220 CDI mit Tuning, eine gute Wahl?

Mercedes C-Klasse W203

hallo,

was ist von solchen fahrzeugen zu halten und was dürfen sie kosten?

danke!

37 Antworten

hallo,

der wagen ist jetzt in zweiter hand, ich wäre also der dritte besitzer. der jetzige hat ihn drei jahre....

ich finde den auch wirklich schön, auch die ausstattung ist schon toll....

aber unter 17 mille will der nicht gehen, das ist ne menge...

obwohl die bewertung, hier nach link, auch nicht viel weniger sagt - so um 16,8 privat, 18,5 beim händler...

ich werde wohl nochmal ne nacht drüber schlafen ;-)

reiner

Einspruch mein SC 200 K Baujahr 9/2003 hatte die gleichen Mängel wie mein SC 220CDI Baujahr 7/2001.( Stabis, Hebel etc.)
Erst mein SC 220 CDI Baujahr 4/2004 ist soweit toi toi toi
Mängelfrei. 😁 und das schon 85000 KM.

Zitat:

Original geschrieben von pan_2

Einspruch mein SC 200 K Baujahr 9/2003 hatte die gleichen Mängel wie mein SC 220CDI Baujahr 7/2001.( Stabis, Hebel etc.)
Erst mein SC 220 CDI Baujahr 4/2004 ist soweit toi toi toi
Mängelfrei. 😁 und das schon 85000 KM.

Tja, mein Lieber, dann bist Du die bedauernswerte Ausnahme von der Regel. Mein SC 200 K Bj. 10/2003 läuft (zumindest) seit 12.000 km oder 17 Monaten wie ein Bienchen! (Auf Holz klopfen!)

Gruß, Alex der 1.

Zitat:

Original geschrieben von Alex der 1.

Nicht ganz korrekt: "Kinderkrankheiten" der W203er Reihe bestanden bis 2002!

Gruß, Alex der 1.

Kann ich nur voll und ganz bestätigen! Meiner ist von 01/03 und dem fehlt gar nichts!

Ähnliche Themen

Zur KI-Anzeige:
Wenn dort 5,5l stehen dann müssen das nicht reale 5,5l sein. Die Verbrauchsanzeige KANN ab Werk schon erheblich zu wenig anzeigen. Bei mir z.B. ca. -10%.
5,5l im Schnitt sind sehr niedrig bei einem gechipten 220CDI. Dann muss er schon erhebliche Langstrecken gefahren sein und vom Chiptuning nicht viel Gebrauch gemacht haben.

@ pferd66:
Schön sauber bleiben beim Verkauf. 😉

@ paquito:
Sportfahrwerk bedeutet nicht gleich größere Bremsscheiben und somit 17"+. Das Sportfahrwerk gibt es nämlich wie im vorliegenden Fall auch außerhalb des Sportpakets/SE+.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Sportfahrwerk bedeutet nicht gleich größere Bremsscheiben und somit 17"+. Das Sportfahrwerk gibt es nämlich wie im vorliegenden Fall auch außerhalb des Sportpakets/SE+.

Yes Sir

Die größeren Scheiben sind Bestandteil des Sportpaketes

Zitat:

Original geschrieben von my-saab

aber unter 17 mille will der nicht gehen, das ist ne menge...

obwohl die bewertung, hier nach link, auch nicht viel weniger sagt - so um 16,8 privat, 18,5 beim händler...

ich werde wohl nochmal ne nacht drüber schlafen ;-)

Bleib ganz ruhig und überstürze nichts. Der wird seinen Wagen einfach nicht los. Der versucht es seit mindestens 6 Monaten.

Guckst du hier: Carlsson C 220 CDI, Avangarde, TOP-Ausstattung

Dabei ist seine Preisvorstellung fern ab jeder Realität! 😉

Jetzt kommt noch ein weiterer Punkt dazu (neben dem Chiptuning) der stutzig machen sollte: Der Junge fährt über 20000km im halben Jahr! Wenn er den Wagen 3 Jahre hat und sich sein Fahrverhalten nicht grundlegend geändert hat, dann ist er in diesen drei Jahren über 120000km gefahren. Dann hätte er einen ca. 2 Jahre alten Diesel mit nur ca. 10000km gekauft?!?

Ich kann nichts beweisen, aber Holzauge sei wachsam! 😉

cu termi0815

Zitat:

5,5l im Schnitt sind sehr niedrig bei einem gechipten 220CDI. Dann muss er schon erhebliche Langstrecken gefahren sein und vom Chiptuning nicht viel Gebrauch gemacht haben.

Wenn die Fahrtstrecken immer 60 bis 100 km betragen, ist ein Durchschnittsverbrauch von 5,5 l bei einem gechipten 220 CDI absolut normal, jedenfalls bei mir.

Zitat:

@ pferd66:
Schön sauber bleiben beim Verkauf. 😉

Ich verkaufe meine Autos nie, ich verschrotte sie nach 200.000 bis 400.000 km, wenn sie mir nicht jemand vorher zu Schrott fährt... 😉

Deine Antwort