Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 Thp-Motorprobleme!?

207 Thp-Motorprobleme!?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 31. März 2009 um 19:21

Hallo an alle 207 Thp Fahrer,

Als glücklicher 207 Thp Fahrer die letzten 2 Jahren und guten 30000 km auf der Uhr,gibt es jetzt

leider Motor/Software Probleme.

In diversen Peugeot/Mini Foren sind die Probleme auch schon länger bekannt!

Habe mich da schon komplett durchgelesen.

Der Beginn war in der kalten Witterung dieses Jahres.Bei Minustemperaturen das laute Nageln wie bei einem Diesel(Vanos-Kettentrieb-Kettenspanner?)Ein bis zwei Minuten Laufzeit nach den Start.

Hat sich auch bei jetziger Witterung nicht gebessert-heute wieder bei 20 Grad plus!

Vor 4 Wochen dann dies-rapieder Leistungsabfall auf gefühlte 80 Ps,Anzeige"Abgassystem Defekt",

Fehlerspeicher ausgelesen,Lamdasonde defekt!!!

Erneurt für 180 Euro,null Kulanz,laut Peugeot nur für alles über 400 Euro, Garantie war im November vorbei.

Leider,leider keine Garantie/Gewährleistungsverlängerung abgeschlosssen...

Dann nach knappen 600 km wieder keine Power mehr,wieder"Abgassystem Defekt"angezeigt.

Händler hat nichts gefunden-aktuelle Software aufgespielt,30 km gefahren wieder Leistungseinbruch!

Nun muss er Montag für 3-4 Tage in die Box,denke jetzt geht es an die Hardware.

Bin genervt momentan über einen eigentlich so tollen Motor bis dahin.

Scheinbar ist er noch nicht ganz ausgereift,da es bei BMW/MINI schon eine 2te Thp-Motorengeneration/Überarbeitung am laufen ist.

Testfahrer der Käufer!?

Wer hat ähnliche Probleme?

Rückruf bisher nicht im Gespräch.

Halt Euch auf dem laufenden...

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. August 2014 um 8:19

Hi alle zusammen.

 

Mein 174 THP Motor macht ähnliches. Geht bis auf 2500u/min und dann beißt man ins Lenkrad.

Der wagen war 1,5 Jahre in der Werkstatt, kolbenbruch, laufbüchse gerodet, neue Steuerkette + Kettenspanner. . Bzw da ALLES neu gemacht.

 

Jetzt hab ich noch die hochdruckpumpe getauscht. Problem immer noch da.

Kat angeschaut, kat war dicht, raus gekloppt da mein TÜV eh bald abläuft, besorge mir bis dahin einen neuen, problem trotzdem das selbe!

 

Jetzt kommt immer wieder die Fehlermeldung System motorkontrolle defekt, abgassystem defekt (klar, ist ja kein kat mehr drin), esp, abs sensor defekt.

 

Aber davon sollte man net bei 2500U ins Lenkrad beißen.

 

Bei bergauf. - und Abfahrten ruckelt der extrem. Tempomat fliegt immer wieder raus.

 

Neue Software wurde aufgespielt, Software wurde initialisiert, drosselklappe getauscht und initialisiert.

 

Nockenwelle initialisiert.

Der Peugeot Händler meinte dann zu mir

"Ja was machen wir? Wir wissen net weiter"

 

Der Auftrag lautete Motor Instandsetzung. Dies ist nicht geschehen. Dafür soll ich tausende Euros jetzt hergeben.

 

Weiß jemand was es noch sein könnte?

 

Ach beim fahren haben wir auch mal gemessen, da fuhr er noch bis 3000U da wurde beim einem sollwert von 3 bar, 89 bar sprit eingespritzt.

 

Ich bin richtig verzweifelt weil ich nun die kosten der Werkstatt abbezahlen muss und den wagen solange net verkaufen kann.

Außerdem nimmt mir keiner ein Fahrzeug ab was nicht läuft, zumindest nicht für den preis was der eigentlich wert ist :(

Themenstarteram 17. August 2014 um 13:20

Hallo an alle THP Leute hier,bei ca. 65000 km hatte ich mich vom kleinen Löwen getrennt-schade,schade,denn ich fand ihn optisch damals sehr gelungen unter den zu kaufenden Kleinwagen.Die hier aufgetretenen Probleme wurden nicht besser/gelösst.Mein Händler hatte mir noch 3 Jahre Kulanz auf Material und Arbeitszeit gegeben-aber die Angst fuhr immer mit bei diesem Motor...

Nun fahr ich einen aktuellen Polo 6r mit 105 Ps Dieselmotor und Zahnriemenmechanik-23000km bis jetzt und keine tech.Defekte (hoffe das bleibt so) Eine Garantieverlänerung werde ich trotzdem abschliessen.

am 18. August 2014 um 15:59

Kleines update von mir.

Gestern wurde es so schlimm dass schon bei 1500U/min des Lenkrad beißen anfing.

Bin zu peugeot. Fehlerspeicher ausgelesen und zum aller ersten mal tauchten auch wirklich Fehler auf.

Klopfsensor und Drehzahlmesssensor dauerhafte Fehler.

Fehler gelöscht. Jetzt macht er es wieder erst bei 2500U/min.

Werde mir morgen die neuen Sensoren selbst einbauen, sollte hoffentlich damit endlich behoben sein.. alles, wirklich ALLES andere wurde ja schon komplett ausgetauscht..

Bin mal gespannt. Immerhin schon 107000 km runter wo diese probleme kommen. Aber auch erst NACHDEM ich den aus der Werkstatt geholt habe

am 19. August 2014 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von slim207rc

Kleines update von mir.

Gestern wurde es so schlimm dass schon bei 1500U/min des Lenkrad beißen anfing.

Bin zu peugeot. Fehlerspeicher ausgelesen und zum aller ersten mal tauchten auch wirklich Fehler auf.

Klopfsensor und Drehzahlmesssensor dauerhafte Fehler.

Fehler gelöscht. Jetzt macht er es wieder erst bei 2500U/min.

Werde mir morgen die neuen Sensoren selbst einbauen, sollte hoffentlich damit endlich behoben sein.. alles, wirklich ALLES andere wurde ja schon komplett ausgetauscht..

Bin mal gespannt. Immerhin schon 107000 km runter wo diese probleme kommen. Aber auch erst NACHDEM ich den aus der Werkstatt geholt habe

So kleines updste mal wieder.. Klopfsensor getauscht, drehzahlsmesssensor getauscht.. Auto läuft wie noch nie!

Kette und Spanner ist ja alles schön 2 Jahre her und auch alles top!

Hab gemerkt dass die Sensoren schon in der 6. Generation sind also hat peugeot durchaus Kenntnis das gerade diese Teile immer von dannen gehen!

 

Bin super happy und bereits 108000km runter und läuft wie geschmiert:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen