ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 205/55 R16 Mercedes Kompletträder noch zu verkaufen?

205/55 R16 Mercedes Kompletträder noch zu verkaufen?

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 22:22

Bin gerade dabei meinen alten Mercedes zu verkaufen. Es ist noch ein Satz Sommerreifen inkl. Mercedes Felgen übrig (205/55 R16). Die Reifen sind zumindest hinten schon abgefahren (<3 mm Profiltiefe). Die 16 Zoll Felgen haben schon Kratzer und das Mercedes Logo ist bei 2 Felgen auch schon "abgeblättert". Sind entsprechend ältere Felgen.

Lohnt es sich einen solchen Satz noch über Ebay o.ä. einzustellen oder gibt es dafür eh nur noch wenige Euro? Dann würde ich den Satz einfach beim Verkauf an Händler mit dazugeben, auch wenn es den Preis nicht wirklich beeinflusst. Bei Ebay habe ich soweit nicht wirklich vergleichbare Angebote gefunden, um das besser einschätzen zu können.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ohne Angabe des MB Modells für welches die Felgen sind oder zu mindestens ein Bild wirst Du kaum eine verwertbare Antwort bekommen.

T.

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 22:49

Auto ist eine C Klasse - W204. Fotos kann ich nachreichen, aber der Zustand ist wie gesagt nicht sehr gut.

Standard Serienfelgen in der kleinen(sten) Größe mit alten Reifen und in Gebrauchten Zustand gehen bei Kleinanzeigen zwar schon weg aber auch nur für kleines Geld.

Wenn es gut läuft mal 150 wenn es schlecht läuft aber auch nur 50€, reich wirst du damit jedenfalls nicht, und du hast den Stress mit dem Verkauf was ja manchmal auch nicht gerade Spaß macht.

Bei eBay einstellen lohnt sich bei Reifen generell eher selten, da du Reifen mit Felgen ja als mehrere Pakete verschicken müsstest, was die Sache dann wieder teurer macht.

eBay Kleinanzeigen und nur Selbstabholung sind da besser geeignet, da hättest du dann zumindest keine Kosten fürs Einstellen.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 9:51

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 1. Juli 2021 um 00:16:26 Uhr:

Bei eBay einstellen lohnt sich bei Reifen generell eher selten, da du Reifen mit Felgen ja als mehrere Pakete verschicken müsstest, was die Sache dann wieder teurer macht.

eBay Kleinanzeigen und nur Selbstabholung sind da besser geeignet, da hättest du dann zumindest keine Kosten fürs Einstellen.

Ja, meinte auch Ebay Kleinanzeigen. Macht den Markt kleiner, aber Reifenversand gerade bei Gebrauchten lohnt sich ja gar nicht.

Aber der Verkauf scheint sich in dem Fall ja generell weniger zu lohnen. Für den alten Benz gibt es noch 2500 € (bei über 300k Laufleistung und einigen Macken sowie anstehender Reparaturen). Da werde ich die Reifen wohl einfach mit abgeben und muss mich nicht um Verkauf oder gar Entsorgung kümmern.

Eine weise Wahl getroffen Du hast :)

T.

Zitat:

@Atlas561 schrieb am 1. Juli 2021 um 09:51:37 Uhr:

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 1. Juli 2021 um 00:16:26 Uhr:

Für den alten Benz gibt es noch 2500 € (bei über 300k Laufleistung und einigen Macken sowie anstehender Reparaturen).

Nur 2500 Euro für einen 204??? Das muss ja eine totale Grotte sein.

Wenn die Felgen entsprechend aussehen, wirf sie lieber in die Altmetalltonne.

Deine Antwort