206 1.1 60ps

Peugeot 206 206

Servus.

Bin am Wochenende mal einen 206 1.1 mit 60PS gefahren. Ist die Karre von nem Kumpel. Der sah von der Optik her schon TURBO aus. Steckte ziehmlich viel Arbeit un Geld drin. Nur bei der Fahrt hab ich festgestellt, dass die Karre ja gar nicht geht. Der beschleunigt ja so schnell wie ein Traktor und das obwohl er ne Auspuffanlage und offenen Luftfilter drin hat. Auf der Autobahn kommt die Tachonadel mit viel Mühe über die 130 km/h und bei einer geringen Steigung läuf die Karre nur 110 km/h
Ich selbst besitze ja nen Polo 6n 1.4. Dieser hat auch 60 PS, hat eine Auspuffanlage und nen Sportluftfilter. Nur da waren ja Welten zwischen der Beschleunigung von meinem Polo und dem 206. Der Polo hätt den 206 sogar stehen lassen, wenn ich mit dem 3. Gang angefahren wäre.
Meine Mutter hat auch nen Polo mit 1.0 und 50 PS. Ich finde, dass dieser schon schlecht beschleunigt, jedoch bin ich überzeugt, dass der 50 PS Polo besser geht wie der 60 PS 206. Kann es sein, dass das auch der Grund dafür ist, dass Peugeot den 206 nicht mehr mit dem 60 PS Motor produziert??

20 Antworten

Tja, man kann ja jetzt Weisheiten schreiben wie man will, aber in dem Fall, trotz Luffi und Auspuff, Hubraum ist durch nix zu ersetzen. Klar, durch Extras wie Spoiler und Schweller und breite Reifen und etc kommt noch Masse drauf, die weiter bremst.
Hab das ganze selbst mit nem Kumpel erfahren müssen. Er hat nen 89er GolfII mit 1,6l und 60PS oder so, ich den 206 1,4 mit 75PS. Er hat einfach mehr Drehmoment gehabt (lt "Jetz helf ich mir selbst"😉 Ergebnis: Bei 100 hinter nem LKW tritt er im 5ten aufs Gas und überholt, um an ihm dranzubleiben, musste ich erst ma in den dritten runter schalten.
Aber trotz allem, wer sich sein Auto aufbaut soll sich drin Wohlfühlen und stolz auf seine Arbeit sein, wer ein originales hat, soll sich dran freuen das es läuft und wenn er meint es wär lahm mal von der BAB runter auf ne kruvige Landstraße. Gibt immer einen der schneller ist. (RC trifft mal nen getunten, getunter RC einen mit Turbo, etc)

Leutz, freut euch dran, was ihr habt und riskiert das Ding nich bei nächtlichen Schwanzvergleichen auf ner (sonst doch immer) einsamen Landstraße.

Schönen Mittag noch,

der murxer

Re: 206 1.1 60ps

Zitat:

Original geschrieben von Swismaster

Servus.

hat eine Auspuffanlage und nen Sportluftfilter.

Na hau die Auspuffanlage raus ... *G* ... stört doch eh nur *G*

Re: Re: 206 1.1 60ps

Zitat:

Original geschrieben von RedAngel

Na hau die Auspuffanlage raus ... *G* ... stört doch eh nur *G*

lol

aber mal im ernst, was für wunder will man denn von einem 1,1 liter motor erwarten ?!?!

dann sicherlich noch mit 17zöllern, spoiler hier spoiler dort, natürlich 215er reifen und schon wars das ....

und ne auspuffanlage und ein offener filter reißen mit sicherlich auch keine bäume aus

Wunder gibt es immer wieder .. lala la la la la .. bla bla bla ...

*g* ... also mit meinem 60PS 205 war das noch geil un der zog ... weil wiegt ja wenig ... aber war jemand mal im 1007 mit 75PS ??? ... also Autobahn ist damit sehr brisant ... *G* ...

Ähnliche Themen

Re: 206 1.1 60ps

Zitat:

Original geschrieben von Swismaster

Servus.

Bin am Wochenende mal einen 206 1.1 mit 60PS gefahren. Ist die Karre von nem Kumpel. Der sah von der Optik her schon TURBO aus. Steckte ziehmlich viel Arbeit un Geld drin. Nur bei der Fahrt hab ich festgestellt, dass die Karre ja gar nicht geht. Der beschleunigt ja so schnell wie ein Traktor und das obwohl er ne Auspuffanlage und offenen Luftfilter drin hat. Auf der Autobahn kommt die Tachonadel mit viel Mühe über die 130 km/h und bei einer geringen Steigung läuf die Karre nur 110 km/h
Ich selbst besitze ja nen Polo 6n 1.4. Dieser hat auch 60 PS, hat eine Auspuffanlage und nen Sportluftfilter. Nur da waren ja Welten zwischen der Beschleunigung von meinem Polo und dem 206. Der Polo hätt den 206 sogar stehen lassen, wenn ich mit dem 3. Gang angefahren wäre.
Meine Mutter hat auch nen Polo mit 1.0 und 50 PS. Ich finde, dass dieser schon schlecht beschleunigt, jedoch bin ich überzeugt, dass der 50 PS Polo besser geht wie der 60 PS 206. Kann es sein, dass das auch der Grund dafür ist, dass Peugeot den 206 nicht mehr mit dem 60 PS Motor produziert??

Nur 130?!?!?! Also meiner íst letzte Woche auf der Autobahn ohne Probleme 160 gelaufe. Gut, waren Winterreifen mit 175ern, aber mit 195er 16 Zoll läuft er net viel schlechter. Aber die 60 PS im 206 sind echt mind. 15 zu wenig, das Auto is halt auch rel. schwer.

Ich würd mal eher tippen dass am Motor was nicht stimmt...selbst der alte Fiat Seicento von meiner Freundin mit 39 PS und Halbautomatik schaffte bergauf 130(laut Tacho), bzw. konnte 140 halten wenn man vorher Schwung geholt hat...

Der 60 PS Corsa B (hatte ich mal 3 Wochen lang) schaffte bergauf 140, mit Schwung holen 150.

servus,

schließe mich Murxers Meinung an, dsa Auto muß für ein selbst das schönste sein und man sollte natürlich für sich selbst auch mit der Leistung zufrieden sein.

ich hab auch den 1.1er und ich bin eigentlich zufrieden, ich fahr zwar nur sehr wenig Autobahn, aber wenn dann rennt meiner auch auf der Ebene seine 170 Bergab könnte er sicherlich noch schneller aber ich zweifele daß das gesund wäre.

Im Sommer hab ich auch 195er drauf, wissend daß er dann noch schlechter zieh, aber da kack ich drauf, ich mag meinen kleinen wie er ist hab damals mein Traumauto gekauft und das isser bis heute.

PS.: Meine Freundin hat Fiesta96, 1.3l 60 PS und sie läßt mich auch stehn 😉

da kann ich nur zustimmen, 170 sind möglich, hab ich auch schon geschafft mit 175er bereifung im sommer, bergab waren es sogar knapp über 190, mach ich aber bestimmt nicht mehr, würde aber noch mehr gehen. is aber nicht zu raten.

190 mit 60pesen ?!

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

190 mit 60pesen ?!

Den Berg runter natürlich!!!!!!

pfisti

Zitat:

Original geschrieben von Thrust206

da kann ich nur zustimmen, 170 sind möglich, hab ich auch schon geschafft mit 175er bereifung im sommer, bergab waren es sogar knapp über 190, mach ich aber bestimmt nicht mehr, würde aber noch mehr gehen. is aber nicht zu raten.

170 wirst du mit Bergrunter schaffen... und wenn dann 190 auf dem Tacho steht fährst du vlt. 170... Auf Gerader Bahn sind 160 drin. Man muss ja auch realistisch bleiben. Sind ja nur 1,1 l 60 PS.

eben, das mein ich also 190 ohne bild ... hmm ich weiß ja net

Zitat:

Original geschrieben von pfisti

Den Berg runter natürlich!!!!!!

pfisti

Hatte mal nen 1.1er Corsa C, da wars schon sehr schwer den Berg überhaupt rauf zu kommen *ggggg*

Aber 190 km/h Bergab kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen! Mit Motoroptimierung etc. ists natürlich was anderes!

Ja, Tacho schafft man mit 60 PS oft 190, hab ich auch schon ein paar Mal gesehen. 10% Vorlauf, dann sind es noch 170 und wird dann schon wieder realistischer.

Deine Antwort