208D Probleme mit dem Fahrlicht

Mercedes T1 (TN, Bremer Transporter) 308 D

Hallo, ich habe ein Problem mit dem mb 208 d 1990, wenn ich das Auto einschalte, gehen die Scheinwerfer an, die Rücklichter gehen aus, und wenn ich den Lichtschalter drehe, gehen die Rücklichter an und die Frontlichter verschwinden

Mb 208d T1
48 Antworten

Hallo; an dem Relais war doch ein dreckiges weißes Kabel dran ? Das geht zum 8 Poligen Stecker ? Da muß das dicke Schwarz-Weiße hin. Hast du die 1. Polige schon auseinander gezogen? Welche Seite hat Spannung die Kontakt Zunge oder das Gegenstück ?

es ist ein schmutziges weißes Kabel am Relais und es hat auf einer Seite einen Lötwiderstand. Das bedeutet, dass das Kabel zum weißen Kabel des 8poligen Steckers angeschlossen ist. Ein .poliger Stecker I wurde abgezogen und die männliche Seite hat Strom

So gut, schmutziges weißes Kabel aus der 8 Poligen Verbindung raus nehmen und durch das Kabel aus dem ein Poligen Verbinder ersetzen. Die Pins sind mit einer Rast Nase gesichert die kann man zurück biegen und wieder einbauen.

hallo, dieses weiße schmutzige relaiskabel führt bis zur batteriekontrollleuchte und nicht zum 8 poligen stecker. das gelbe relaiskabel führt zum 8 poligen stecker und wird mit dem gelben kabel verbunden Installation. was habe ich falsch gemacht?

20211110
20211110
20211110
+5
Ähnliche Themen

So gar nicht so einfach am Schalter ist doch ein Weiß-Schwarzes Kabel dran an Klemme 56 ? Wenn ja klemm das Zweite Weiß-Schwarze auch dort an an der Steckverbindung gibts ja auch 2 mal Weiß-Schwarz.

PS dieses weiße schmutzige Relais Kabel führt bis zur batteriekontrollleuchte
Hatte ich so nicht gesehen.

weißes schwarzes kabel angeschlossen. an dem 8 poligen stecker sind auf der einen seite zwei weiße schwarze kabel und auf der anderen seite eins. meinst du das weiße schwarze kabel vom relais das ursprünglich mit dem relais verbunden war rotes kabel kl30. schließe ich es an einen 8poligen Stecker an ein weißes schwarzes Kabel an?

Ja genau das Kabel das am 7.11 noch mit Rot verbunden war unter das Weiß-Schwarze das jetzt an 56 geklemmt ist.

das weiß-schwarze kabel das an kl 30 rot angeschlossen war das andere ende ging zum relais und an kl 56 war schon wieder ein weiß-schwarzes kabel angeschlossen .Bild 1.11

Ja gut du hast doch auf dem 1 Poligen Verbinder (weiß-schwarze) Spannung gemessen? Die Leitung muß an die 8 Polige Verbindung zum Kombischalter (weiß-schwarze) und wenn auch nur erst Probeweise.

hallo, heute habe ich gesehen, dass 1 poliges stecker eine seite zum lichtschalter weiß schwarz am kl56 geht, ich habe das kabel an den 8 poligen steker weiß schwarz angeschlossen und alles funktioniert normal, aber dann fing es an im kombischalter zu brennen, was nun?

Kamakura
Themenstarter
, aber dann fing es an im kombischalter zu brennen, was nun?

das heißt was man sieht da Kontakt Funken (Blau) ?
In jeder Stellung ? Abblendlicht /Fernlicht.

ich weiß nicht, ich habe erst nach ein paar sekunden gesehen, dass es aus dem kombischalter raucht und ich habe schnell die kabel abgezogen.

An der Steckverbindung gehen aber die Weiß-Schwarzen Kabel auf das Weiß-Schwarze am Kombi Schalter?

https://www.pkwteile.de/trucktec-automotive/2424666

Da mit wird es wohl enden aber vorher mach wir noch einen Test.

Deine Antwort