21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
Zitat:
@B2nerd schrieb am 12. Juni 2016 um 18:23:13 Uhr:
Zitat:
@Ece.G schrieb am 12. Juni 2016 um 11:28:32 Uhr:
265/30/21 Dunlop die sind eigentlich sehr gut haben wie vielleicht bekannt keinen großen Abrieb weil sie ne harte Mischung haben aber fahren würde ich lieber pirelli die gibt's für das Fahrzeug leider nicht .Alles eine Frage des Preises aber ich favorisiere auch Pirelli Pzero - gibt es in 265/30/21 z.B. hier (einfach googlen) http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...
Och, das geht ja , 433€ pro Reifen. So gut kann Pirelli gar nicht sein. 😕
Zitat:
@ronny12619 schrieb am 12. Juni 2016 um 16:12:55 Uhr:
Zitat:
@W246User schrieb am 11. Juni 2016 um 19:43:19 Uhr:
Da kann man ja nirgends mehr parken wo man einen 12cm boardstein hochmuss... Innenstadt etc.Wer macht denn sowas? Das würde ich nicht mal mit nem normalem Auto machen.
Meine volle Zustimmung!!!!
Ich fahre (wie ganz viele andere hier auch) seit Jahren 20 und 21 Zöller mit relativ schmalem Querschnitt und kann mich diesen "Oberbedenkenträgern" so überhaupt nicht anschließen. Genauso wie ich mit meinem "normalen" A6 Avant keine großen Geländetouren veranstalte (weil es halt kein Geländefahrzeug ist), so fahre ich keine 12cm Bordsteinkanten hoch - weder mit 21, 20 oder 17 Zoll. Da nehme ich lieber einen kleinen Fußweg in Kauf.
Wichtig aber so etwas im 21 Zoll Felgen Thread zu posten. Ich werde jetzt mal zum "Elektrische Heckklappe nachrüsten" Thread wechseln und dort alle meine Bedenken gegen eine Nachrüstung einer Heckklappe posten - nur um mal was zu posten.....😉
@GeorgN71 - war nur weil du schriebst: "aber fahren würde ich lieber pirelli die gibt's für das Fahrzeug leider nicht". Gibt es schon....
Ich habe meine Reifen bei Ihm bestellt. Diese sind zwar neu aber eben schon ca. 3 Jahre alt. Fahren sich aber spitze.
Kann ich nur empfehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GeorgN71 schrieb am 12. Juni 2016 um 18:26:13 Uhr:
Och, das geht ja , 433€ pro Reifen. So gut kann Pirelli gar nicht sein. 😕
Das echt ein stolzer Kurs. Aber Gottseidank gibt es eBay Kleinanzeigen da bekommt man vier Stück für weniger als einer neu kostet. 😉
Zitat:
@Herb18t schrieb am 12. Juni 2016 um 18:56:52 Uhr:
Ich habe meine Reifen bei Ihm bestellt. Diese sind zwar neu aber eben schon ca. 3 Jahre alt. Fahren sich aber spitze.
Kann ich nur empfehlen.
Das ist ja mal mega günstig. Und die halten auch länger wie frisch gegossene... 😉
Zitat:
@Herb18t schrieb am 12. Juni 2016 um 18:56:52 Uhr:
Kann ich nur empfehlen.
"Hamann Branding" - höre ich das erste Mal - ist damit das Karomuster auf dem Reifenrand gemeint? "Branding"...klingt ja wie beim Smartphone 😁
Zitat:
@B2nerd schrieb am 12. Juni 2016 um 18:52:50 Uhr:
@GeorgN71 - war nur weil du schriebst: "aber fahren würde ich lieber pirelli die gibt's für das Fahrzeug leider nicht". Gibt es schon....
ich hab das nicht geschrieben 😉
Ich fahr auch nicht so gerne Pirelli 🙂
Wennst ihn direkt anschreibst und den Kauf ausserhalb von Ebay machst, bekommst alle 4 Stück um 600.- inkl. Versand.
Nein das Karomuster hat dieser Reifen so wie so. Wennst am Bild schaust siehst das HAMANN wie die Reifengröße am Reifen steht.
Zitat:
@Q5toto schrieb am 12. Juni 2016 um 18:57:11 Uhr:
Zitat:
@GeorgN71 schrieb am 12. Juni 2016 um 18:26:13 Uhr:
Och, das geht ja , 433€ pro Reifen. So gut kann Pirelli gar nicht sein. 😕Das echt ein stolzer Kurs. Aber Gottseidank gibt es eBay Kleinanzeigen da bekommt man vier Stück für weniger als einer neu kostet. 😉
Und was soll man mit 4mm Reifen anfangen? Einmal um den Block und die sind abgefahren...
Zitat:
@GeorgN71 schrieb am 12. Juni 2016 um 19:12:34 Uhr:
Zitat:
@B2nerd schrieb am 12. Juni 2016 um 18:52:50 Uhr:
@GeorgN71 - war nur weil du schriebst: "aber fahren würde ich lieber pirelli die gibt's für das Fahrzeug leider nicht". Gibt es schon....ich hab das nicht geschrieben 😉
Ich fahr auch nicht so gerne Pirelli 🙂
Stimmt - war Ece.G oder so - mein Fehler, sorry. Sind's die Augen, geh zu....😁
Zitat:
@Herb18t schrieb am 12. Juni 2016 um 19:20:54 Uhr:
Nein das Karomuster hat dieser Reifen so wie so. Wennst am Bild schaust siehst das HAMANN wie die Reifengröße am Reifen steht.
Sorry, steh grad "auf'm Schlauch".. HAMANN hab ich natürlich gesehen, aber was sagt das aus? Ist das eine Sonderserie? oder eine besondere Ausführung? Oder gar ein Nachbau/eine Kopie?😰
Vielleicht etwas OT aber ein Reifenlabel (wie hier Vredestein) mit "Branding" habe ich noch nicht gesehen. Beim Handy schreckt mich ein Branding eher ab - wie muss ich mir das beim Reifen vorstellen? Kein Original?
EDIT: hab gerade gegoogelt und siehe da: "Für den M5 und M6 hat Vredestein sogar einen Reifen entwickelt, der das Logo von Hamann auf der Seitenwand trägt. " Was auch immer das für einen Audi A6 bedeutet - vermutlich nichts.
Gefunden auf:
http://www.vredestein.de/.../...eration-zwischen-hamann-und-vredestein