Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 205 gti kaufberatung

205 gti kaufberatung

Themenstarteram 15. März 2005 um 18:20

moinsen

kann mir mal wer so nen paar tips geben für 205gti? ich interessier mich für die 1.9 l motoren mit 130 ps.. glaube das die letzte baureihe oder?

wie siehts mit tuning und so aus?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 16. März 2005 um 18:40

is das so ne scheissauto oder warum antwortet keiner?

@ DasTimo

Nu, also ich fahr nicht GTI, aber immerhin 2x "205".

Vielleicht ist deine Fragestellung etwas zu allgemein. Denn dass man die Dinger prächtig tunen kann, ist ja allgemein bekannt, bedarf also eigentlich garkeiner Nachfrage...

Und gerade zum Thema "GTI-Tuning" wirst du was finden, wenn du die Suchfunktion benutzt.

Dieses Thema ist halt schon sehr oft hier beaprochen worden, in allen möglichen Varianten. Das Auto ist ne kleine Rennsemmel. Aber ich hoffe dir ist die Steuerlast usw. des 1,9L mit 128 PS bewußt, da diese Version keinen Kat hat.

Und das mit der letzten Baureihe glaube ich nicht, da sonst bestimmt ein Kat drin wäre. Aber das Letzte weiß ich nicht sicher.

Denn der mit 1,9L und 120 PS hat nen Kat.

Themenstarteram 17. März 2005 um 16:42

dann den kat is scho wichitg

Aber auch dann nur Euro1!

Themenstarteram 17. März 2005 um 20:07

besser als ohne ;)

Haste schon konkret ein Wägelchen im Auge? Das Problem ist einfach, dass diese Autos schon ewige Jahre nicht mehr produziert werden, und natürlich ist gerade der GTI wegen seiner von Haus aus guten Leistung gern verbastelt oder kaputtgeschunden.

Das ist das Kernproblem. Die "guten" Exemplare sind mittlerweile extrem rar.

Da kann ich Horst B nur recht geben, habe auch lange Ausschau gehalten, aber rein gar nichts gefunden, das preislich in Ordnung und noch in gutem Zustand war.

Iss dir der zu teuer?

Sieht nach einer guten Basis aus.

mobile verlinken klappt nicht.

Aber ich bin mittlerweile nicht mehr interessiert, da ich mir was anderes angeschafft habe, was zwar nicht so toll, aber dafür ein paar Jährchen jünger ist.

War ja auch für "DasTimo", wenngleich nicht so ganz billig. "Toller GTI" für 500 EUR gibt es nicht.

Wenn man bei Autoscout oder Mobile auf einen engen PS-Bereich eingrenzt, dann ist man rasch bei einer sehr überschaubaren Auswahl...

Themenstarteram 18. März 2005 um 17:34

ich such im mom konkret keinen wollte mich nur über den markt und den wagen informieren..

Na dann schau mal auf die beiden von mir erwähnten Seiten um dir das aktuelle Preisniveau zu vergegenwärtigen.

Im Grunde ist das Wägelchen - wenn man mal von den typischen Lässigkeiten französischer Kleinwagen absieht - robust, aber angesichts des zwangsläufig bereits erreichten Alters und der meist auch beim Vorbesitzer schon vorhandenen Freude an einer Individualisierung lässt sich leider keine allgemeingültige Aussage für die 205 GTI treffen.

Wieviel wärst du denn zu investieren bereit?

Themenstarteram 18. März 2005 um 19:32

tausender?

Deine Antwort
Ähnliche Themen