will keine optik tipp sondern was i frü reifen bei einer felge von 8x18 nehmen kann also ob 225/40 geht oder nich??

oder ob schmaler besser wäre hab aber gehört dann is z.b bei 215er die felge weiter raus u dann kein felgenschutz vorhanden daher weiß i nich was i für reifen größe nehmen kann bzw was dazu vompreis her gut passt u komfort usw verstehste....🙁

PS: am wagen wurde noch nix gemacht,also kein fettes tuning oder sportlicher wagen, brauche nur "sommerreifen" u felgen hab i schon deswegen🙁

könnt ihr mir auch ein paar gut reifen empfehlen wo die marke gut is u der preis optimal???

Also jetzt muss ich mal was sagen, ich fahre ein Astra G und dein Golf sieht echt spitze aus!!
Hasste echt gut hingekriegt.

So nun zu den Reifen, eigentlich ist jeder Reifen unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller.

Hier hasste mal eine Seite http://www.reifen-vor-ort.de/...tion-s_new-t-s-w-225-h-35-inch-18.html

Kannste mal durschauen ob dir was gefällt.

Dann ist das Bild nicht dein Wagen? 😉

Wie auch immer. Du wolltest, dass ich meine Antwort begründe. Ja, 215er ziehen sich auf 8J Felgen. Würde daher auch zu 225er Raten. Fand nur die Funktionalität als Argument irrelevant, bei diesen Felgen. Optisch siehts eben mehr nach "Tuning" aus, wenn die Reifen sich auf den Felgen ziehen.
Welche draufgehen/erlaubt sind wegen Geschwindigkeit und Eintragung weiss ich nicht. Sind hier im astra G Forum. Da musst du die Golf-Leute fragen (Beachte auch hierzu Angaben in der ABE!!!). Wenn beide größen gehen, gehts nur noch um Optik. Und da ist mein Geschmack die etwas dickeren 40er. Zumal der Golf IV kein Fliegengewicht ist und der 1.4er keine Rennsau. Daher wirst du in dem Rahmen, in dem du den Wagen um die Kurven werfen wirst keinen Unterschied spüren.

Für die Frage nach der Marke/Produkt schau mal hier. Ist zwar nicht exakt deine Reifengröße, aber wenn du dich daran orientierst bist du schon auf der sicheren Seite. Bei den Dimensionen ist dann aber nicht mehr viel mit sparen, das kann ich dir schon sagen.

Bezugsquelle: Örtlicher Reifendealer oder diverse Shops im inet. Bei Ebay bitte immer nach der DOT fragen. 😉

und btw:
Wenn Felgen schleifen, schleifen sie. Egal ob tiefergelegt, oder nicht.

@ marc 22:

jo is ne singleframe schürze u alles selber angebaut usw 😛!!danköö🙂

naja i hab schon überlegt falken reifen usw 90euro aber höre gute u schlechtes u man weiß echt nich was sich für reifen eignen für kurzstrecken usw weißt 🙁🙁 gibt zu viele hersteller die gut u schlecht sind!! so china mist will i erst garnich weil soll ja ne weile halten!!

@C0br4:

ja das is mein auto u noch dazu der grill ist ein UNIKAT selbst verchromt 😛 gib es net so zu kaufen u kann dir gern 1-2 andere bilder zeigen das es meiner ist 😁!!! nur wegen arbeit nie zum weiter bauen gekommen u weil i nur mit wintereifen fahre brauche i entlcih sommerreifen u hab von reifen nich so viel ahnung weißt 🙁!!!

wie ist das gemeint mit 215er ziehen sich auf felgen??

naja mir is wichtiger das felge heil bleibt u alles passt u nich z.b. 215er kaufe u dann is fahrverhalten blöd u da is ma tuning egal will auch das alles passt u ich die richtige reifengröße wähle usw!!

aso kein unterschied spüren mhhm,weil war bei einen fachhändler u der meinte 215 sind leicht schräg wenn auf felge u dann weniger laufwiederstand u dafür nich so spritverbrauch

u wenn 225er etwas schwerer u daher beim 1.4 nich so jut usw daher weiß i nich wat optimal wäre!!

und bei /35 hat dergesagt is etwas härter dann u bei /40 wäre komfort besser u etwas dicker...

mfg

Hier sieht man das "ziehen". Ist das was du als "leicht schräg" bezeichnest. Nicht so gut für den Felgenschutz, aber in bestimmten Kreisen als toll empfunden. Ich finde es hässlich.

So wie ich das lese, weisst du doch schon alles. Wo ist jetzt noch die Frage?

Deine Antwort