21 Zoll auf G31
Hallo zusammen,
hat bereits jemand den Schritt beim G31 auf 21 Zoll gewagt und kann dies mit Bildern belegen?
Ich bin zurzeit auf der Suche nach überhaupt einem Hersteller der 21 Zoll für den neuen Lochkreis anbietet und wäre über jegliche Hilfe dankbar. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@alpendoodel schrieb am 9. Mai 2018 um 18:11:11 Uhr:
Seit gestern ist mein 540ix fertig. Mit 21" Rädern und 30mm tiefer. Er fährt sich besser nicht mehr so schwammig und fährt auch besser geradeaus. Wollte man ihn noch straffer gestallten, wäre der Wechsel des Fahrwerks angezeigt.
Nicht mein Ding - sieht aus wie eine Postkutsche ... Irgendwie passen die Proportionen jetzt nicht mehr. Aber gut, ist Geschmacksache.
414 Antworten
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (s. Anhang). Nochmal, BMW „empfiehlt“ und schreibt nichts vor. Solange die Reifen nach (coc) freigegeben sind, ist das verweigern von Garantieleistungen oder einer Gewährleistung rechtlich ausgeschlossen.
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 25. Juni 2021 um 23:01:29 Uhr:
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (s. Anhang). Nochmal, BMW „empfiehlt“ und schreibt nichts vor. Solange die Reifen nach (coc) freigegeben sind, ist das verweigern von Garantieleistungen oder einer Gewährleistung rechtlich ausgeschlossen.
Wenn BMW empfehlen würde, dass die Luft im Reifen regelmäßig gewechselt werden muss, würden es auch viele tun weil sie sonst Angst um die Garantie haben.
Bitte die Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung beachten:
Gewährleistung ein gesetzlicher Anspruch, Garantie kann frei vereinbart werden und es gibt hierzu gibt es keine gesetzlichen Vorschriften
Ähnliche Themen
Korrekt, deshalb schrieb ich bei Gewährleistung auch rechtlich. Vielleicht etwas missverständlich geschrieben von mir, dass geb ich zu. Danke für den Hinweis.
Zitat:
@oppilein schrieb am 25. Juni 2021 um 21:23:39 Uhr:
Schön wie ehrlich hier manche sind, um sich Schäden über eine Kulanz/ Garantie erschleichen. Echt toll!
Mein VTG funktioniert einwandfrei.
Die angebliche Einschränkung von BMW ist schon ziemlich frech.
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 26. Juni 2021 um 16:17:09 Uhr:
Zitat:
@oppilein schrieb am 25. Juni 2021 um 21:23:39 Uhr:
Schön wie ehrlich hier manche sind, um sich Schäden über eine Kulanz/ Garantie erschleichen. Echt toll!
Mein VTG funktioniert einwandfrei.Die angebliche Einschränkung von BMW ist schon ziemlich frech.
Meins auch.
Das ganze hat auch ein bisschen was mit logischem Denken zutun.
Schlecht für das VTG ist eine zu hohe Differenz des Abrollumfangs, damit kommt es nicht ganz klar. Die originalen 19 Zoll haben eine Differenz von 0,5%, die originalen 20 Zoll haben eine Differenz von sogar 1%….weitere originale Mischbereifungen des G30/31 habe ich jetzt nicht ausgerechnet.
Meine 21 Zoll haben eine Differenz von 0,8%, somit sogar geringer als die Serien 20 Zoll.
Also jetzt meine Frage in die Runde….was soll großartig passieren!?
Hier wird teilweise was geschrieben von Garantieverlust, Gewährleistungsverlust, Betrug und was weiß ich net noch.
Leute, ihr bewegt euch hier in einem Thread wo es um 21 Zoll Felgen geht. Wenn ihr sowieso bei euren Seriengroßen bleibt, was ja auch nicht schlimm ist und auch gut aussehen kann, motzt zumindest nicht als hier rum.
Ich habe auch 21er drauf allerdings musste bzw habe ich beim Hersteller nach nach IST Abrollumfang gefragt und nachgemessen. Bei mir liegt die Differenz bei unter 0,3% was echt göttlich ist.
Zitat:
@HasanHO schrieb am 1. Juli 2021 um 18:29:51 Uhr:
Gerne
Die gefallen mir auch sehr gut. Wollte die auch erst drauf machen. Man bekommt aber leider ziemlich Probleme mit der Reifenbreite, die man hinten benötigt um annähernd an die passende Traglast bei einem G31 zu kommen.
Daher hab ich dann die Concaver genommen und fahre sie mit 295/25 96Y
Fehlen zwar immer noch knapp 35 Kilo zur passenden Traglast aber hab das Auto dann einfach etwas ablasten lassen.
Hallo Leute hab mich nach sehr langer Suche endlich entschieden.
Geworden sind es 22 zöller und tieferlegung von eibach pro kit
Autsch "Vollgummireifen" fahr aber nicht in ein enges Parkhaus damit, die haben so fiese Stahlverstaerkungen an den Bordsteinen Ich habe mir dieses Jahr schon beide 19' Felgen vorne vermackt...
22“ ist nicht meins, sehen häufig so US, als wären die platt. Zu wenig Gummi (optisch).
Wie sind die genauen Maße?