20d oder M40d - Vernunftsentscheidung oder einfach Spaß haben (Privatleasing)

BMW X3 G01

Hallo liebe G01 Fahrer,

ich hoffe als begeisterte G01 Fahrer könnt ihr mir eure Meinung zu folgendem Sachverhalt mitteilen. Vielleicht stand jemand ja vor einem ähnlichen "Luxus"problem. Ich hatte vor dem jetzigen F11 520d einen F25 xdrive 2.0d jeweils im Leasing und wir waren eigentlich soweit zufrieden. Nun steht die nächste Entscheidung an und ich kann mich nicht entscheiden, welcher G01 ...

Der 20d (wieder vernünftig) wäre mit 69.000 Euro im Vergleich zu 82.700 Euro (Spaß haben mit M40d) bei unseren 25.000 km und 48 Monaten monatlich 120 Euro Unterschied. Ich hätte richtig Bock auf das Auto, aber da kommt ja auch noch ein "mehr" an Steuer, Versicherung, Verbrauch, Reparaturen hinzu. Unterm Strich monatlich natürlich doch um einiges teurer. Meine Frau sagt, brauchen wir nicht ... könnt ihr mich verstehen?

Ich bin hin- und hergerissen, da jetzt mit Mitte 40 plötzlich beides finanziell grds. greifbar wäre.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht versteht man es, dass die Bezeichnung Brot und Butter bzw. Hausfrauenauto für wenigstens 85tsd € bei dem ein oder anderen etwas arrogant ankommt. Wenn der M40d so ein Langweiliger ist, dann bitte hier nicht mehr an der allgemeinen Vorfreude teilnehmen.
Ich freue mich auf mein neues Verkehrshinderniss mit 326 PS

94 weitere Antworten
94 Antworten

Man gewöhnt sich zu schnell an jede Leistung

Nun, mit jetzt 1800km kann man von Gewöhnung noch nicht sprechen, wobei es eh das Auto meiner Frau ist.

Am besten man hat verschiedene Motoren auf dem Grundstück stehen... 😉

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 27. Juli 2019 um 19:25:23 Uhr:

Am besten man hat verschiedene Motoren auf dem Grundstück stehen... 😉

😉

Ähnliche Themen

Ihr habt die falschen Frauen 🙂
Meine fand die Testfahrt (sie selbst am Steuer, hat sich mit mir abgewechselt) mit dem m40d so lässig, das ich mir jetzt den großen leasen muss!
Wir haben nen x3 nach einem SQ5 und einem Ränge Rover Velar gefahren, die Reihenfolge danach: BMW, RR, Audi.
Übrigens hat uns im Vergleich X4/X3 der X4 noch mal mehr Spaß gemacht, weswegen (und aus ästhetischen Gründen, über Geschmack soll man nicht streiten), es jetzt der X4 wird.
Highlight waren 260+ km/h dragraces auf einer (leeren!!) Autobahn vor München - mach ich sonst nie, aber das hat Laune gemacht - beiden!
Und fragt mich jetzt nicht, wo ich die Frau her habe, war ne Menge Arbeit :-P

Meine Frau ist da sehr hilfreich in der Autoauswahl. Sie sagt „ist deine Sache, nimm was du willst“. Sie hat dafür den MINI erhalten.

Bei mir nicht ganz so einfach, Aussage „du machst eh, was du willst“, bedeutet einen ganz anderen Sachverhalt wie bei mfre. Aber last not least mache ich dies dann auch, natürlich immer mit einer Kompensation.

@harald335i Der Frau mal ab und zu mal wieder eine Freude machen, dann macht sie sie dir auch beim nächsten Auto eine ;-)

Zitat:

@harald335i schrieb am 28. Juli 2019 um 17:11:44 Uhr:

Bei mir nicht ganz so einfach, Aussage „du machst eh, was du willst“, bedeutet einen ganz anderen Sachverhalt wie bei mfre. Aber last not least mache ich dies dann auch, natürlich immer mit einer Kompensation.

Wenn ich demnächst meine Lebensgefährtin in die Konfiguration des X3 einbeziehen werde, könne exakt dieser Satz kommen *LOL* Und ein wenig hat sie auch recht damit.

Zitat:

@harald335i schrieb am 27. Juli 2019 um 00:16:37 Uhr:

Das ist richtig, der 40d reißt jetzt auch keine Bäume aus, bin immer wieder überrascht, wie er trotz seiner 326 PS etwas langsam aus die Puschen kommt, und oberhalb 180km/h wird das ganze sogar etwas, hm, pomadig. Also keine Wunderdinge erwarten, man wird auf Dauer sonst enttäuscht sein. Wie das dann beim 30d mit 60 PS weniger ist weiß ich nicht, aber....

Musst den Sitz weiter nach vorne stellen, um besser ans Gaspedal zu kommen. Motor kommt raketenmäßig-

Zitat:

@harald335i schrieb am 27. Juli 2019 um 00:16:37 Uhr:

Das ist richtig, der 40d reißt jetzt auch keine Bäume aus, bin immer wieder überrascht, wie er trotz seiner 326 PS etwas langsam aus die Puschen kommt, und oberhalb 180km/h wird das ganze sogar etwas, hm, pomadig. Also keine Wunderdinge erwarten, man wird auf Dauer sonst enttäuscht sein. Wie das dann beim 30d mit 60 PS weniger ist weiß ich nicht, aber....

Na ja, wer‘s kann, wird den 40d schon schnell aus den Puschen bekommen und ab 180 nochmal richtig die Pomade an die Heckscheibe klatschen... 🙂😁

Also mich hat er nicht überzeugt, irgendwie ging unser F25 35d damals besser. Wäre es meiner, würde er vermutlich bereits wieder gedanklich in den Verkauf gehen, gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich fehlt mir die
Souveränität gänzlich, aber für die eco-pro-Fahrten meiner Frau und als Reisekutsche taugt er.

Zitat:

@harald335i schrieb am 29. Juli 2019 um 20:41:44 Uhr:

Also mich hat er nicht überzeugt, irgendwie ging unser F25 35d damals besser. Wäre es meiner, würde er vermutlich bereits wieder gedanklich in den Verkauf gehen, gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich fehlt mir die
Souveränität gänzlich, aber für die eco-pro-Fahrten meiner Frau und als Reisekutsche taugt er.

Vielleicht ist an Deinem was nicht in Ordnung? Schon die technischen Daten sagen Schnelleres als beim 35d voraus ( V-Max 250 zu 245 Km/h, 0-100 4,9 zu 5,3, Literleistung 80,2 zu 76,8 KW/L, leistungsgewicht 7,9 zu 8,1 Kg/KW, Drehmoment 680 zu 630 Nm) Also in jeder Disziplin besser! Langsamer kann also nicht sein! Quelle BMW Press Group

Ich persönlich finde meinen M40d alles andere, aber nicht pomadig.
Vielmehr bin ich immer wieder beeindruckt, wie der Diesel die 2 Tonnen Schrankwand nach vorne schiebt, und das bei einem Verbrauch mit einer 8 vor dem Komma.
Das ein SUV kein Sportwagen wird sollte jedem klar sein.
Ich freue mich jedes mal die Kiste zu fahren.
Um auf die Startfrage zurück zu kommen, wenn es gerade finanziell passt, den M40d nehmen und Spaß haben. Wer weiß wie lange wir das in Deutschland noch können bevor wir in den emotionslosen Elektro- Einheitsbrei versinken.

Wahrscheinlich hat er ne Krücke erwischt, bei der irgendwas nicht stimmt... Ich wäre schon längst beim Freundlichen auf der Matte deswegen...

Deine Antwort