20ger auf 530i G31 vertretbar?
So, jetzt vergießt bitte mal eine virtuelle Träne über euren Kühlerpropeller.
In Kürze werde ich meinen geliebten 535D F10 gegen einen schnöden 530i G31 eintauschen, da mich .der „Dieselverbotswahn“ erwischt hat .
Na vielleicht ist es am Ende vernünftig, kann ich nicht mehr so heißen.
Als kleines Trostpflaster für den schwachen Riesen will ich mir wenigsten ein paar schöne Räder gönnen. Ich hab mir die 20 Zoll Typ 669M ausgeguckt.
Frage dazu: kann man auf dem schwachbrüstigen 530i G31 diese 20ger einigermassen anständig fahren?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Beste Antwort im Thema
20 Zoll sind auf dem 530i unfahrbar. Ich hatte vorher den F30 340i. Dagegen ist der F10 535d schon eine lahme Krücke. Jetzt mit dem G31 530i würde ich den Wagen in der Garage stehen lassen. Der kommt sowieso kaum vom Fleck, da der noch langsamer ist. Du wirst enttäuscht sein.
Hol dir ein Mountainbike mit 29er!
64 Antworten
Zitat:
@twinkompressor schrieb am 9. Januar 2019 um 20:30:52 Uhr:
Run Flat muss eh sein. Bin diesen Sommer mit vollem Gepäck und 4 Personen über über 1000 KM Fullspeed gefahren nach dem mir das Ventil hinten rechts geplatzt war. Hat kein Passagier was gemerkt - musste aber danach zwei neue Schlappen kaufen.
[/das liest sich so als wenn du genau gemerkt hast dass/wann dein Ventil hops gegangen ist, nur warum fährt man dann 1000 km mit fullspeed weiter??
Jeder setzt andere Prioritäten. Ich wollte 6D temp und 6 Zylinder für die Langstrecke. Meine 18" M Räder für Sommer und Winter bieten besseren Komfort, geringeren Verbrauch und erzeugen gerade noch kein Augenkrebs (Busalarm!).
Für die Eisdiele nehm ich das Rennrad.🙂
Das ist wohl mein Versuch Motorleistung durch Coolness zu kompensieren. Wahrscheinlich wird das eher peinlich mit den ganzen M-Gedöns, ohne dazu gehörige Power auf der linken Spur. Ich war es jetzt halt gewöhnt. Den 530e hätte ich auch fast genommen, aber Madame wünscht in Zukunft einen Hund, da ist mir der Touring lieber. Aber immerhin zahl ich nur noch 150 Steuern statt 500 und selbst die Versicherung ist günstiger (warum eigentlich).
Der 540i war keine Option?
Ähnliche Themen
Dann lass es doch sein, wenn du dir jetzt schon alles schlecht redest!
Ich habe keine Lust auf 22 weitere Meckerthreads...
Zitat:
@k.krapp schrieb am 9. Januar 2019 um 21:25:52 Uhr:
Der 540i war keine Option?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ein erstklassiger Motor.
Zu dem Platten: Ja es hat einen Knall gegeben und die Reifendruckkontrollanzeige ist angegangen. Da bin ich rausgefahren, habe aber nichts gesehen. RDC-Kontrolle ist wieder ausgegangen, habe danach nichts an den Fahreigenschaften gemerkt.
Ja 540i wird vorkonfiguriert in der Regel mit dem Arllradzeugs angeboten. Das wäre aber ohne Allrad eine gute Alternative .
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 9. Januar 2019 um 21:26:43 Uhr:
Zitat:
@k.krapp schrieb am 9. Januar 2019 um 21:25:52 Uhr:
Der 540i war keine Option?Das hab ich mich auch schon gefragt. Ein erstklassiger Motor.
Ja, wenn schon Benziner, dann würde mich der auch extrem reizen (ohne X-Drive)...😎
Um nochmal zum Thema zurückzukommen... die 669M sind sehr geile Felgen. Neben der Kreuzspeiche 636. und warum sollte man sie nicht auf nem 530i fahren können. Ist ja nicht so, dass der Wagen völlig untermotorisiert ist. Mehr geht immer.
Zitat:
@twinkompressor schrieb am 9. Januar 2019 um 20:20:00 Uhr:
Hmm, sind zwar nicht ganz grau, aber hübsch. Welcher Typ ist denn das, wenn man fragen darf
664M
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 9. Januar 2019 um 20:36:00 Uhr:
So schwachbrüstig ist der 530i jetzt auch nicht. Würde ich ohne zu überlegen gegen den Diesel tauschen.
Uff, da halte ich mich jetzt besser mal raus... :-)
Wobei die Maschine im neuen 3er optimiert worden ist mit deutlich besseren Druck untenherum und endlich gutem Sound.
Zitat:
@twinkompressor schrieb am 9. Januar 2019 um 21:48:03 Uhr:
Ja 664M gefällt mir auch, Hmm, schwarz auf schwarzem Wagen
Ist ja nicht schwarz, sondern dunkelanthrazit mit Alu hochglanzgedreht.
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 9. Januar 2019 um 21:51:27 Uhr:
Zitat:
@twinkompressor schrieb am 9. Januar 2019 um 21:48:03 Uhr:
Ja 664M gefällt mir auch, Hmm, schwarz auf schwarzem WagenIst ja nicht schwarz, sondern dunkelanthrazit mit Alu hochglanzgedreht.
Gibt's aber auch in komplett schwarz.