21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4359 weitere Antworten
4359 Antworten

Dafür ist dieser Unilack zu hell. Hier passt besser graumetallic (daytonagrey).

Über Geschmack zu reden ist wie über Fußball zu deskutieren.

Sonnigen Wochenende

Und doch wird darüber geredet..... 😉

Ähnliche Themen

Hallo in die Gruppe , ich habe auf meinen A6 Allroad die 9,5 21 et31 Felgen drauf vom Q7 ( 4M0601025.AA). Und fahre die mit einen 265/35 Reifen schon mindestens 60tsd Kilometer. Jetzt stand allgemeiner TÜV an fürs Fzg. Nun hab ich kein TÜV bekommen, weil die Reifen nicht eingetragen sind. Sonderabnahme. Hat jemand Erfahrung, hat jemand ein Gutachten von Audi zufällig?

Bitte helft mir … Danke

Ein Gutachten wirst du für Original-Felgen nicht bekommen. Eine Herstellerbescheinigung über die Traglast kannst du meines Wissens wieder bei Audi anfordern.

Danke fürs Feedback, aber der Dekra Typ reicht eine Traglastbescheinigung nicht aus. Hatte ja die Zeichnung mit von der Felge, wo alles drauf steht. Das reichte ihm nicht :-(

traglastbescheinigung und einzelabname. anders geht es nicht, da es nichts weiter zu originalen felgen gibt. dann geh zu einem anderen prüfer...

@clood87
Das ist leider die falsche Bescheinigung.

@Alex_md
Mehr als eine Traglastbescheinigung wird er aber nicht bekommen können. Es gibt kein Gutachten.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 1. Juli 2021 um 09:08:15 Uhr:

@clood87
Das ist leider die falsche Bescheinigung.

sorry, voll überlesen das es garnicht um die talea geht 😁 habs geändert bzw. raus genommen. für die angegeben ist auf der seite leider keine drin. also muss doch audi kontaktiert werden...

Hi, wollte euch mal meinen Competition auf 10x21 ET33 mit Michelin 265/30 21 vorstellen. Grüße

21Zoll
21Zoll

Zitat:

@PassiBasti schrieb am 13. Juli 2021 um 13:37:44 Uhr:

Hi, wollte euch mal meinen Competition auf 10x21 ET33 mit Michelin 265/30 21 vorstellen. Grüße

Sieht gut aus,

Wie ist das Fahrgefühl ?

Habe die gleiche Größe drauf.

Hi. Fährt sich sehr gut. Aber wenn du die gleiche Größe hast weißt du das ja. ;-)

So jetzt meine 21er auch endlich drauf auch dank der vielen tollen Beiträge hier aus dem Forum
für den Anfang vom Jahr noch meine 20 zöller vom 4F und jetzt die 9x21 Blade ET35 vom A7 mit 275/3021
ich denke das steht ihm ganz gut

Img
Img
Img
+1
Deine Antwort