21 Zoll 295er ! Reifenfrage

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Quhtreiber.
Nachdem ich die Suchfunktion hoch und runtergequält habe, muß ich nun doch eine für Euch
evt. blöde Frage stellen.
Wie schon in der Überschrift zu lesen, habe ich 21 Zöller unterm fahrzeug mit 295/35 Gummis.
Beim Wechsel auf die Winterreifen wurde festgestellt, das das Restprofil bei ca 2 - 3 mm liegt.
Nun die Frage aller Fragen:
Welcher Reifen ist Eurer Meinung nach empfehlenswert?
Hatte bis jetzt Pirellis drauf, sind nach ca 10 Tkm runter.
Das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei.
Fahre nicht unbedingt nen ruhigen Reifen, bin aber auch nicht der Raser.
Eine Quh ist nun mal kein Sportwagen!
Ich suche einen Reifen, der die gesunde Mischung aus Haltbarkeit und Sicherheit bietet.
Da ich meine Quh erst seit Januar fahre, habe ich leider keine Erfahrungen damit.
Könnt Ihr mir helfen?
danke

der prinz

Beste Antwort im Thema

Auf meiner Dicken hab ich die Vredestein Ultrac Sessanta SUV - 295/35 R21 107Y XL drauf. Sind jetzt schon 40.000 gelaufen und haben immer noch 4mm. Also werden die den nächsten Sommer auch noch erleben.
MfG
Phelbs

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hankook S1 Evo seit diesem jahr, bin auch zufrieden!

Hallo, fahre 22 Zoll, habe Sunitrac Fokus 9000 295 30 R 22 drauf. Reifen haben jetzt ca 20000 km gelaufen und haben noch 6,5 mm Profil. Der Reifen kostete 105 Euro, habe keine abnormalen Laufgeräusche und fährt sich auch gleichmäßig ab. Beim Nassverhalten hat er B und beim Spritverbrauch D. Ein Preiswerter guter Reifen.

Ich habe Uniroyal drauf, bin diesen Sommer 9000 km gefahren und die haben noch 7,8 - 8 mm Profil.

Lautstärke ist 75 dB stört aber nicht so.

Hallo, bei mir Pirelli 21 Zoll nach 10.000km nur noch 2.5mm??

Ähnliche Themen

Hankook 21" dieses Jahr 2te sommersaison gefahren, zusammen ca 50tkm. Voll zufrieden. Vielleicht geht noch was in der nächsten Saison, so 10tkm sind noch drin. Danach wieder Hankook. Aktuell Hankook Winter 20" 275/45 voll zufrieden.

Hallo lexa1974
genau aus diesem (Deinem) Grund habe ich diesen Thread eröffnet.
Die Pirellis waren auch bei mir gnadenlos schaixxe.
Such Dir einen der hier empfohlenen MARKENreifen aus. Erfahrungen zu den Reifen kannst Du hier gleich mit erlesen!

Bis jetzt sehe ich hier:

Conti Cross Contact UHP
Hankook Ventus S1
Uniroyal Rainsport 3 SUV
Vredestein Ultrac Sessanta SUV

Nochmals die Warnung an alle Quh-Fahrer!
Vergesst den Pirelli P Zero! Es sei denn, ihr wollt jedes jahr nen neuen Satz Puschen kaufen!

In diesem Sinne, gute Fahrt Euch allen

der prinz

pirelli scorpion zero sind dagegen ziemlich gut

saison beendet mit 7mm profil

Hallo Shaoquiang

schön zu hören, das Pirelli wohl doch noch einen guten Reifen in der 21 er Größe gebacken bekommt!
Danke für die Info.

der prinz

jau, sind aber "nur" 20 zoll

Hallo und ein gutes neues allen. Hat wer Erfahrungen mit Michelin in 21 Zoll bei 295er Reifen?
Gruß Mario

Uniroyal rain sport 3 nie wieder, 12000 km und im punktebereich so platt gefahren

Hallo EI-C 600

hört sich ja gar nicht gut an!
Meine Erfahrung bis jetzt:
2 Sommer mit ca 17000 km und 5-6 mm Restprofil!
Fahre auch nicht unbedingt reifenschonend, da wird die Quh auch "um`s Eck geschmissen".
Sollte es etwa Fertigungstoleranzen geben bei Uniroyal?????

Gruß
der prinz

Keine ahnung auf jeden fall werd ich jetzt hankook aufziehen hatte ich auf meinem touareg auch mal und war sehr zufrieden damit

Hallo zusammen,
wünsche euch auch ein frohes neues.
Habe auch den Uniroyal drauf 12500 km gemacht. Denke das er das nochmal tun wird. (Auch 295).
Habe aber gehört das die Hankook gut sein sollen.

Hallo alle zusammen.
Resumee nach 4 Jahren Uniroyal Rainsport 3 SUV:
nach 4 Saison`s habe ich mir dieselben Reifen wieder gekauft!
War und bin immer noch äußerst zufrieden mit den Reifen.
Rollen leise ab, haben ein sehr gutes Nass- und Trockenhandling bis zur "umteren Rille".
Habe diese Reifen bei 3 mm gewechselt, da ich ein unschlagbar gutes Angebot für die neuen bekam.
Nun werde ich im nächsten Jahr mal nach neuen Winterreifen schauen.
Falls von Euch jemand nen Tip hat, immer raus damit.
Fahre auch im Winter 295/35/21!
Bis jetzt Yokohama, aber die werden bei sinkender Profiltiefe extrem laut.
Diesen Winter müssen sie es noch tun, dann gibt es neue.
Wäre Euch dankbar für Empfehlungen!
Grüße

Jens

PS: als Zusatzinfo; fahre meine Reifen immer mit 3 bar, wurde mir hier im Forum so empfohlen!

Deine Antwort