21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4359 weitere Antworten
4359 Antworten

Zitat:

@B2nerd schrieb am 20. März 2021 um 12:59:57 Uhr:

Die Fahrzeughöhe ändert sich nicht (merklich) durch größere Felgen, denn der Reifendurchmesser wird ja gleichzeitig verringert - sonst hättest du irgendwann einen größeren Abrollumfang und dein Tacho würde nicht mehr korrekt anzeigen ;-)

Ich rede auch nicht von der Höhe, sondern von reiner Optik und dem Empfinden. Die Proportion zwischen Felge, Reifenhöhe und Abstand zum Kotflügel wird einfach optisch anders und es sieht nicht mehr gut aus.

Man sieht es jetzt auch häufig bei tiefergelegten Autos und kleinen Winterreifen, da passt es meiner Meinung überhaupt nicht wenn es tief und kleiner / schmaler Reifen drauf ist.

richtig, umso größer die felgen umso tiefer muss das auto, sonst siehts komisch aus. meine optische faustregel ist meist, ist der abstand über dem reifen zum kotflügel größer also die reifenhöhe selber, siehts blöd aus

Verstehe - du meinst so was wie unsere SUV Pioniere... :-))

Suv-pionier

Ein freundliches Schwarz geht immer 😁

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Werkstönung der Scheiben oder Folie

Hier nochmal ein Bild an alle.

Wer will kann mir gerne auf Insta folgen.

c_k_j_88

Asset.JPG

@windelexpress
Folie. Sieht man immer an den sichtbaren Heizdrähten in der Heckscheibe. Das ist auch der einzige Nachteil einer Folientönung.

Danke.

Zitat:

@cemaslan1 schrieb am 21. März 2021 um 09:05:58 Uhr:

c_k_j_88

Steht ja doch ganz schön weit raus. Ich denke tiefer fahren wird damit nix. Leider ist das Bild schlecht fokussiert.

Zitat:

@x-Vectra-x schrieb am 21. März 2021 um 09:33:56 Uhr:

Zitat:

@cemaslan1 schrieb am 21. März 2021 um 09:05:58 Uhr:

c_k_j_88

Steht ja doch ganz schön weit raus. Ich denke tiefer fahren wird damit nix. Leider ist das Bild schlecht fokussiert.

Den Fokus habe ich extra so gelegt.

Kann man auch anders rum machen.

Stehen perfekt auf dem Auto.

1cm tiefer geht noch

Ok. Am besten sehen große Felgen ja aus, wenn zwischen Reifen und Kotflügel keine Luft mehr ist. Also von der Seite betrachtet. So wie die Vorredner auch schon gesagt haben. Sonst sieht es mehr nach SUV aus.
Das wird hier aber wahrscheinlich nicht ohne Schleifen funktionieren. Das müsste dann nämlich 30-40mm tiefer.

Ich finde, tiefer muss es nicht sein. Ich bin aber auch kein großer Fan von Low Rider......😉

20200904_205529.jpg

So ist es auch fast perfekt. Ist ja nicht viel Luft zwischen Reifen und Kotflügel.

Wie man sieht kommt es immer auf den persönlichen Geschmack an. Wirklich (fast) jeder stimmt zu, dass eine Tieferlegung gegenüber der Serienhöhe immer hübscher aussieht mit grösseren Rädern. Wo man dann seine persönliche optimale Höhe, oder besser gesagt Tieferlegung sieht, liegt dann halt wie bei so vielem im Leben beim persönlichen Empfinden von Ästhetik und der Definition wie die Felge und der Reifen im Radhaus positioniert sein sollen.
Ich würde auch sagen, dass ab einer Tieferlegung wie Polmaster sie fährt man wirklich von "echt fesch" sprechen kann.
Das sollte fahrtechnisch und von der Bodenfreiheit auch noch sehr alltagstauglich sein, auch für Fahrer die eventuell kein Gespür für tiefergelegte Autos haben, das schlecht einschätzen können, oder einfach noch keine Erfahrung mit einer etwas verminderten Bodenfreiheit haben. Und nicht falsch verstehen, ich meine das nicht ansatzweise jemandem gegenüber persönlich oder böse!

Wer auf tiefer steht der muss mit der einen und anderen Einschränkung leben. Ich selbst habs auch gerne "ordentlich" tief, wobei ordentlich eben das für mich persönlich definierte "ordentlich" ist und nicht mehr jedem gefallen wird 😁
So wie ich nie verstehen werde wieso man das Auto gnadenlos komplett am Boden versenkt oder unsichtbare (schwarze) Felgen draufmacht. Leute tun es und es wird ihnen gefallen und damit haben sie ihr Ziel erreicht 😉

So sieht es bei mir aus

IMG_20210321_162548_1.jpg
IMG_20210321_162716_1.jpg
Deine Antwort