215/35 R19 auf 9JX19 möglich?

Audi TT 8J

Hallo !
Habe vor 215/35 R19 auf eine 9JX19 auf nem 8J zu fahren!
Ne Bescheinigung vom Reifenhersteller das dieses mit deren Reifen möglich ist hab ich schon!
Bekomm ich das eingetragen ?
Jemand ne Idee?
Oder woran könnte es scheitern?

Beste Antwort im Thema

35% von 255mm sind aber wesentlich mehr als 35% von 215mm... somit ändert sich der Reifenumfang!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wie kommst du auf die Idee so schmale Reifen auf den TT zu ziehen???

Dein Vorhaben ist übrigens zum Scheitern verurteilt! Es sei denn du lässt den Tacho angleichen und fährst dann im Winter 195 65 15 zoll 😁

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Dein Vorhaben ist übrigens zum Scheitern verurteilt! Es sei denn du lässt den Tacho angleichen und fährst dann im Winter 195 65 15 zoll 😁

richtig. im klartext: der umfang der reifen ist zu klein. möglicherweise bezog sich die auskunft auf den TT 8N oder nur auf die möglichkeit einen 215er auf eine 9" breite felge zu spannen.

auf dem 8J passt das jedenfalls nicht und so schmale reifen machen imho auch keinen sinn. es sei denn, Du fährst nur zum einkaufen und zur eisdiele.

da würden ja gegenüber dem original !4 cm! Reifenfläche pro Rad fehlen 😰

Ich denke da fährst du dir ohne ende macken in die felgen. 235er hab ich schon gehört, aber mehr?

berichte auf jedenfall mal was der tüver gesagt hat...

Bei 215ern auf ner 9er Felge siehst du so gut wie KEIN Reifen mehr^^😁

Ähnliche Themen

nabend,ich finde meine 225er sehen schon zu schmal aus aufm tt..

Zitat:

Original geschrieben von cabmir

nabend,ich finde meine 225er sehen schon zu schmal aus aufm tt..

Hey haste denn mal nen Bild von den 225ern auf ner 9X19?

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

richtig. im klartext: der umfang der reifen ist zu klein. möglicherweise bezog sich die auskunft auf den TT 8N oder nur auf die möglichkeit einen 215er auf eine 9" breite felge zu spannen.
auf dem 8J passt das jedenfalls nicht und so schmale reifen machen imho auch keinen sinn. es sei denn, Du fährst nur zum einkaufen und zur eisdiele.

Warum Tachoangleichen? Original sind doch 255/35 ...ändert sich ja nur die Breite und nicht der Radumfang???

35% von 255mm sind aber wesentlich mehr als 35% von 215mm... somit ändert sich der Reifenumfang!

OT: Was motiviert dich dazu die Reifenbreite unter die schmälste Variane des OEM legen zu wollen? Spritverbrauch oder hast du zufällig günstgig noch 4 Reifen bekommen?

in xbay gibt´s aktuell 9x19 mit 215er Schuhen...

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

in xbay gibt´s aktuell 9x19 mit 215er Schuhen...

Entschuldige nur weil im Bay soche Weehls sind heist es nicht das es was gutes für deinen TT ist.

Fahre zwar einen 8n, aber mein Wissen reicht noch für den 8j da ich ih schon hatte.

Zitat:

Original geschrieben von paniniwm

OT: Was motiviert dich dazu die Reifenbreite unter die schmälste Variane des OEM legen zu wollen? Spritverbrauch oder hast du zufällig günstgig noch 4 Reifen bekommen?

Nein einfach optische Gründe (ich weiss geschmacksache) und nein nicht ebay ,

es handelt sich um die Originale Speedline Felge.

Hat jemand denn viellleicht ein Bild eines 225/35 auf 9X19??

Zitat:

Original geschrieben von sexyTTplaya

Zitat:

Original geschrieben von paniniwm

Nein einfach optische Gründe (ich weiss geschmacksache) und nein nicht ebay ,
es handelt sich um die Originale Speedline Felge.

Hat jemand denn viellleicht ein Bild eines 225/35 auf 9X19??

darfst Du ebenfalls nicht fahren. damit der umfang wieder stimmt, müsste es wohl ein 225/40 oder 225/45 sein. müsste man ausrechnen.

Hier kann der Themenstarter selber rechnen, was geht und was nicht. Wobei, alles, was geht, muss evtl dennoch eingetragen werden. Schau in deine EWG-Übereinstimmungserklärung, was von Werk aus zulässig und ohne Eintrag gefahren werden kann!

Deine Antwort