ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 220CDI springt schlecht an (altes CDI leiden)

220CDI springt schlecht an (altes CDI leiden)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 10:40

Seit ein paar Wochen springt mein 220CDI schlecht an.

Glühkerzen habe ich letztes JAhr gewechselt, allerdings nicht das Vorglühsteuergerät.

Batterie ist auch aufgeladen.

Der Wagen springt beim ersten versuch an geht aber gleich wieder aus.

Dann brauche ich 3-5 versuche bis er angeht und dann läuft er ganz normal.

Jetzt habe ich gelesen das die Dieselleitung wohl ein bekanntes Problem ist und diese Luft zieht.

Meine Frage ist jetzt um welches Stück Leitung es da jetzt genau geht.

Und ist es ein großer Akt diese Leitung zu wechseln?

Meine VIN ist: WDB2102061B119553 BJ 99 oder 2000

Gruß Eric

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich schaue mir die benötigten Teile auf folgender Seite an.

https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/car/e-klasse/

Hier kann ich über die Explosionszeichnungen recht genau sehen wo was liegt und habe auch gleich die Originalteilenummern parat.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ich schaue mir die benötigten Teile auf folgender Seite an.

https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/car/e-klasse/

Hier kann ich über die Explosionszeichnungen recht genau sehen wo was liegt und habe auch gleich die Originalteilenummern parat.

Hi, wenn der Motor anläuft und wieder ausgeht, dann hat das auf alle Fälle nichts mit der Glühanlage zu tun. Falls eine Dieselleitung irgendwo „Luft“ zieht, dann sollte dort auch Diesel austreten. Evtl ist die fehlerhafte Stelle auch nur feucht. Wann hast Du das letzte mal den Dieselfilter gewechselt?

Eventuell hast auch Kondenswasser im Filtergehäuse. Ansonsten kann es aber auch ein defekter Sensor sein.

Da tritt nicht unbedingt Diesel aus. Wenn man gefahren ist und den Wagen abstellt zieht sich der warme Kraftstoff beim Abkühlen zusammen. An undichten Leitungsanschlüssen oder Dichtungen wird dann Luft angesaugt, weil ein Unterdruck entsteht. Oftmals tritt hier kein Diesel aus sondern nur Luft ein.

Am besten tauscht man einfach alle Leitungen im Motorraum aus, dann ist Ruhe. Die kosten bei MB nicht die Welt.

 

td-t

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 16:38

Ich würde es gerne selber machen, nur weis ich nicht welche Leitungen es insgesamt sind

am 22. März 2018 um 7:53

Fahr mit deinem Fahrzeugschein zum Kaufhaus Stern und sag denen was du vor hast. Die suchen dir die Leitungen raus.

Themenstarteram 22. März 2018 um 8:06

Ja aber bevor ich weis ob ich das machen kann oder nicht, muss ich halt erstmal wissen was für leitungen das sind.

Hab das Auto jetzt nicht bei mir um nachzuschauen.

Mir würde auch ein Bild reichen damit ich weis um was es genau geht. Also wo diese Leitungen enden und anfangen.

Zitat:

@Flaterich schrieb am 22. März 2018 um 09:06:28 Uhr:

Ja aber bevor ich weis ob ich das machen kann oder nicht, muss ich halt erstmal wissen was für leitungen das sind.

...

Aus diesem Grund solltest du ja in der Sternwarte nachfragen. Dort kann man dir genau sagen um welche Leitungen es sich handelt.

Verstehe nicht wo dein Problem liegt.

Themenstarteram 22. März 2018 um 8:27

Weil ich bis jetzt nur schlechte erfahrung gemacht habe bei unseren händler. MEistens funktioniert noch nicht mal der rechner und der Teiletyp kann mir so gut wie nichts sagen, nur die teile raussuchen die ich haben will. Dazu muss er aber genau wissen was ich haben will.

Die LEitung besteht ja auch jetzt nicht nur aus einen Schlauch.

Wenn ich jetzt sage ich brauche die und die Leitung findet er schon die richtige nur weis ich halt nicht welche man braucht bei diesem bestimmten Problem.

Die Teilebeschreibung wäre halt schon hilfreich

Hallo,

habe mir nicht den ganzen Blog gelesen, aber ich schaue mir die benötigten Teile auf folgender Seite an.

https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/car/e-klasse/

Hier kann ich über die Explosionszeichnungen recht genau sehen wo was liegt und habe auch gleich die Originalteilenummern parat.

Hoffe es hilft dir.

Themenstarteram 22. März 2018 um 9:56

Ich hab ja selber EPC aber ich weiß ja nicht genau nach was ich suchen muss.

Ich weis ja noch nicht mal 100% was der fehler ist. ich habe nur davon gelesen das es die Zuleitung von Diesel sein kann.

Jetzt weis ich aber immernoch nicht welche das genau sein sollen, die undicht werden.

Zitat:

Jetzt weis ich aber immernoch nicht welche das genau sein sollen, die undicht werden.

Mein Schrauber tauschte grundsätzlich ALLE aus die von und an die HD Pumpe angeschlossen sind.

Themenstarteram 22. März 2018 um 10:14

Das wären dann die 1 Leitung von der Pumpe zum Kraftstoffverteiler hier die 59

Oder meinst du auch die, die zur Einspritzdüse gehen, das wären dann die 83 (4 Leitungen bei mir)

Und dann gibt es noch die Zuleitung vom Filter zur Pumpe.

Das sind insgesammt 6 Leitungen.

Sind die alle gemeint wenn es um mein Prublem geht?

Reicht es da dichtungen zu wechseln oder muss man die ganzen Schläuche wechseln?

B07105000041-140204

Siehst du auf dieser Zeichnung irgendwo einen Schlauch? Ich nicht, denn das sind allesamt Druckrohrleitungen.

Schläuche sind auf der Niederdruckseite, also vom Tank kommend zu Filter und Pumpe.

Zitat aus den FAQ 5.8:

Habe alle durchsichtigen Kraftstoffleitungen samt dem Filterhalter, Filter und Vorfilter ersetzt. Alle O-Ringe sind neu. Nach etwa 10 Sekunden orgeln sprang er an.

Jetzt ist keine einzige Luftblase mehr zu sehen, wirklich nicht die geringste.

Der Motor läuft ruhiger und er nagelt auch nicht mehr

Themenstarteram 22. März 2018 um 11:13

Also es gibt einmal eine Leitung von der Pumpe zum Verteiler, das wäre Bild 1

Und dann nochmal Pumpe zum Filter Bild 2

Also diese beiden dann?

6110707332-2
S-l500
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 220CDI springt schlecht an (altes CDI leiden)