2018 GTI Schaltgetriebe
Im tschechischen Konfigurator ist bereits der GTI als Schalter zu finden. Gibt es Infos ab wann er in Deutschland bestellbar ist?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@oChrizz77o schrieb am 8. April 2019 um 14:24:45 Uhr:
Wie ist von euch Handschaltenden die Meinung bezüglich folgender Kritikpunkte der Presse?...:- man sitzt zu hoch über der Straße.
- ab etwa 5000 U/min wird der Motor müde.
-Die Sitze sind die gleichen wie im Einbeinigen-GTI!
-320 NM bei 1500 U/min und 200 PS bei 4000 U/ min, da darf er bei 5000 müde werden! 😉
303 Antworten
Ein Polo GTI ist kein Rennwagen. Die allermeisten werden viel seltener ein Dragrace fahren, als mit 120 km/h über eine limitierte Autobahn zu rollen und an dieser Tatsache orientiert sich eben auch die Abstimmung.
Das passt ja auch.
Es ist halt ein großer Unterschied im vergleich zu den anderen in dieser Klasse 🙂
Nein, lt. VW Info Seite dauert es bis zu 3 Monate (Sep-Nov) dass alle bestehenden Fahrzeuge WLTP bereit sind, Hybride erst wieder 2019.
Ich nehme an der Handschalter ist jetzt erst mal weniger relevant geworden für VW.
Ähnliche Themen
@Luckyboy77 Ich hoffe, dass der HS bis November kommt, denn dann muss ich spätestens bestellen, weil im Februar unser Polo 5 Highline zurückgeht. Ansonsten wird es wohl leider wieder ein Highline allerdings diesmal mit R-Line Paket. DSG ist bei uns ebenfalls ein no-go.
Wenn ihr den eh least, warum ist DSG ein NoGo? Wenn was passiert, dann doch eher später. Zumindest beim DQ250.
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 7. September 2018 um 17:58:21 Uhr:
Wenn ihr den eh least, warum ist DSG ein NoGo?
Weil meine Frau kein DSG/Automatik möchte und sie "muss" ja schließlich mit dem Wagen fahren 😁
Ich könnte mir vorstellen, dass im Rahmen der WLTP-Umstellung der GTI-Handschalter direkt mitgeprüft wird und ab dann auch erhältlich ist.
Wäre zumindest schön, da mich der GTI auch interessiert, jedoch nicht mit DSG.
Der Handschalter ist ab sofort in Spanien bestellbar (nur für Export nach Kanarien).
1.500€ Preisunterschied gegenüber DSG.
Am 09. Oktober per E-Mail Kontaktformular an VW die Frage gestellt, ob ein GTI Handschalter kommt und falls ja, wann...
Bisher keinerlei Antwort.
@oChrizz77o War gestern gerade bei meinem 🙂 Im aktuellen WLTP-Deploymentplan steht der Polo GTI als Handschalter & als DSG-Variante auf bestellbar ab KW44. Warte auch sehnsüchtig auf den Handschalter und kann hoffentlich nächste Woche endlich bestellen 🙄
Na das hört sich ja mal gut an...
Da kann ich mich ja dann doch noch auf den GTI freuen... Wie ich schon erwähnt hatte ist DSG für mich leider ein Ausschlusskriterium.
Ist eigentlich etwas an dem Gerücht, daß über dem Polo GTI noch ein stärkeres Modell (GTI Clubsport, R) kommen soll (am besten natürlich als Handschalter)?