Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206CC Besichtigung, worauf achten?

206CC Besichtigung, worauf achten?

Peugeot
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 19:45

Hallo die Damen und Herren,

wie es bereits oben zu lesen ist, wollen meine bessere Hälfte und ich am Samstag einen Peugeot 206CC ansehen.

Da Ihre A-Klasse heute die Schlacht gegen einen SUV verloren hat braucht sie auf die Schnelle ein neues Auto.

Nun wollen wir uns einen 206CC aus 2002 ansehen mit der 109PS Maschiene, Automatik, Leder, Sitzheizung usw.

Das Auto hat eine neue Hinterachse bekommen und der Zahnriemen wurde 2014 bei 130000km gewechselt.

Nun hat er 150000 gelaufen. Er kostet keine Unsummen und uns ist klar, dass es ein altes Auto ist.

Worauf sollte man bei diesem Auto noch achten um die ganz bösen Fehler zu minimieren?

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 20. Juli 2018 um 4:05

Man sollte darauf achten das er nach 2003 gebaut ist. Da die vorgängermodelle laut adac sehr viele Technikmacken haben .

am 20. Juli 2018 um 4:07

Was soll er den kosten..?

Naja, der ADAC ist ja nicht gerade für absolut objektive Einschätzungen bekannt.

Man sollte wohl generell das Dach sehr ausführlich prüfen.

am 20. Juli 2018 um 4:42

Ich fahre einen aus 2005 da wahr jetzt der Tüv fällig und Ich musste die spritleitung wechseln lassen weil zu stark korodiert.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 6:31

Ist aus Ende 2002 und soll kosten ca.1700 ist ein Platinium, also recht gut ausgestattet.

Hat noch bissel über 1 Jahr Tüv und soll auch nicht für immer halten.

Wie sieht es mit dem 1,6 und dem Automatikgetriebe aus? Laufen die soweit zuverlässig?

Die Öle vom Automatikgetriebe und Motor werden natürlich erstmal getauscht, das machen wir immer so bei unseren Autos.

Wie sieht es mit Rost aus, gibt es da bekannte Stellen?

Komme aus dem Benz Lager und da ist das nicht unerheblich :D

Zitat:

@Volvodriver1985 schrieb am 20. Juli 2018 um 08:31:57 Uhr:

 

Wie sieht es mit Rost aus, gibt es da bekannte Stellen?

Komme aus dem Benz Lager und da ist das nicht unerheblich :D

Bei unserem 206 CC aus 2004 hat der Heckdeckel auf beiden Seiten Rostansatz dort, wo die senkrechte Dichtung zum Dreiecksfenster sitzt.

Ich habe das von innen und von aussen mit Fluid Film AS konserviert. Mal sehen was das auf Dauer bringt.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 20:37

So, Auto ist gekauft.

Er hat zwar hinten einen kleine Beule und vorne rechts bestimmt mal eins auf den Querträger bekommen, aber dafür geht das Dach super, die Klimaautomatik, alle Dichtungen sehen sehr gut aus und Elektrisch funktioniert auch alles.

Morgen werde ich mal den Stoßfänger abbauen und nachsehen.

Die Automatik schalten Ok, aber denke Ölwechsel ist fällig.

Sonst aber kein schlechtes Auto und fährt gut.

am 21. Juli 2018 um 6:45

Zitat:

@steki schrieb am 20. Juli 2018 um 21:31:59 Uhr:

Zitat:

@Volvodriver1985 schrieb am 20. Juli 2018 um 08:31:57 Uhr:

 

Wie sieht es mit Rost aus, gibt es da bekannte Stellen?

Komme aus dem Benz Lager und da ist das nicht unerheblich :D

Bei unserem 206 CC aus 2004 hat der Heckdeckel auf beiden Seiten Rostansatz dort, wo die senkrechte Dichtung zum Dreiecksfenster sitzt.

Ich habe das von innen und von aussen mit Fluid Film AS konserviert. Mal sehen was das auf Dauer bringt.

Hat der Filou von der Frau auch. Hab das voriges Jahr entsprechend behandelt, hat aber nicht viel gebracht, da das Blech dort doppelt ist. Hat jetzt zwei Jahre TÜV und danach wird's wahrscheinlich ein anderer werden.

Zitat:

@U2-Didi schrieb am 21. Juli 2018 um 08:45:59 Uhr:

Zitat:

@steki schrieb am 20. Juli 2018 um 21:31:59 Uhr:

 

Bei unserem 206 CC aus 2004 hat der Heckdeckel auf beiden Seiten Rostansatz dort, wo die senkrechte Dichtung zum Dreiecksfenster sitzt.

Ich habe das von innen und von aussen mit Fluid Film AS konserviert. Mal sehen was das auf Dauer bringt.

Hat der Filou von der Frau auch. Hab das voriges Jahr entsprechend behandelt, hat aber nicht viel gebracht, da das Blech dort doppelt ist. Hat jetzt zwei Jahre TÜV und danach wird's wahrscheinlich ein anderer werden.

Womit hast du denn den Rostansatz behandelt? Du hast natürlich recht dass man bei übereinandergefalzten Blechen kaum entrosten kann, daher habe ich den Heckdeckel senkrecht stehend von innen behandelt, bis der Fluid Film wieder heraustritt.

Ich habe das übrigens mit dem gesamten Heckdeckel gemacht.

Werde das regelmässig wiederholen, und hoffen dass die Produktbeschreibung hält was sie verspricht...

Wer kennt denn weitere, (verborgene) und rostanfällige Stellen beim 206 cc ? Bin dankbar für Hinweise, da wir dieses schöne Auto noch möglichst länger fahren möchten.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 16:16

Moin die Damen und Herren,

Der .Peugeot läuft soweit ganz gut, hat heute von mir ein Automatikgetriebeölwechsel bekommen und ein Teil der schwarzen Brühe wurde erneuert.

Jetzt schaltet er schon viel besser, aber ich denke die Prozedur nochmal zu wiederholen.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen....

- Die Wassertemp. steht immer zwischen 80 und 90 Grad, ist das so normal?

- Macht es Sinn die Steuereinheit im Getriebe zu reinigen und gibt es dazu Anleitungen?

- wenn die Klimaautomatik eingeschaltet ist kühlt diese enorm gut, aber man merkt immer einen kleinen Ruck beim fahren wenn dee Kompressor zuschaltet.... ist das normal so und fällt nur wegen dem kleinen Motor auf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206CC Besichtigung, worauf achten?