21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4390 weitere Antworten
4390 Antworten

Ja, das ist so. Ich wohne an der Grenze zu Thüringen und weiß von vielen das sie extra von Hessen nach Thüringen fahren um Dinge eingetragen zu bekommen die sie in Hessen nicht eingetragen bekommen würden. Die Thüringer stehen schon immer offener gegenüber dem Tuning.

ja, ist original. ist eine audi exclusive lackierung (Sandbeige/Mandelbeige Lackcode: Y1R). Richtig, in den neuen Bundesländern dürfen Einzelabnahmen (§21) nur die DEKRA machen, in den alte darf das nur der TÜV. ja hab hinten die Kante der Plastikverkleidung weggeschnitten, das ist richtig. Das ist aber Gutachten-Höhe (Dynamic -30mm). Das Modul kann bis -55mm. Ist auch mit -55mm Fahrbar und sieht noch geiler aus.

101973440-252696579340593-6485439319536916645-n

@clood87
Nicht mehr ganz richtig: Das gegenseitige Monopol der Einzelabnahmen ist aufgehoben.

Zitat:

@clood87 schrieb am 6. Juni 2020 um 20:31:24 Uhr:

ja, ist original. ist eine audi exclusive lackierung (Sandbeige/Mandelbeige Lackcode: Y1R). Richtig, in den neuen Bundesländern dürfen Einzelabnahmen (§21) nur die DEKRA machen, in den alte darf das nur der TÜV. ja hab hinten die Kante der Plastikverkleidung weggeschnitten, das ist richtig. Das ist aber Gutachten-Höhe (Dynamic -30mm). Das Modul kann bis -55mm. Ist auch mit -55mm Fahrbar und sieht noch geiler aus.

Bombe

Ähnliche Themen

Zitat:

@clood87 schrieb am 6. Juni 2020 um 20:31:24 Uhr:

Sandbeige ist meienr von Innen ...wie hast Du bei Allraod 245er bekommen ich musste beim meinem Allroad die 255er nehmen.

Sowohl bei den Bentleys die ich habe und auch bei den Talea...

ich hab einfach 245/35 drauf ziehen lassen weil 96Y bei mir reicht. (Maximale Achslast 1400kg).

Ja das Monopol ist vor kurzem Aufgehoben wurden. Darf bei uns jetzt auch der TÜV, wenn der Sachverständige extra eine Schulung abgelegt hat. Bisher war es halt nicht so. Würde aber nie zu einem frisch geschulten Sachverständigen gehen, da ihm sicher grad geschult wurde, dass er nur mit Impact-Test eintragen darf 😁

Sandbeige Perleffekt gibt es auch beim aktuellen als Audi exclusive Lackierung:
https://www.audi.de/.../audi-exclusive.html

hieß früher anscheinend Mandelbeige, jetzt wird es als Sandbeige verkauft. Der Lackcode ist mit Y1R auf alle Fälle der gleiche.

Im Anhang das Audi-exclusive Dokument vom A6 4G

Wenn schon 21er, dann auch 265er....
Spaaaaaß...

Die Farbe ist geil, erinnert mich an den Audi 80 5e meines Vaters. Der war auch Gold und hatte braune Innenausstattung.
Das beste war der 5 Zylinder Sound.
Das waren noch Zeiten.

Zitat:

@clood87 schrieb am 7. Juni 2020 um 13:15:01 Uhr:

ich hab einfach 245/35 drauf ziehen lassen weil 96Y bei mir reicht. (Maximale Achslast 1400kg).

Ja das Monopol ist vor kurzem Aufgehoben wurden. Darf bei uns jetzt auch der TÜV, wenn der Sachverständige extra eine Schulung abgelegt hat. Bisher war es halt nicht so. Würde aber nie zu einem frisch geschulten Sachverständigen gehen, da ihm sicher grad geschult wurde, dass er nur mit Impact-Test eintragen darf

Da hast du echt Glück gehabt, bin jetzt bei 4 Prüfern wegen des Impact Tests gescheitert. Anscheinend hat man alle hier beim TÜV in eine Schulung geschickt.

Das beste war ein älterer Prüfer, der hat es mit der Breite nicht ganz verstanden und versuchte mir zu erklären, dass wenn 8,5 ET25 passt auch 9,5 ET31 passen wird 🙂 ET geht ja weiter rein.
1Zoll in der Breite wollte er nicht in seine Rechnung einfließen.

Zitat:

@clood87 schrieb am 6. Juni 2020 um 07:33:26 Uhr:

Gestern abnehmen lassen. Bentleys in 9,5J (ET41) mit 245/35 in verbindung mit asc modul für 120,-

Klasse sieht es aus! 1A!

Kann es sein dass Du bei Dekra Frankfurt/Oder warst?
Muss auch endlich hin :-)

Zitat:

@Adik535 schrieb am 8. Juni 2020 um 06:06:35 Uhr:

Kann es sein dass Du bei Dekra Frankfurt/Oder warst?
Muss auch endlich hin :-)

ne, bei der Dekra in Erfurt (Thüringen).

Alle klar! Die Schuppen sehen identisch aus ;-)
Du hast geschrieben es wäre auch mit -55 Fahrbar?
Könntest Du auch ein Foto von dem Setup machen.
Danke im Voraus!

in dem beitrag, in dem ich schrieb, dass es mit -55mm fahrbahr ist, hatte ich auch das bild dazu angehangen. hier haste auch nochmal eine seitenansicht von -55mm, meiner eigentlichen fahrhöhe:

86190869-612885872885593-8073803720590098432-n

Aber nur geradeaus.... 🙂

ne auch um die kurve. die felgen haben nur et41 und der reifen ist auch nur ein 245er. das geht sich prima aus 😉

Deine Antwort