21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4373 weitere Antworten
4373 Antworten

Sobald man rückwärts fährt und das Lenkrad einschlägt, hört man deutlich die Gelenkwellen knacken. Bei normaler Fahrt ,ist aber nichts davon zu bemerken..

Ich kann keinen Zusammenhang erkennen.

Das Knacken sind nicht die Gelenkwellen. Das ist “Quattrorubbeln”
Gerade bei niedrigen Querschnitt, kalten Temperaturen und abgefahrenen Reifen, fällt es mehr auf.
Ist normal bei permanenten Allradantrieb.

Tja, wer schön sein will muss leiden,;-)

Ähnliche Themen

@matze089
Wir haben zum Quattrorubbeln sogar einen separaten Thread, oh Wunder..... 🙂

Das eigentliche Thema ging von https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1874131 aus!!
Mir ist das schnuppe, zwecks "quattrorubbeln"!

Du hast die Gelenkwellen ins Spiel gebracht.... 😉

Ja, und wurde von Ralle ja bereits berichtigt!

Ok, dann passt es ja. 🙂

OK! Danke...

Hallo sry das ich frage.. hab glaub ich 50 seiten durchgelesen bin aber noch nicht wircklich überzeugt..
Würde mir gern BBS CHR2 kaufen für meinen Audi A6 4g 2.0tdi Quattro. Wer kann mir sagen ob sich 9.5J ET 33 21 augehn könnte mit 265 30 21? Mit 40-50 gewindefedern..

Vielen Dank schonmal.

Lg

Ich fahre 9x21 ET 35 und 25mm Tieferlegung. Passt gerade so. Dürfte nicht passen, es sei denn du weitest die Kotflügel.

Ich hab mir 9,5x21 ET36 mit 265/30/21 bestellt , kommen nächste Woche drauf , mal kucken ob es klappt , habe Original Luftfahrwerk..... kann dann berichten. Laut Gutachten geht es nicht ohne Karosserie Arbeiten , laut diverser Aussagen von Vertretern oder Leuten die selbst welche verbaut haben soll es gehen. Ich lass mich überraschen....

Zitat:

@Thomas4848 schrieb am 24. April 2023 um 09:51:48 Uhr:

Hallo sry das ich frage.. hab glaub ich 50 seiten durchgelesen bin aber noch nicht wircklich überzeugt..
Würde mir gern BBS CHR2 kaufen für meinen Audi A6 4g 2.0tdi Quattro. Wer kann mir sagen ob sich 9.5J ET 33 21 augehn könnte mit 265 30 21? Mit 40-50 gewindefedern..

Vielen Dank schonmal.

Lg

passt! ich fahr die felgen auf dem 4g und viele andere auch. steht ja auch im gutachten:

https://cdn.bbs.com/gutachten/chii/ch602_audi_0931360.pdf

Tag zusammen,
Überlege mir einen 255/30 21 Sommerreifen auf den Competition zu montieren - Felge 9J breit.
Traglast zu bekommen ist nur 93 sprich max 650 Kg je Reifen.
Vorne passt da laut Schein 1300 KG (Achse)
Hinten hab ich im Schein 1375 KG (Achse)
Frage: Kann Mann selbst die 75 KG an der HA ablasten ?
Fahre meist alleine oder mit Hund da ist nicht viel mit Zuladung. Anhänger sowieso nicht.
Nachteile beim 255 gegenüber 265 ?
Gruss
Adrian

Deine Antwort