Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207er neuer Schlüssel programmieren in Raum MTK

207er neuer Schlüssel programmieren in Raum MTK

Peugeot 207 CC (W)

Hallo,

Ich brauche eures Wissen bzgl. das Programmieren/Speichern von neuen Schlüsseln an meinem 207er cc von 2008. Da wir in der Zukunft teils zu dritt das Auto fahren müssen wir Minimum noch einen Schlüssel programmieren. Die ID46 für 207 findet man genügend in eBay. Ich habe mich beim Peugeot und Citroen Händler rumgefragt und sie wollen alle ca. 65€ dafür haben. Mit ca. 30€ für Schlüsseldienst für den Rohling komme ich auf stolze 90€+.

Kennt sich jemand in MTK aus und kann mir etwas günstigeres empfehlen?

Da ich vielleicht noch den Tempomat aktivieren möchte, lohnt sich Lexia zuzulegen und wenn ja welches Modell?

Danke in voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe mir ein Lexia zugelegt. Die Installation war ein wenig herausfordernd. Manchmal stürzt das System ab, aber es funktioniert und ist in vielerlei Hinsicht praktisch.

Ich habe den Kauf nie bereut, obwohl ich das System nicht wirklich brauche. Ich hatte es zwecks Problemen mit der Steuerkette gekauft. Für den Wechsel derselben und das Zurückstellen der Parameterwerte hätte ich es nicht kaufen müssen.

Irgendwann habe ich sogar für einen stolzen Betrag einen dritten Schlüssel codieren lassen und nicht einmal geschnallt, dass ich es selber hätte berwerkstelligen können.

Ich würde dir gerne helfen mit Schlüssel programmieren und Tempomat freischalten. Bin leider im Moment im Ausland und kaum vor Oktober zurück. MTK wäre mir auch ein wenig weit, aber darüber liesse sich diskutieren.

Erstmal danke für die Antwort. Kannst du mir sagen was für ein Gerät du hast? Was für ein Betriebssystem wird benötigt? Bei den meisten China Lexia braucht man sogar Windows XP...

Auf der Bestellung stand Lexia 3 (siehe Bild). Ich benutze die DiagBox Software über eine virtuelle Maschine. Ich denke, das ist einfacher als einen ganzen Laptop zu opfern. Vorallem kannst du XP oder andere Systeme einfacher ausprobieren.

Ich lasse es auf einer Windows 7-Installation laufen und auch auf einer XP. Ich glaube, dass diejenige mit XP zuverlässiger läuft. Weiss es grad nicht genau, aber auf Win7 läuft es auch.

Rein theoretisch könnte ich dir nur die VM-Datei schicken, dann bräuchtest du nur noch das Gerät.

Lexia 3
Deine Antwort