Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 Rc

206 Rc

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 0:10

206 RC

 

Hi Mädels!

Hab vor mir in den nächsten 2 bis 3 Wochen einen RC zu bestellen. Nu hab ich da doch glatt zuvor noch ein paar Fragen.

1. Hat der RC einen richtigen Sportauspuff und wie ist der Sound?

2. Bringt ein Fächerkrümmer viel?

3. Möcht ein Gewindefahrwerk einbauen. Muss ich da auf irgendwas besonderes achten (von wegen Drehstabfedern oder so) und wieviel kostet sowas.

4. Kann mich einfach nicht für die Farbe entscheiden (blau oder schwarz)

5. Hab nen super Pioneer-Radio. Kann ich den ohne größere Probleme einbauen (z.B. wegen Display + Fernbedienung)

 

Dank euch schon mal recht herzlich!!

Gruß

Bluelink (noch Alfa 156-Fahrer)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Oktober 2003 um 8:46

Falls Du ihn selbst noch nicht entdeckt hast, hier ein Link zum 206RC Thread auf Motor Talk:

http://www.motor-talk.de/t140939/f48/s/thread.html

Hier eine Homepage vom User Shorty206cc, auf der er einige Bilder von seinem wirklich heißem RC hat. Außerdem findest Du ne Menge Infos zu Fahrwerk, Radioeinbau, Tuning, etc:

http://ccfreund.de/

Viel Spaß beim browsen...

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 13:01

Hi Gambler,

kenn ich doch schon alles. Aber damit sind ja leider meine Fragen noch net beantwortet :-(

Re: 206 RC

 

Zitat:

Original geschrieben von Bluelink

Hi Mädels!

Hab vor mir in den nächsten 2 bis 3 Wochen einen RC zu bestellen. Nu hab ich da doch glatt zuvor noch ein paar Fragen.

1. Hat der RC einen richtigen Sportauspuff und wie ist der Sound?

Naja "Sportauspuff" ned wirklich, hat einfach nur einen Doppelrohr Endtopf.....der Sound ist gut aber für meinen geschmack flüstert er....meiner muss BRÜLLEN!!!!

 

2. Bringt ein Fächerkrümmer viel?

In Verbindung mit einer kompletten Sportauspuffanlage bringt er schon ein bisschen was......ich schätze so ca 10 Ps......hab einen Fächerkrümmer zuhaus rummliegen.....wennst ihn haben willst bitte......ist aber eine Einzelanfertigung von schlüter Motorsport also kein ABE.

 

3. Möcht ein Gewindefahrwerk einbauen. Muss ich da auf irgendwas besonderes achten (von wegen Drehstabfedern oder so) und wieviel kostet sowas.

Gewindefahrwerk bringts auf jeden Fall, diese Woche bau ich meines ein.......hat 1000€ gekostet.

4. Kann mich einfach nicht für die Farbe entscheiden (blau oder schwarz)

Silber Rulez!!!

5. Hab nen super Pioneer-Radio. Kann ich den ohne größere Probleme einbauen (z.B. wegen Display + Fernbedienung)

Fernbedienung???? was hat das mitn einbauen zu tun???

Oder willst du den Radio an der fixen Radio Steuerung beim Lenkrad anschließen?

Ich sag mal so....die meisten Radios passen ohne Probleme.

 

Dank euch schon mal recht herzlich!!

Gruß

Bluelink (noch Alfa 156-Fahrer)

Bidde gern.

Mfg da Oze

am 30. Oktober 2003 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Bluelink

Hi Gambler,

kenn ich doch schon alles. Aber damit sind ja leider meine Fragen noch net beantwortet :-(

Hät ja sein können. Ansonsten würde ich mich einfach mal per Mail an die RC Fahrer wenden, die sollten es ja eigentlich wissen. Und zum Thema Radio und Tuning steht ja schon einiges auf Shorty´s Homepage.

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 13:18

Hi Oze,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Ich find auch, dass der Löwe brüllen muss. Hab an meinem (Noch-)Alfa nen Ragazzon ESD. Der is der Hammer: erst blubbern, dann brüllen, dann fauchen. Ne Ahnung, ob Ragazzon auch für Peugeot herstellt?

Danke für´s Angebot mit Fächerkrümmer, möcht dann aber doch einen mit ABE.

Was ist denn bei so nem ganzen Gewindefahrewerk eigentlich alles dabei??

Das Problem mit dem Radio ist folgendes. Die fixe Fernbedienung sollte schon funktionieren und da wär dann noch dir Frage, ob´s mit dem Display (das vom RC) hinhaut.

Gruß

Bluelink

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 13:31

@ Gambler:

... zu was es wohl dann Foren gibt... ?

???

 

Ähhh.....wie soll ich sagen.....schau mal auf diverse Tuning Seiten und such dir da mal nen Fächerkrümmer raus.........also ich hab noch keinen mit ABE gesehen, aber falls du einen findest dan sag mir bescheid :)

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 13:56

Das ist ja auch so ein Problem. Für`n RC findest du so ziemlich gar nix auf Tuning-Seiten. Hab bis jetzt zumindest nix gefunden.

Für meinen Alfa hat´s aber nen Fächerkrümmer mit ABE gegeben. Da müsste es dann doch für Peugeot bestimmt auch einen geben.

am 30. Oktober 2003 um 15:08

@ Bluelink

Nicht jeder ist jeden Tag hier im Forum. Viele schauen nur recht selten vorbei. Mit dem "PN" Button unter dem Usernick kannst Du den Usern eine persönliche Nachricht schicken, die sie gleichzeitig als Mail an ihren hier registriertem Account geschickt bekommen. Ist oft erfolgversprechender als ein Thread, vor allem wenn es um etwas geht, dass die wenigsten hier haben. Also durchaus Teil des Forums, oder?!

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 15:27

Hi Gambler,

hast scho recht. Das wäre klar ne Möglichkeit, wenn ich doch aber nen Beitrag schreibe können den alle sehen und ich glaub die meisten Besucher dieses Forums sind nicht mal angemeldet, sondern schauen einfach nur nach interessanten Sachen.

Find´s halt schöner, wenn sich jeder mit in die Diskussion einschalten kann bzw wenns jeder sehen kann. Stell die vor, du bekommst viermal die Woche die gleiche Frage per PN geschickt - ist doch auch nervig, oder?

Naja das würde ich so nicht sagen.

Es gibt genügend Tuner die was Fürn RC haben.

Gutmann, Rüffer, Clemens Motorsport, Hamann, Ecosse, Esquisse, usw......man muss nur schaun ;o)

am 30. Oktober 2003 um 16:04

Keine Frage, ist natürlich besser wenns alle in dieser Form mitbekommen. Ich stöbere auch immer gerne in den Threads. Ich denke nur, dass in Deinem speziellen Fall Shorty206CC sicherlich einige Frage beantworten kann, da sein RC so gar nicht mehr nach Serie aussieht und seiner Homepage nach zu urteilen er wohl auch einiges selbst gemacht hat.

Jo da Shorty hat da einiges selbst gebastelt ;o)

Die meisten Teile beim vorigen hab ich gekauft.

Ist halt alles Geldsache oder eben Einfallsreichtum ;o)

Das war mein voriger: http://www.geilekarre.de/index.php?detail=192579

Und so schaut in genau 2 Monaten mein RC aus ----->

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 17:11

WOW!! Na, da hast du ja einiges vor. Bin ja schon saumäßig gespannt, wie deiner dann aussieht, wenn er fertig ist. Aber meinst du bekommst das alles eingetragen oder ist das im Ösiland einfacher??

@ Gambler:

schätze mal wenn Shorty einen Thread mit Namen 206 RC liest sicherlich was dazu beisteuert *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen