206 1,1 l 60PS Frage!
Hallo.
Hab mal ne Frage an die, die n Peugeot 206 mit 60PS (Benziner) fahren.
Wollt wissen wie der sich so fährt, also wie der wagen so zieht und die höchstgeschwindigkeit usw....
würde mich mal interessieren, hab mir überlegt auch n 206er zu kaufen.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
M.f.G. Cosmin
32 Antworten
Also ich habe einen 1,1er und ich kann sagen, dass der otor bei diesem Auto das miserabelste ist, was Peugeot je gebaut hat. Kaum Durchzug, minimale Höchstgeschwindigkeit, und ab 90 nen lauten Motor. Wenn du schon den 1,4er nimmst, bist dubesser dran. Der zieht zwar nicht grundlegend besser, aber er hat mehr Vmax und ist natürlich etwas zügiger. Mein Tipp: Kauf dir nen Stärkeren. Du wirst sonst unzufrieden sein. Selbst ein Smart oder nen Twingo macht mich platt, darum versuch ichs gar nicht erst.
dankeschön werd mich dann wenn möglich umentscheiden, kann das ja nicht selbst bestimmen. meine eltern wollen mir dem zum 18. kaufen 🙁 ich will ja auch lieber den 1,4er.
Wie teuer sind eigtl versicherung und steuern? also sagen wir mal mit 100%?
Also ich hab den 1,1l und zahl bei 110%, 730öre teilkasko + Haftpflicht und 80 steuer. Würd auch lieber den 1.4l nehmen, Aber en Smart ist noch nie an mir vorbei gekommen. Vmax wären bei mir so knapp 180km/h.
Julian
Ähnliche Themen
Also das kommt ganz darauf an wann du das Auto kaufst, welches du nimmst und welche Konditionen deine Versicherung hat. Kaufst du das Auto noch bis Juli, dann zahlst du für das halbe Jahr die Versicherung und wirst nächstes Jahr dann schon runtergestuft. Alles was danach ist nicht. Dann kommts aufs Auto an. der 1,4er ist schneller also für die Versicherung "gefährlicher". somit zahlst du ein bisschen mehr. Ist aber minimal, da es immernoch ein recht schwacher Motor ist. sag, dass du den 1,1er nich haben willst, denn ich weiß ganz genau du wirst es bereuen....so wie ich. Ich weiß ganz genau, dass mein nächstes Auto nicht unter 90PS haben wird, weil dieses rumgekrepel auf der Straße echt stressig und manchmal sogar gefährlich ist (wenn man auf der Landstraße überholen will).
Kann ich nur zustimmen, mein nächster hat au net unter 90. Der 1,1l hatt echt zu wenig unter der Haube. Es est aber möglich wenn du erst im August die Versicherung abschließt, den Vertrags abschluß zurück Datieren zu lassen, so hab's ich gemacht, zahlst zwar einen Monat umsonst, sinkst aber trotzdem im Januar deutlich. Des muss man bei der Versicherung nur sagen, von allein machen die des net.
Julian
Hier ist auch noch was zum 1.1er mit 60 PS zu finden: http://www.motor-talk.de/t270269/f48/s/thread.html
Gruß
a3kornblume
hi!
hol dir niemals ein 60ps peugeot mit nem 1,1l motor.
ich denke mit nem 1,4l motor wären die 60 ps noch zu ertragen aber nicht mit dem scheiß 1,1l motor.hab mir vor nem halben jahr nen neuwagen geholt und wenn ich jetzt nit soviel verlust hätte wäre die karre schon lang wieder weg.
ich denke auch 75 mit 1,4l motor ist ganz ok.wird auch nicht viel teurer in der versicherung.
lg
Als Neuwagen gibts den ja schon gar nicht mehr mit 75 PS, der 1.4 ist jetzt auch ein 16V und hat 90 PS. FInd ich genau die richtige Motorsierung für die Standard 1100 Kilo die der 206 immer so hat. Da sind nur Eltern von 18jährigen meißtens nicht so oft von begeistert....mit 60 PS ist aber echt ein totaler Analkrampf beim Fahren! Bergauf nen LKW auf der Bahn überholen ist die reinste Qual, da hängen dann echt Kleintransporter hinter einem und lichthupen. Also ich kann nur abraten, der Motor passt nur in ein reines Stadtfahrzeug wie den 106.
Kannst auch mal bei
http://f23.parsimony.net/forum49278/
posten, das ist ein 206-Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Radi83
Als Neuwagen gibts den ja schon gar nicht mehr mit 75 PS, der 1.4 ist jetzt auch ein 16V und hat 90 PS (...)
Das stimmt so nicht: Den 206er gibt es weiterhin sowohl als 1.4er mit 55 KW sowie mit 65 KW.
Letzterer ist ein 16V, das ist richtig.
Gruß
a3kornblume
Also in meinem Fahrzeugschein steht der 1,1er mit 980kg drin. 120kg bei so´nem Motor machen schon viel her....
Ich Fahr den 205er mit 1.1i 60 PS und der geht ganz schön gut 185 War die Vmax,... und wnen da einer sagt, dass der nix vom Teller zieht, dann weiss ich auch net, der geht mit 60 Ps scho wie sau (ium Verhältnis zu anderen Autos)
Also man kan damit nen 75 Ps Golf III locker Platt machen, den 90 er mit en bissel glück auch noch, aber der alte 60 Psler war auf jeden Fall genial 🙂 aber der 206er wiegt halt auch einiges mehr, als der 205er,... leergewiocht von 785 kg hart meiner,...
Greetz, Marc
also ich fahr auch nen 1,1l 60ps.
durchzugsstark is er wirklich nicht.
aber mir persönlich reicht er als anfänger.
ab 100 wird er meiner meinung nach schon recht laut.
Ich hab auch ein 60 PS-Motor... allerdings in einem 106er... und der ist um einiges leichter als der 206er. Im Fahrzeugschein ist er mit 164 km/h max. angegeben.. reicht vollkommen, wenn du noch in der Probezeit bist. 😉
Ein Twingo oder ein Smart konnte mir da nicht folgen, noch nicht mal ein Punto oder ein Fiesta, alle mit der gleichen Anzahl an PS. Gegen ein 206er bin ich nicht gefahren, aber wenn ich einen finden werde, dann schau ich mal was da geht.