21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4359 Antworten
Zitat:
@cemaslan1 schrieb am 13. März 2021 um 17:37:00 Uhr:
Hallo zusammen,Fahre einen Competition. Habe mir einen Satz 9,5 x 21 gekauft.
Da der A6 ja auch mit 21Zoll Felgen bestellt werden kann würde ich gerne wissen ob der Tüv das abnehmen muss.
Hat da jemand Erfahrung.
Meine Sommerfelgen sind 20Zoll mit 255 reifen.
Was für eine ET hast du genommen? Ich wollte 9.5 x 21 mit ET35, wird aber wahrscheinlich ziemlich eng.
Zitat:
@x-Vectra-x schrieb am 13. März 2021 um 17:41:59 Uhr:
Zitat:
@cemaslan1 schrieb am 13. März 2021 um 17:37:00 Uhr:
Hallo zusammen,Fahre einen Competition. Habe mir einen Satz 9,5 x 21 gekauft.
Da der A6 ja auch mit 21Zoll Felgen bestellt werden kann würde ich gerne wissen ob der Tüv das abnehmen muss.
Hat da jemand Erfahrung.
Meine Sommerfelgen sind 20Zoll mit 255 reifen.
Was für eine ET hast du genommen? Ich wollte 9.5 x 21 mit ET35, wird aber wahrscheinlich ziemlich eng.
ET 31
ABE? Gutachten? Marke? Typ?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 13. März 2021 um 18:08:00 Uhr:
ABE? Gutachten? Marke? Typ?
Falls du mich meinst, Concaver CVR1 in 9.5 x 21 ET35 mit Teilegutachten.
Die gibts auch in 9 x 21 ET35, aber ich denke das die dann nicht so konkav sind.
Hier wird geschrieben, dass es beim BiTu öfter Probleme mit der Bremse gibt. Ich fahre einen 3.0 Tfsi. Der sollte doch die selbe Bremse haben, oder?
Würde die 9.5 Felge passen? Evtl. sogar mit ablasten und 255/30 Reifen. Es fehlen dann nur 45 Kg an der Hinterachse.
Bei meinem Vorredner wirds wohl um die Q7 Felge gehen, wegen der ET31.
Ähnliche Themen
@x-Vectra-x
Ja, meinte dich. Was sagt denn das Gutachten?
Kannst gerne mal schauen, ob du was findest. Ich hab erlich gesagt gar keinen Plan von solchen Gutachten. 😁
Steht alles auf Seite 2 und die Auflagen ab Seite 8. Auf Seite 1 stehen Zentrierringe.....da wären sie bei mir schon raus.
Ich sehe da kein Problem mit den Zentrierringen. Die Auflagen habe ich mir auch schon angeguckt, ist ja nix anderes als bei Spurplatten. Weiß halt nur nicht, ob es irgendwie Probleme mit der Bremse geben wird. Also wenn die Felgen Konkav sind. Und ob 9.5 oder doch lieber 9.
Seltsam. Hast keinen Plan vom Gutachten, lässt lieber andere reinschauen, meinst aber dann, dass du keine Probleme siehst, die Auflagen schon angeschaut hast und.....
Entweder die Dinger passen gemäß Auflagen oder sie passen nicht.
Naja, dann lieber nix schreiben. Eine Antwort auf meine Frage habe ich nämlich immer noch nicht. Ich dachte du meintest irgendwas bestimmtes im Gutachten. Komischerweise kommen solche Antworten immer von den gleichen Leuten. Da fragt man sich einfach nur, wofür soein Forum eigentlich da ist. Vielleicht einfach gar nicht antworten, wenn man keine passende Antwort hat.
Also bei den Zentrierungen sehe ich auch kein Problem, gute aus Aluminium sind nicht schlechter als wenn man es ohne hat.
Allerdings wegen der Bremse wird nichts übrig bleiben als ausprobieren.
Wo ist denn das Problem eine zu bestellen und zu testen.
In 9j denke ich wird es aber nicht concave
@x-Vectra-x
Stelle die richtigen Fragen, dann bekommst die richtigen Antworten.
@Fulano
Gar nicht so einfach, eine bestellte Felge, die nicht gefällt, wieder zurückzugeben....alles schon gehabt...
Zitat:
@Polmaster schrieb am 13. März 2021 um 20:50:06 Uhr:
@x-Vectra-x
Stelle die richtigen Fragen, dann bekommst die richtigen Antworten.@Fulano
Gar nicht so einfach, eine bestellte Felge, die nicht gefällt, wieder zurückzugeben....alles schon gehabt...
Sicherlich aber beim kulanten Verkäufer rund dazu muss man ja nicht mal den Reifen rauf montieren, nur die an den Wagen halten ob es passt. Dazu wenn jemand 2.5k€ für Felgen ausgibt, denke kann der Verkäufer mitspielen.
Wenn man die Narbe anklebt ist die hinterher immer noch neuwertig.
Bei 9,5 ET35 mit 255/30 passt die auf jeden Fall drunten nur ob an der Bremse vorbei andere frage
Und schon wurden meine Fragen beantwortet. Danke Fulano. So kanns auch funktionieren, aber leider gibts ja immer Leute, die sich als was besseres darstellen wollen.
Die Frage, ob Felge aus dem Zubehör XY in 9,5x21 passt oder nicht, lässt sich nie pauschal beantworten.
Jede Felge ist anders gegossen, das ist der große Unterschied zu Serienfelgen von Audi.
Da sind die unteren Speichen viel stärker ausgeführt, um am mitunter großen Bremssattel vorbeizukommen.
Im übrigen kann ich es nicht nachvollziehen, eine 9,5J auf den A6 zu stecken. Das passt optisch (und auch technisch) einfach nicht. Es wirkt über, sieht schick aus wenn der Rest auch so breit/tief ist.
Alles Geschmackssache, aber meins ist das nicht. Trekker 🙄