22 Zoll Felgenthread
Hallo Zusammen,
ich dachte mir früher oder später kommt er sowieso: Der 22 Zoll Thread! Also warum nicht "früher" 😛
Ich fahre derzeit auf dem 4G locker 21 Zoll Felgen mit 255/30. Weil beim 4K ab Werk der Raddurchmesser 1 Zoll größer ausfällt und bereits 21 Zöller mit 255/40 ab Werk bestellbar sind, denke ich mir: "Da geht sicherlich noch was..." und bin fündig geworden. Natürlich alles ohne TÜV Gutachten, weil der 4K erst kurz am Markt verfügbar ist. Aber technisch sollte es gehen und durch entsprechendes Einzelgutachten auch eintragungsfähig sein - natürlich alles ohne Kotflügelarbeiten, wie bördeln oder ähnliches.
Die Maße, insbesondere ET habe ich mit Hilfe des "Reifenrechner.at" mal abgeschätzt, da braucht es noch echte Erfahrungswerte.
Bild 1 - Reifenrechner-Vergleich 21 Zoll 255/40 werksseitig vs. 22 Zoll 265/30
Bild 2 - Vorschlag Felge (Traglastbescheinigung 950Kg gibt es) - ET wäre wahrscheinlich et45
Mögliche Bereifung (wäre meine Wahl): Conti SC6 265/30/22 97Y
Da dieser Thread mit Sicherheit polarisiert, freue ich mich auf eure rege Beteiligung und Beiträge aber bitte oberhalb der "Gürtellinie".
Allzeit Gute Fahrt!
Beste Antwort im Thema
Also ich mag schöne Felgen und große Felgen auch tiefergelegte Autos. Aber das sieht echt furchtbar aus!
372 Antworten
Ich fahre seit viiiiele jahren verschiedene Audi mit ab werk luftfederung und ein ding was ich immer nicht vergesse is; auto in “lift” UND Hebebühne modus 😉 vorher ich sowas mache…. in mein fall, immer safe …
dito. Habe auch definitiv den Wagenhebermodus aktiviert
so neue felgen sind drauf
stehen dem RS6 sehr gut. Nenn mal ein Paar Fakten zu den Rädern bitte
Ähnliche Themen
Vossen HF2 , antracit, 22x10,5 , ET17
Gibt’s mittlerweile Gutachten für die Räder ?
Zitat:
@AUDI S8 - MITJA schrieb am 30. März 2023 um 22:21:27 Uhr:
so neue felgen sind drauf
Sehr schön, aber Ich hatte erwartet, dass diese Felgen viel konkaver sind ...
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 31. März 2023 um 21:35:21 Uhr:
Zitat:
@AUDI S8 - MITJA schrieb am 30. März 2023 um 22:21:27 Uhr:
so neue felgen sind draufSehr schön, aber Ich hatte erwartet, dass diese Felgen viel konkaver sind ...
Du kannst selber auswählen Wass du willst. Es geht auch deutlich extremer. Hangt aber von der breite der felge und models des autos. Ich habe Stahlbremsen deshalb geht nicht weniger konkaver ( das geht nur mit Keramik , da kann die Felge auch ganz gerade sein ).
Hier steht alles:
https://vossenwheels.com/wheel/hf-2/
Zitat:
@gullikratzer schrieb am 31. März 2023 um 21:17:23 Uhr:
Gibt’s mittlerweile Gutachten für die Räder ?
Das wird bei uns nicht kontrolliert so lange die richtige reifen grosse auf dem auto steht.
Moin zusammen. Anbei mal Bilder von den Vossen HF2 auf meinem RS6. Mehr konkav gibt es bei den HF2 nicht.
Die Felgen sind 10,5 x 22 ET 9. Ich wollte beim RS6 nicht mit Spurplatten arbeiten, deshalb diese Einpresstiefe.
Zitat:
@Mafi1311 schrieb am 1. April 2023 um 08:35:09 Uhr:
Moin zusammen. Anbei mal Bilder von den Vossen HF2 auf meinem RS6. Mehr konkav gibt es bei den HF2 nicht.
Die Felgen sind 10,5 x 22 ET 9. Ich wollte beim RS6 nicht mit Spurplatten arbeiten, deshalb diese Einpresstiefe.
Echt geil die felgen in schwarz. Sind die auch verfügbar in hochglanz schwarz?
Und dein farbe is audi exclusive glaub ich? Innenausstattung auch vielleicht audi exclusive? Wenn so, hasst du was bildern davon?
ET 9 habe ich noch nie gehört.
Finde die ET 22 auf meinem A5 schon viel.
Echt geil die felgen in schwarz. Sind die auch verfügbar in hochglanz schwarz?
Und dein farbe is audi exclusive glaub ich? Innenausstattung auch vielleicht audi exclusive? Wenn so, hasst du was bildern davon?
Mein RS ist nur foliert. Von innen ist er schwarz/schwarz. Also ziemlich langweilige Farbe innen im Gegensatz zu außen. 🙂
Zitat:
@Mudscho schrieb am 1. April 2023 um 08:40:32 Uhr:
ET 9 habe ich noch nie gehört.Finde die ET 22 auf meinem A5 schon viel.
Der RS hatte Standard 10,5 x 22 ET 19. Da ich die Felgen aber weiter raus haben wollte, aber nicht mit Spurplatte arbeiten wollte, habe ich bei Vossen die Felgen als ET9 bestellt. Für mein Empfinden passen die jetzt perfekt ins Radhaus.
Zitat:
@Mafi1311 schrieb am 1. April 2023 um 08:35:09 Uhr:
Hallo.
Ist auto tiefergelegt ? wenn ja um wie viel mm ?