205/55/R16: Conti oder Bridgestone??
Hallo,
steh' gerade vor der Frage, welche Reifen ich für meinen Golf IV kaufen soll.
Kann mir jemand irgendetwas empfehlen?
Brauche die Reifen in 205/55/R16. Bisher hatte ich die Conti Sport Contact. Bin jetzt am Überlegen mir den Nachfolger zu kaufen, also die SportContact 2 oder evtl. Bridgestone Turanza ER30 (aber nur weil ich die etwas billiger kriegen könnte).
Würde mich über eure Erfahrungen, Ratschläge und Kommentare freuen.
Danke!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von soulstar1983
So laaaaaangsam komme ich dem Ziel ja etwas näher ;-)
Die Qual der Wahl....
Mich hätte dennoch der Preis der Rainsport interessiert. Wenn die ähnlich viel kosten wie die Rallye, dann wären das um die 280 €. Da würde ich bei den Rainsport sofort zuschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Triplex
Hauptsache der Reifen hat sehr gute Fahreigenschaften und nutzt sich nicht so schnell ab.
Das schließt doch nicht aus, daß das Profil gut aussehen kann.
Zitat:
Außerdem habe ich lieber einen Conti, mit einem langweiligen Profil,
Da ziehe ich halt einen Goodyear, Dunlop, Uniroyal oder Yokohama mit schicken Profil vor.
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
also ich find das sport contact 2 profil geil :-)
Fans von Längsrillen kommen natürlich voll auf ihre Kosten.
@ Mr. Triplex
Seh ich auch so. Glaube nicht, dass es jemanden reizt, unter meinen Golf zu kriechen, um sich das Profil anzusehen ;-). Solche Spässchen könnte ich ja bei 'nem BMW oder so verstehen, ein Auto, das eh die Blicke auf sich zieht. Aber bei 'nem Golf juckt mich das nicht wirklich.
Also stehts aktuell 2:1 für Sport2, sowie ich das sehe.
Meine SC waren beim Kauf schon drauf, da hatte das Auto 27tkm. Jetzt hab ich 78tkm und brauch' neue. Weiß nicht, ob da der Verschleiß nun ok oder schlecht ist? Hab' ne recht humane Fahrweise, ab und zu musste ich mal heftiger in die Bremsen.
Kann aber ansonsten auch nix schlechtes am Reifen feststellen. Fand ihn immer seeeehr schick und hat meinem Golf 'nen sportlichen Look verpasst.
Ähnliche Themen
Ich hab nun folgendes prob...
ich muss mich zwischen dem conti pc2 =280 Euro
bridgestone turanza er 300 = 260 Euro
und dem angebot von atu Uniroyal rallye 550 =230 Euro
ist der von atu gut? weil in der adac zeitschrift war der nett so doll.
helft mir bitte ich kann mich nett entscheiden...
mfg rob
Online Reifenshops
@ Robmaster
Kann dir zwar nicht helfen, weil ich ja bekanntlich auch Entscheidungsschwierigkeiten habe ;-), aber mal 'ne andere Frage:
Für wieviele Reifen gelten deine angegebenen Preise? Für 4 wäre ja hammer günstig! Bitte mal verraten...
@ everyone
Was haltet ihr von den online Shops, wo man die Reifen viel billiger herbekommt?
reifendirekt.de und reifen.com sind ganz vertrauenserweckend, finde ich. Jetzt hab ich noch einen Shop gefunden: markenreifen.com
Die unterbieten teilweise die oben genannten noch und geben sogar nochmal 3% für Studis. Die HP kommt allerdings ein bisschen unprofessionell und stümperhaft rüber, Rechtschreibfehler inklusive. Meint ihr, die taugen was?
@soul
also die preise von conti und bridgestone hab ich von reife-direkt.
der andre preis ist von atu wobei man sagen muss das ich von 195er spreche.....es ist letztenendes eine glaubensfrage denke ich...
mfg rob
@ Robmaster
ahsooo, das hab ich vercheckt, dass sich die Preise auf 195er beziehen.
Reifendirekt favorisiere ich auch. Hab allerdings eben in einem Test gelesen, dass markenreifen.com, die ich ja etwas 'unheimlich' fand, sogar noch besser abgeschnitten haben.
Hier mal der Test:
http://www.markenreifen.com/test_reifenshops.htm
reifenarena.de gibts auch noch. Sehe jedenfalls, dass sich der Preisvergleich lohnt, auch wenn es etwas mühselig ist.
wobei man sagen muss das mein reifen bei markenreifen 5 euro teurer ist pro stück!
ich hab jetzt den bridgestone bestellt bei reifendirekt hoffe ich lieg richtig 🙂
schönen abend noch
rob
Zitat:
Hier mal der Test:
http://www.markenreifen.com/test_reifenshops.htm
Bei denen ist es Glückssache was den Preis angeht. Letzte Woche Michelin PS2 in 225/40 R18 168,xx € und Heute plötzlich 190,xx €.
Letztes Jahr im Herbst bei den Winterreifen selbes Spiel - heute Preis x und Morgen Preis y.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
heute Preis x und Morgen Preis y.
Dass die Preise nicht ganz stabil sind, fiel mir auch schon auf. Haben seit dem 22.03. die Preise für Conti SC2 und PC2 auch schon 2x verändert. Erst gings ein paar Cent runter und jetzt wieder alter Stand, wie ich leider eben zu meinem Nachteil feststellen musste.
Sonderlich auskunftsfreudig sind sie auch nicht. Bekam zwar 'ne Reaktion auf meine Mail, aber keine Antwort auf die darin enthaltene Frage. Erst nach zweiter Aufforderung hat's dann geklappt. Schlafkappen
Zitat:
Dass die Preise nicht ganz stabil sind, fiel mir auch schon auf. Haben seit dem 22.03. die Preise für Conti SC2 und PC2 auch schon 2x verändert. Erst gings ein paar Cent runter und jetzt wieder alter Stand, wie ich leider eben zu meinem Nachteil feststellen musste.
Wenn es um 2-3 € gehen würde ok, aber wie in meinem Fall über 20 € pro Reifen (also im Satz über 80 €) find ich dann doch schon gewaltig. 😠
Das ist schon heftig!
Na ich hoff' mal, die halten die Preise noch 'ne gute Woche in dem Bereich.
Notfalls hab ich für den SportContact 2 'ne Menge Anbieter auf meiner Liste, die 'nen ähnlich guten Preis machen, und beim Premium 2 müsste ich gesamt 18 Euro mehr verkraften, was aber immer noch weniger tragisch wäre als in deinem Fall ;-).
Michelin find' ich generell teuer, aber wenn du mal den besten Preis im Internet suchst - sag Bescheid, dann notier' ich dir hier 'n paar Händlerseiten. Meine behaupten zu können, dass ich auf meiner Suche schon das Günstigste vom Günstigsten gefunden habe ;-)
morgen,
hatte vor 3 tagen gepostet, das ich seit ich die sommerreifen drauf hab, einen deutlich höherern mehrverbrauch habe-
darauf hat jemand gemeint, dass eventuell die reifen falsch oben sind (gegen die laufrichtung)
ich konnte aber weder einen pfeil noch sonst ein zeichen erkennen, welches die laufrichtung anzeigt.
habe bridgestone "Turanza ER30" 205 55 R16.
hat jemand diesen reifen und kann das sein, dass es bei diesen modell egal ist, wie man die reifen aufzieht, bzw. montiert.
danke g.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laufrichtung Bridgestone' überführt.]
Schau mal oben seitlich ,also auf der Seite wo die Schrift ist ob ziemlich nahe am Profil eine Beschriftung ist. "Inside" oder ""Outside".
Ist bei meinen auch so, also nur was innen und was außen sein muss.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laufrichtung Bridgestone' überführt.]