Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 XS Anlage + Fragen

206 XS Anlage + Fragen

Themenstarteram 7. April 2004 um 12:54

Hi ich will mir eine neue Anlage in meinem 206er XS bauen weil mich die Alte wirklich ankotzt.. ( oh wudner :P )

naja ich habe eine Crunch Bassbox mit pioneer woofer drin ( ~500W ) und ein sony radio.. alles andere ist standard.. so mir wurde zu einer 4 Kanal Xetec Xi-240.4 Endstufe geraten.. an den seiten weiss ich noch nicht welche boxen habt ihr Empfehlungen ? evtl sogar bilder zum einbauen? habs noch nie gemacht :-) danke für alle anregungen + tipps

Ähnliche Themen
16 Antworten

du hast also deine bassbox am radio hängen?

was für musik hörst du denn so?

wieviel geld willst ausgeben?

gruß

 

Edit:

das dürfte dir auch helfen:

http://www.peugeotforum.de/.../boxeneinbau.php?...

http://www.peugeotforum.de/.../hifieinbau.php?...

http://www.peugeotforum.de/.../batterie.php?...

am 7. April 2004 um 14:08

Hi!

Ich würde dir zu einer 5Kanal endstufe raten, die sind nicht wesentlich teurer. und du hast einen Extra Kanal für den Sub. Also 2Kanäle vorne 2hinten und 1Sub.

Schließ ich aus deinen Angaben richtig und du Hast en aktiven Sub, dann nehm ne 4Kanal.

Wenn du wirklich super Klang willst musst du bei den Boxen tief in die tasche greifen. Ansonsten tuns auch mittel teure boxen.

Ich würd Magnat, Pioneer, Infinity oder Sony empfehlen.

Víel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von Jay206

Ansonsten tuns auch mittel teure boxen.

Ich würd Magnat, Pioneer, Infinity oder Sony empfehlen.

genau das würd ich nicht empfehlen. denn die produkte sind normalerweise untere preisklasse. mittlere preisklasse wären eher focal, rainbow, xetec, mbQuart, canton, usw. die firmen haben gute produkte zu teilweise super preise.

Themenstarteram 7. April 2004 um 18:12

das sind doch schon paar antworten danke soweit :) die links sind sehr gut! hat jemand sonst schon mal den einbau gemacht? wie lange dauert das so ca. für einen " leien " danke

kommt drauf an wie leihenhaft man sich anstellt *g*.

boxen einbau, kabel verlegen, türen dämmen kann schon den ganzen tag dauern. besonders das kabel in die tür zu verlegen ist recht frustrierend.

am 8. April 2004 um 11:15

Tach!

 

Da kann ich Diego nur vollkommen recht geben. Der Einbau meiner Anlage hat ca. nen ganzen Samstag gedauert.

1. Schwierigkeit: Powerkabel in den Innerraum. Ich habs untenrum verlegt und durch nen Loch in den Kofferraum gelegt.

2. Schwierigkeit: das verdammte Kabel von innen in die Tür zu bekommen. Ich habs dann so gemacht (nachdem ich das tausendmal versucht habe das durch den Türschlauch zu legen), ich hab einen der Türpinne (der zur Befestigung der Plastikabdeckung der Seite dient) weggelassen, nen kleines Loch reingebohrt und dann da durch verlegt. Einzigstes Manko was aber nicht ultra störend ist: man sieht ca. 10 cm des Boxenkabels wenn man die Türen aufmacht. Kann man aber noch ändern...

Hab aber erstmal schön laute mukke im auto:-)

MfG

Frazor

warum diego kannst du denn diese boxen nicht empfehlen

mein Bro hat die Infinity 3-Wege-system

und ich sag die Hamma Klang, einen besseren klang hab ich nicht gehört, ok Canton

kann man noch nehmen

aba deine Beurteilung is falsch

sorry

@ büni

also wenn du infinity und canton gleichsetzt, dann hör dir doch mal bitte systeme von rainbow oder focal oder mbQuart usw. an, die klingen um welten besser.

setzt dich mal in ein auto wo die focal utopias verbaut wurden, da kann man staunen was klang ist.

hi

ich brauch mich nicht rein zu setzten es reichen schon die werten die das kappa system raus bringt. es sind deutlich mehr power bei infinity kappa als bei deinen favoriten

Die Werte sagen alles

Habe das komplette kappa system glaub nicht das ein anderes produkt außer amerikanische dran kommen (z.b. Bose)

welches system von infinity hast den genau?

und wieso sollten nur amerikanische systeme an infinity rankommen? baut der rest der welt keine guten boxen?

und zu bose sag ich lieber mal gar nix *g*.

das neue Kappa Perfect Sytem

3 wege system

hast wohl noch nie von Importware von Amerika gehört

Amerika haben die besten Boxen der Welt, die es aber hier nicht zu kaufen gibt.

Hier zu lande is Rockfoard, Infinity und Bose eine führende Marke

und zu deiner Antwort ob der rest der Welt keine guten Boxen baut

Nein baut sie nicht

aba geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

am 8. April 2004 um 18:17

Ey Büni, setz mal diesen Thread in das Car-Audio Forum. Die werden dir so tierisch vor den Bug furzen. Klar, dass du Infinity klasse findest. Du hast noch nichts besseres gehört. Ich habe auch immer gedacht, dass die Axton Kompos zu den besten gehören....Du hörst es richtig gut, wenn du mal volle Kanone aufdrehst. Deine hochgelobten Infinitys dürften richtig stark verzerren und klingen wie ein Tritt gegen den leeren Eimer (auf gut Deutsch gesagt). Aber das hörst bestimmt nicht, denn du kennst warscheinlich nichts besseres.... Trotzdem kannst du Diego und mir glauben, dass es unzählige Systeme gibt, die weitaus besser klingen. Mein Bruder hat selber ein Infinity System drin. Bei normaler bis erhöhter Lautstärke klingen die Infinitys okay, doch danach wird der Hochton extrem plärrig und kreischt einem förmlich ins Ohr. Aber nagut, ich glaube du wirst uns eh nicht glauben, deshalb renke ich mir jetzt hier auch kein Arm mehr us...

Greetz

aw206

ich glaub nicht das dein bruder die infinity perfect hat

er hat nur das alte system kappa

frag mal im forum nach welche besser sind

mal gucken ob sie dich auslachen.

infinity rockforte fostgate bose eine der stärksten marken in deutschland.

aba is ja auch egal

wie gesagt geschmäcker :-)

Themenstarteram 8. April 2004 um 21:59

also was für boxen würdet ihr von der preisklasse bis 150€ empfehlen? ich höre meistens techno! bassbox habe ich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen