224kw Hirsch Performance

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo Freunde,

der freundliche Opel-Händler, der uns die letzten beiden Opels verkauft hat, hat plötzlich einen 9-5 aero Kombi mit Hirsch Performance Paket.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Da kribbelt es leicht.

Hat Hirsch den in der v-max begrenzt? Was läuft der so? Wolf?

Gruß

Jörg

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

stimmt!!!

War vor zwei Wochen mit meinem Troll im Urlaub....
Im Mix hatte ich laut SID einen Verbrauch von 8.2L/100Km.

Da waren aber auch sehr schnelle und schöne BAB-Fahrten drunter....; ach wie herrlich!!! Und wenn dann trotzdem ein "TID", mit grossem Abstand im Rückspiegel auftauchte; war die "Flucht" nach vorne nicht aufzuhalten....😉

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig eigentlich mein Troll durch die Brennräume lässt, im Vergleich zum Nissan 1.8L Sport meiner Holden. Da sind schon fast 10L/100km keine Seltenheit....😉
Da soll man einer sagen, die Turbos saufen viel.....

Gruss

Schwedentroll

Hi Schwedentroll,

kommt mir irgendwie bekannt vor, hast Du das von mir telepatisch abgeschrieben? 🙂 🙂

Gruß und weiterhin viel Spaß

Wolf24

das autohaus hat öfters so schöne knaller da!
macht doch einen guten eindruck der wagen, nur xenon "fehlt" irgendwie!

Der Automat ist absolut kein Hindernis. Man schwebt eh über der Masse und das elende Geriegel kann man sich sparen. Nur das Schalten im Manuellen Programm mit diesen blöden Ringfingerdingern ist... na ja... doof. ... in den Kurven jedenfalls... Meiner ist ganz ähnlich. Ich bin jedenfalls zufrieden. Mütz

Danke für Eure zahl- und umfangreichen Antworten.

Automat ist kein Thema, hat mein ML (der dann gehen würde) und das 900 Cabbi auch, aber...

ER IST NICHT MEHR DA!

Bin eben von meiner Dienstreise zurückgekommen, der Laden liegt auf dem Weg, wollte mal drumrumschleichen, und... NIX! Nur eine Lücke zwischen den anderen 9-5ern.

Werde Guido morgen mal anrufen.

🙁

Jörg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JB aus R

Danke für Eure zahl- und umfangreichen Antworten.

Automat ist kein Thema, hat mein ML (der dann gehen würde) und das 900 Cabbi auch, aber...

ER IST NICHT MEHR DA!

Bin eben von meiner Dienstreise zurückgekommen, der Laden liegt auf dem Weg, wollte mal drumrumschleichen, und... NIX! Nur eine Lücke zwischen den anderen 9-5ern.

Werde Guido morgen mal anrufen.

🙁

Jörg

Hi Jörg,

hoffe für Dich, dass er nur gerade in der Werkstatt steht, um für Dich vorbereitet zu werden oder der Meister will mal ein vernünftig Auto fahren. 🙂

Halte Dir den Daumen, dass dem so ist!

Gruß Wolf

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Ich liebäugele ja schon eine Weile mit einem 9-5HP Kombi. In Leipzig steht in der von mir präferierten Farbe Schwarz einer herum. Die Bespoilerung und 18"-Felgen macht mir nur Sorge hier im Großstadt- Alltagsbetrieb (Parkbuchten, Parkhäuser etc.)...

Hi Stelo,

mit der Bespoilerung habe ich eigentlich nur in Amsterdam, Grachten entlang fahren, richtig Probleme gehabt. In den Parkhäusern, auch bei meinem letzten Berlin-Trip, eigentlich so gut wie keine Probleme. Ganz selten mal, daß der Winkel Rampe-ebener Boden, gerade noch so viel Luft hat, daß immerhin noch ein Blatt Papier zwischen Boden und Frontspoiler Platz hat.

Wenn ich mal wieder in Berlin bin, können wir ja testen...

Gruß Wolf

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Wenn ich mal wieder in Berlin bin, können wir ja testen...

Gruß Wolf

Machen wir! Ich habe gerade zufällig einen 9-5HP gesehen, der seine Frontschürze dem Kantstein (90Grad - Parker) geopfert hat. Das wird teuer... 😁

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Machen wir! Ich habe gerade zufällig einen 9-5HP gesehen, der seine Frontschürze dem Kantstein (90Grad - Parker) geopfert hat. Das wird teuer... 😁

🙂 wenn man so nen Schaden hatte, hat das meist nen enormen Lerneffekt. 🙂

Habe mir schon manchmal überlegt mir vorne ne Video-Cam zu installieren, weil die Karre vorne-unten so richtig schön schwer zu checken ist. Oden die Parksensoren von hinten nach vorne zu verlegen ...

Gruß Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

Da waren aber auch sehr schnelle und schöne BAB-Fahrten drunter....; ach wie herrlich!!! 😁😁
Und wenn dann trotzdem ein "TID", mit grossem Abstand im Rückspiegel auftauchte; war die "Flucht" nach vorne nicht aufzuhalten....😉

Hi Wolf 🙂

Kann schon sein, das da etwas Telepathie im Spiel ist....!
Doch es ist doch schön zu sehen, dass wir beide in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht haben, wenn irgend welche TDI's, GTI's, BMW is, Audis und wie sie alle heissen, versuchen einem Troll Saab/Hirsch Performance von hinten aus der Reserve zu locken......was dann kommt ist eben der von mir angesprochene, unbändige Vorwärtsdrang des Hirsches, welche seine Verfolger schier zur Verzweiflung bringt.....!

Gruss
Schwedentroll

Hab heute früh mit dem Händler telefoniert, ist verkauft.

Wer weiß, wofür es gut ist. Meine OHL hat Zweifel, daß unsere beiden großen Hunde im 9-5er Kofferraum adäquat untergebracht sind, ich ich hätte arge Skrupel, die Dreckbären nach einem ausgedehnten Waldspaziergang da reinzulassen.

Im Voraus Dank für eure Anteilnahme.

Treffen können wir trotzdem machen, im Herbst will ich mit meiner älteren mal auf die Nordschleife (bzw. sie mit mir).

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von JB aus R

Treffen können wir trotzdem machen, im Herbst will ich mit meiner älteren mal auf die Nordschleife (bzw. sie mit mir).

Wie alt ist die ältere denn? Bei mir sind grundsätzlich Beifahrersitze auf der Nordschleife zu vergeben (Kai hat mir sogar schon mal seinen damals zwölfährigen Sohn anvertraut) 😉

Hm, da hat der Troll ja sehr schnell einen neuen Eigentümer gefunden....naja - Trolle stehen eben nicht gern ;-)

Nordschleife....da bräuchte ich andere Bremsen. Philip, wie war das nochmal mit deinen 993 Porsche Bremsen ? Die stammen doch von einem Schrauber aus der Gegend, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ? Der antwortet nur leider nicht auf meine Anfragen...
Kennt jemand das hier ?

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Wie alt ist die ältere denn? Bei mir sind grundsätzlich Beifahrersitze auf der Nordschleife zu vergeben (Kai hat mir sogar schon mal seinen damals zwölfährigen Sohn anvertraut) 😉

Danke für das Angebot.

Die ältere ist dann 17 und darf begleitet fahren. Da wird sie wohl eher Deinen Fahrersitz haben wollen.

Habe meine ersten Nordschleifenrunde als Beifahrer in einer Sparco-Schale "genossen" und habe auf eine zweite dankend verzichtet. Die mitgereisten Kumpels haben sich dann darum geprügelt.

Jörg

Hat diesen in Chemnitz eigentlich mal jemand besichtigt?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

War das Autohaus zufällig in Isernhagen??

Gruß

Deine Antwort