20ger auf 530i G31 vertretbar?

BMW 5er G31

So, jetzt vergießt bitte mal eine virtuelle Träne über euren Kühlerpropeller.
In Kürze werde ich meinen geliebten 535D F10 gegen einen schnöden 530i G31 eintauschen, da mich .der „Dieselverbotswahn“ erwischt hat .
Na vielleicht ist es am Ende vernünftig, kann ich nicht mehr so heißen.
Als kleines Trostpflaster für den schwachen Riesen will ich mir wenigsten ein paar schöne Räder gönnen. Ich hab mir die 20 Zoll Typ 669M ausgeguckt.
Frage dazu: kann man auf dem schwachbrüstigen 530i G31 diese 20ger einigermassen anständig fahren?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Beste Antwort im Thema

20 Zoll sind auf dem 530i unfahrbar. Ich hatte vorher den F30 340i. Dagegen ist der F10 535d schon eine lahme Krücke. Jetzt mit dem G31 530i würde ich den Wagen in der Garage stehen lassen. Der kommt sowieso kaum vom Fleck, da der noch langsamer ist. Du wirst enttäuscht sein.

Hol dir ein Mountainbike mit 29er!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@twinkompressor schrieb am 10. Januar 2019 um 22:48:00 Uhr:

Ja, ja – für mich ist das der dritte Zylinderabstieg.
Vom V8- N62B44- 4,4 Liter Motor im 7er zum dem schönen N57D30 - 3 Liter – 6 Zylinder Motor nun zum 4-Zylinder.
Als junger Mann hatte ich von nem Onkel aus seinem Hof meinen ersten BMW bekommen.
Das war ein BMW 2002 . Der hatte 4 Zylinder und zwei Liter , so wie mein neuer 530i G31.
Der 2002 ist zwar bald mit kapitalem Motorschaden verreckt (wäre heute wahrscheinlich viel wert), hat mich aber wohl an die Marke angefixt.
Wie sich Kreise schliessen…

Ja fuer einen guten 2002 tii kannst du dir auch einen neuen 3er bestellen...

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 11. Januar 2019 um 08:09:19 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=lCkUP26Jwxo
(dass der G30 530i gute 60 PS Mehrleistung hat, naja 😉)

@twinkompressor
Ich will dir nicht die Laune verderben, du bekommst ein wunderschönes Auto, was sich nicht jeder leisten kann und die 20 Zoll Felgen sind definitv vertretbar.
Ich wünsch dir viel Freude mit deinem neuen G31.

"bends and slopes" in der Videobeschreibung kann ich dir ja mal übersetzen. 😉😁

So , vielen Dank für die Diskussion.
Ich habe mich jetzt für einen Satz Alufelge M Doppelspeiche 664 bicolor in 19" mit Mischbereifung entschieden.

sind die denn vertretbar?