ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. 2023er BMW R1250RS

2023er BMW R1250RS

BMW R 1250
Themenstarteram 6. Februar 2023 um 15:29

Grüß euch!

 

Jetzt habe ich mich auf der Messe in dieses Bike in der Sport-Lackierung verliebt, hab aber festgestellt, dass die neue Version anscheinend nur sehr wenige, neue Features hat.

 

Außer drei neuen Farben und den Eco-Modus scheint es ja nicht wirklich was neues zu geben, oder hab ich nicht genug recherchiert?

 

Bin ich da nicht besser dran, wenn ich mir zB. eine neue 2022er um ca €19.000 mit Vollausstattung zulege, statt eine 23er um €25.000?

 

Sie würde halt so gut neben meinen 2000er K1200RS-"Oldtimer" passen :)

 

Bitte nehmt mir die Entscheidung ab!!! :D

 

Denn zum Sprit sparen hab ich mir eigentlich noch nie ein Motorrad gekauft :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo René.

Mir ging es genauso wie dir bei der Suche und Entscheidung, und ja, außer der Farbe und dem Eco hat sich nicht viel getan für die 2023er.

Bei mir ist es dann Anfang Januar eine 2022er mit allen Paketen mit 3850km auf der Uhr, 5 Jahren Garantie und Öl wechseln (ab 01.04.22 zählend) inkl. allerdings ohne Motorspoiler für 15.500,- geworden und für die Ersparnis kam der Remus Black Hawk und ne getönte Scheibe drauf.

 

Hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche allzeit gute Fahrt.

Hallo Rene

Wie kommst du auf 25000? Mit 3 Paketen sind es 20000, der Preis ist unwesentlich höher als er 2022 war, weil mehr in der Serienausstattung ist, könnte man sogar auf Pakete verzichten. Leider gab es die Farbe noch nicht als ich meine gekauft habe. Für mich wäre aber genau die Farbe der Kaufgrund.

 

Viel Spaß mit der RS

Micha

Ja, die Farbe hat mich allerdings auch inspiriert, aber auf eines der Pakete wollte ich nicht verzichten.

Jetzt ist es halt das kleine Schwarze geworden zu der man alles tragen kann ??

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 16:31

Hallo an euch, danke für's Feedback!

 

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in Österreich lebe und da sind die Preise etwas utopischer. (Siehe Foto)... ist jedoch mit Vollausstattung. Da hab ich eh schon auf einiges, für mich unnötige, verzichtet.

 

 

Deswegen überlege ich jetzt auch, das 22er-Modell bei euch oben zu bekommen und die €2400 für die Nova drauf zu legen. Da spar ich ja trotzdem noch ein bisschen.

 

Bin noch unschlüssig...

 

Dachte daran, die weiße zu kaufen, Sticker runter und dem Lackierer den Feinschliff erledigen zu lassen.

 

Da ist halt wieder der Rahmen rot...

 

Es ist verdammt schwierig! :D

Screenshot_2023-02-04-18-10-31-134-edit_com.android.chrome.jpg

Wie ich ja schon geschrieben habe, es ist ja auch Geschmackssache, aber ich persönlich war eben nicht bereit, mehr als 16500,- für ein Moped auszugeben, aber es sollte schon die R1250RS sein.

Schau mal, was die Kiste hier mit Vollausstattung kostet, so wie Du sie konfiguriert hast:

Screenshot-2023-02-07
Themenstarteram 8. Februar 2023 um 6:31

Ja, hab jetzt auch nochmal durchgerechnet. Deswegen kaufe ich sie jetzt doch hier in Österreich. Weil ich, dank der tollen Nova, dann, mit weniger Action, so ziemlich den gleichen Betrag zahle.

 

Bin jetzt mit der aktuellen Konfiguration bei ca. 21000€

 

Hab mal verschiedene Händler angefragt, was sie für die neue 2023er so anbieten können.

 

Rabatt gibt's vermutlich nicht viel, ich hoffe aber, es gibt andere Vergünstigungen beim Service oder evtl irgendein Zubehör.

 

Mal sehen. :)

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 9:12

So würde sie auch gut aussehen, finde ich ;)

IMG_20230212_101130.jpg
IMG_20230212_103147.jpg

Sie muss dir gefallen, sonst keinem.

Mir persönlich wäre es zu unruhig. Bisschen viel dekorstreifen.

Und dann noch diese vielen Rohre. Zusätzlich zum Rahmen die vom Motorschutz und Gepäcksystem.

Exakt das selbe wollte ich auch gerade schreiben. Zu unruhig und der Bügel hinten am Heck....

Ich glaube, um den Bügel vom Gepäcksystem kommt man nicht rum. Ist der bei allen Ausstattungsvarianten dran?

Der Bügel lässt sich relativ schnell ab-/anbauen, dann ist nur noch der obere (dezente) Aufnahmepin vorhanden.

Das ist ja super.

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 12:46

Ja, ihr habt wohl eh recht.

 

Außerdem ist der Typ in China und antwortet nicht.

Dachte zuerst, sie ist lackiert worden, dabei sind es auch nur Sticker (was ja gut gewesen wäre).

 

Ich werde sie jetzt wohl in weiß ordern. Irgendwie finde ich sie so am besten. Außerdem mag ich es, wenn der Rahmen und die Brembo schwarz sind.

 

Kann sie ja später immer noch individualisieren, wenn ich unbedingt möchte :)

IMG_20230212_110516.jpg

Ich würde mit den Bildern mal zu einem Folierer gehen.

Die Weiße oben kann man schon so folieren, dass sie (fast) so wie die Mittlere aussieht.

Bei der Dritten wird´s schon etwas schwieriger.

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 19:55

Naja. Die mittlere gibt's eh Original um 700 Aufpreis :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen