21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4359 weitere Antworten
4359 Antworten

Zitat:

@PassiBasti schrieb am 13. Juli 2021 um 13:37:44 Uhr:

Hi, wollte euch mal meinen Competition auf 10x21 ET33 mit Michelin 265/30 21 vorstellen. Grüße

Musstest du Karosseriearbeiten vornehmen oder haben die Räder so gepasst??

Hi Leute , hoffe ich grätsche nicht dazwischen , aber ich finde nicht die passende Konstellation zum vergleich für meinen A6.
Hab einen A6 Avant Quattro C7 EZ 2012 3.0 TDI 313PS , hier möchte ich 21 zoll drauf machen. 9x21 ET35/36 oder 9,5x21 ET35/36
mit 255/30 265/30 o. 275/30
Egal welche Variante , im Gutachten stehen immer Karosserie arbeiten, hat jemand vergleichbare Erfahrung und weis ob es eine Variante gibt bei der ich nicht ans Blech muss ? Am Kunststoff im Radlauf arbeiten ist ja OK , habe aber ich hab bedenken vor zieh und Bördelarbeiten.
Evtl steht das nur im Gutachten, ist aber nicht immer notwendig....;-)

Danke im voraus für Tips....
und Gute Fahrt

Moin. Habe mir vor kurzem 9x21 ET35 Rundum mit 265/30 R21 raufgemacht. Musste nichts machen. Modell S6 Facelift (bei mir stand es im Gutachten auch drin das Karosseriearbeiten notwendig sind). Gruß Sven

@SVPSVEN das hört sich gut an, ist nur die Frage der Bauart , ist der vFL Baugleich , und ist der S6 Baugleich.... wenn das so ist wäre das der Jackpot und ich würde direkt die Felgen direkt bestellen ;-)

Ähnliche Themen

Bei ET35 müssen normalerweise keine Karosseriearbeiten durchgeführt werden. Ich hatte originale S7-Felgen in genau der o. g. Kombination auf dem Avant. Keine Auflagen diesbezüglich bei der Abnahme.

Danke , demnächst wird wohl bestellt , der Sommer ruft schon......

HuHu Zusammen,
Neue Saison neues Glück. Ist die Q7-Turbinen-Felge in Verbindung mit einem 265/30 Sommerreifen ohne Ablasten eintragbar?
Bei entsprechender Tragfähigkeit sprich
Reifen:96Y = 1420 Kg/ Achse - im Schein Belastbar mit 1300VA und 1375 HA.
Alufelge Teilenummer: 4M0 601 025 E
Mein Competition hat eine AHK und damit war es dann glaube ich problematisch sollte ablasten nötig sein?!

Screenshot-20230319-170547-kleinanzeigen

wieso solltest du ablasten? das passt doch alles so!

felge find ich übrigens mega geil. für mich eines der schönsten räder auf nem 4g

Meine 1. Wahl ist es nicht aber sollte für diesen Sommer passen. Muss noch nach einer Traglastbescheinigung im Netz schauen. Audi soll sich da die Tage mächtig quer stellen diese nehmlich auszustellen.

EIGENTLICH reicht es schon, wenn du dem prüfer sagst, oder er an der TN schon sieht, zu welchem Fahrzeug die Felge original gehört. Und dann sieht er bzw. kann sich in seinem System die Achslasten vom Q7 anschauen und dadurch das die ja höher sind wie beim a6, sollte es da keine probleme geben. aber wie gesagt EIGENTLICH. Theorie und Praxis schweifen da ab und an gewaltig auseinander.

Bei mir ging es bei der letzten Eintragung aber so wie grade beschrieben 🙂

Zitat:

@Adik535 schrieb am 22. März 2023 um 17:22:04 Uhr:

HuHu Zusammen,
Neue Saison neues Glück. Ist die Q7-Turbinen-Felge in Verbindung mit einem 265/30 Sommerreifen ohne Ablasten eintragbar?

Das wird eine sehr enge Nummer!

9,5Jx21 ET31 ist extrem grenzwertig. Ich persönlich würde davon abraten. Ohne Tieferlegung wird wahrscheinlich auch der Reifen nicht abgedeckt sein.

Vom fehlendem notwendigen Impact-Test ganz zu schweigen.

@MZ-ES-Freak ab welcher Felgengröße siehst du es nicht so Grenzwerten ? Würde schon ET36 mehr Luft geben ?

Die 9,5 ist der Knackpunkt.

Ja, ich persönlich sehe 9x21 ET ~ 35 als Grenze.

Genauso ist es. Hab dir drauf und werde jetzt noch n 10er Distanzscheibe hinten versuchen. Show Modus wird verdammt eng. 😉
@MZ-ES-Freak schrieb am 25. März 2023 um 15:36:40 Uhr:
Ja, ich persönlich sehe 9x21 ET ~ 35 als Grenze.

9f86f4d6-5da9-45ed-8666-9ca4766ec54f
Deine Antwort