ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 225/35 19 Winter Reifen Suche!

225/35 19 Winter Reifen Suche!

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 18:08

Moin,

mein neuer Wagen steht beim Händler bereit und ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und glaube ich für diese Wintersaison. (Ist ein Neuwagen Skoda Octavia RS60).

Auf dem Fahrzeug sind 19 Zoll Felgen drauf 7,5Jx19 ET51 - ich wollte diese nicht verkaufen und für den Winter benutzen.

Leider ist die Anzahl der vorhandenen Reifen nicht so groß.

Toyo Snowprox S954 ca, 130 Euro

Michelin Pilot Alpin PA4 ca. 190 Euro

Dunlop 3D SPWinter ca. 191 Euro

Continental TS850P ca. 200 Euro

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Fahre einen 110kw Diesel Superb.

Unfahrbar im Sinne der Lautstärke, das geht überhaupt nicht. Kein Sägezahn zu erkennen, sind nagelneu.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 18:29

hä?

vermutlich meint er die Toyos die du angedacht hast oder grundsätzlich die Reifendimension. Schwer zu sagen bei so einer oberflächlichen Aussage.

Er meint die Conti die er fährt und über die er sich hier schon negativ geäußert hat.

Aber ja, fand es vom Kontext auch wirr.

Joogie1 redet über Conti TS860. Gefragt sind hier aber die Conti TS850P. Dies sind komplett andere Reifen die von der Gummimischung auf deutlich höhere Performance ausgelegt sind. Die kann man nicht vergleichen.

Ich fahre mit 331kW die TS850P und die sind vom Grip und allem was dazu gehört sehr gut unter 10°C Aussentemperatur. Die Michelin PS4S die ich im Sommer benutze sind unter 10°C mit vorsicht zu geniessen. Ganzjahresreifen würden bei mir wohl nur ein halbes Jahr halten aufgrund der Belastung...

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 11:00

Hab jetzt Vredestein Wintrac Pro für 700 Euro bestellt.

Habe mit den Dunlop Wintersport 3D seht gute Erfahrungen gemacht und die haben auch noch guten Grip, wenn sie ein paar Jahre alt sind.

Aber die 3D gibt es schon seit über 10 Jahren. Inzwischen sind wir ja schon beim Wintersport 5.

Wenn ich heute neue 3D angeboten bekomme, würde ich da genau auf das Herstellungsdatum der Reifen schauen.

Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 8:33

Wie sieht es den Versicherungstechnisch aus wenn ich weiterfahre mit Sommerreifen?

Wird das als Grob Fahrlässig gewertet? In meiner Region sind es 2 bis 8 Grad.

Nein. Situative Winterreifen Pflicht..solang die Straße nicht vereist oder verschneit ist - Sommerreifen zulässig.

Anderstrum. Hagel im Sommer - Winterreifenpflicht!

Zitat:

@myLooo schrieb am 1. Februar 2020 um 08:33:18 Uhr:

Wie sieht es den Versicherungstechnisch aus wenn ich weiterfahre mit Sommerreifen?

Wird das als Grob Fahrlässig gewertet? In meiner Region sind es 2 bis 8 Grad.

Meine Versicherung schließt auch die grobe Fahrlässigkeit ein, die Frage ist, ob es sich um Vorsatz handelt. Und es gibt noch den Unabwendbarkeitsnachweis, d.h., wäre der Unfall mit WR vermeidbar gewesen(Stichwort Glatteis).

Deine Antwort