1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 20ger auf 530i G31 vertretbar?

20ger auf 530i G31 vertretbar?

BMW 5er G31

So, jetzt vergießt bitte mal eine virtuelle Träne über euren Kühlerpropeller.
In Kürze werde ich meinen geliebten 535D F10 gegen einen schnöden 530i G31 eintauschen, da mich .der „Dieselverbotswahn“ erwischt hat .
Na vielleicht ist es am Ende vernünftig, kann ich nicht mehr so heißen.
Als kleines Trostpflaster für den schwachen Riesen will ich mir wenigsten ein paar schöne Räder gönnen. Ich hab mir die 20 Zoll Typ 669M ausgeguckt.
Frage dazu: kann man auf dem schwachbrüstigen 530i G31 diese 20ger einigermassen anständig fahren?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Beste Antwort im Thema

20 Zoll sind auf dem 530i unfahrbar. Ich hatte vorher den F30 340i. Dagegen ist der F10 535d schon eine lahme Krücke. Jetzt mit dem G31 530i würde ich den Wagen in der Garage stehen lassen. Der kommt sowieso kaum vom Fleck, da der noch langsamer ist. Du wirst enttäuscht sein.

Hol dir ein Mountainbike mit 29er!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Also ich kann dir nur empfehlen die Felgen mal in original anzusehen.
Die 669 haben mir eigentlich auch sehr gut gefallen, allerdings nur auf den Bildern.
In echt war es ehrlich gesagt eher ernüchternd.

Zum Thema 20 Zoll und dem 530i.....
Warum denn nicht?
Man könnte ja meinen du bist schon vor dem Kauf total unzufrieden, da werden es die Felgen wahrscheinlich auch nicht mehr raus reißen.

Ja, aber die schwarze 664M ist nicht auf meinem Foto.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 9. Januar 2019 um 21:58:17 Uhr:

Ja, aber nicht auf meinem Foto.

Korrekt. 😁

Ja, gut erfasst. Ich fahre ja weit über 20 Jahre BMWs und hab die meisten geliebt - 3er ,5er ,7er und jetzt halt den dritten 5er.
Die 60 fehlenden Diesel-PS und damit der fehlende Torque frustriert mich halt ein wenig.
Aber ich komme schon drüber hinweg und werde mich sicher über den ganzen Firlefanz im Fahrzeug freuen.
Und über die dann geilen Felgen und danke für den Tip - ich schaue die mir erst mal live an.

Ähnliche Themen

20 Zoll sind auf dem 530i unfahrbar. Ich hatte vorher den F30 340i. Dagegen ist der F10 535d schon eine lahme Krücke. Jetzt mit dem G31 530i würde ich den Wagen in der Garage stehen lassen. Der kommt sowieso kaum vom Fleck, da der noch langsamer ist. Du wirst enttäuscht sein.

Hol dir ein Mountainbike mit 29er!

Zitat:

@twinkompressor schrieb am 9. Januar 2019 um 21:48:03 Uhr:

Ja 664M gefällt mir auch, Hmm, schwarz auf schwarzem Wagen

Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber ich kann Schwarz auf Schwarz wärmstens empfehlen.

1
2

Obwohl ich nur 19 Zoll drauf hatte, habe ich mit dem voll beladenen 530i nur einen Schnitt von 206 km/h 😉 auf den letzten 430 km der Rückreise aus dem Skiurlaub geschafft. Total untermotorisiert der 530i.

und das bei einem Verbrauch von 6.7l /100km 🙄

Der Benziner wird viel weniger als Flottenfahrzeug gefahren, bzw. als Firmenwagen, daher weniger Unfälle auf Straße, entsprechend niedriger die Versicherungsbeiträge. Benziner sind meistens Wenigfahrer.

@Shardik

Die Ansicht in der App auf deinem Bild 1 hat man aber nur beim Iphone??

Zitat:

@twinkompressor schrieb am 9. Januar 2019 um 22:13:20 Uhr:

Ja, gut erfasst. Ich fahre ja weit über 20 Jahre BMWs und hab die meisten geliebt - 3er ,5er ,7er und jetzt halt den dritten 5er.
Die 60 fehlenden Diesel-PS und damit der fehlende Torque frustriert mich halt ein wenig.
Aber ich komme schon drüber hinweg und werde mich sicher über den ganzen Firlefanz im Fahrzeug freuen.
Und über die dann geilen Felgen und danke für den Tip - ich schaue die mir erst mal live an.

Das hatte ich auch gehofft, als ich mir im Jahr 2014 einen 525d Touring F11 mit 4 Zylindern und Handschaltung! zugelegt hatte und vom X6 30d gekommen bin; aber so sehr ich meinen Wagen auch mit Sonderausstattungen bereicherte, es wollte einfach nicht so werden wie ich es zuvor im 6 Zylinder X6 war. Bin nun zurück zum 530d xDrive G30 und toller Ausstattung. Ich war einfach nicht kompromissbereit.

Beste Grüße

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 9. Januar 2019 um 23:40:48 Uhr:

und das bei einem Verbrauch von 6.7l /100km 🙄

Genau das habe ich auch gedacht. Und wie man auf unseren Autobahnen auf 430 km auf einen Schnitt von 206 kommt. Da darf dann aber keine Baustelle im Weg sein, die mit 60 oder 80 durchfahren wird.

Wer jemals die A3 gefahren ist weiss, das geht nur mit Blaulicht, auf Drogen oder total durchgeknallt. Selbst nachts zwischen 12 und 2 Uhr. Auf der A3!

Das sagt mehr über den Fahrer als das Auto .
Für diese Personen bietet BMW 20" Räder an. Das ist dann auch ein Beitrag zur passiven Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Sauerlandlinie A45 ist hier schon bekannt, oder? Das ist die schnellere Variante und von Frankfurt bis ins Sauerland fast unbeschränkt. Deswegen meide ich immer die A3, weil man auf der A45 ordentlich Zeit aufholt, wenn man nicht gerade Richtgeschwindigkeit fährt.
Jungs, die letzten beiden Beiträge nicht ganz ernst nehmen.
Was die App da gemessen hat, weiß ich nicht. Deswegen auch ein Smiley dahinter. Etwa zwei Stunden vor dem Ziel bin ich meiner Ansicht im Raum Frankfurt auf die A45 abgebogen.
Und nein, ich meinte es auch nicht ernst, dass der 530i nicht vom Fleck kommt. Auf der Bahn war man mit dem 530i auch mit Tachoanschlag 250 km/h zügig unterwegs und es kam nichts von hinten an. Klar zog der 340i deutlich souveräner auf die 250 km/h aber der 530i schafft die 250 km/h auch vollbeladen und hält die Geschwindigkeit an Steigungen.
Der Unterschied des 340i zum 530i ist der, dass meine Frau von den Windgeräuschen im 530i nicht wach wird, beim 340i aber schon bei über 210 km/h wach wurde. Deswegen bin ich jetzt im G30 schneller unterwegs.😉
Eigentlich stört mich am 530i nur der Nähmaschinensound, wenn er richtig gefordert wird und ausgedreht wird.
Ich hatte zwei 530d als Leihfahrzeuge von der Firma, die gefühlt nicht schneller waren. Der X-Drive hat da aber auch wohl viel Leistung gefressen. Der Motorsound des 530d war unter Last präsenter und besser. Nur die extremen Vibrationen der 530d empfand ich als sehr störend.

@Robby81
Ja, das ist die I-Phone Ansicht.

Die 530d waren gefühlt nicht viel schneller als dein 530i?
Da würde mich interessieren in welchem Geschwindigkeitsbereich du diese Wahrnehmung hattest.
Zwischen 160 und 250 würde ich Dir zustimmen, ansonsten: no way!
Und extreme Vibrationen? Im Stand vielleicht spürbar, aber ansonsten...

Deine Antwort