2017 - neuer X3

BMW X3 G01

Jetzt schon?

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1004505

Beste Antwort im Thema

Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.

Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.

1109 weitere Antworten
1109 Antworten

Gerade beim BMW Diesel sehe ich am meisten Zukunftssicherheit gegeben. In Ö ist der Diesel über die nächsten Jahre ja gar nicht wegzudenken und politisch gar nicht diskutiert.
Absichern könnte man sich beim Neuwagenkauf durch ein Leasing.

Also nicht irre machen lassen!

Und wie der Kollege richtig schreibt; die nächste Kuh die durchs Dorf getrieben wird, wird wohl der Benziner sein.
Ohne Filter schafft da dann kaum einer Euro 6c aufwärts.

Auch die ganze Kartellgeschichte erscheint mir umso mehr ich darüber lesen kann, ziemlich konstruiert zu sein.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 27. Juli 2017 um 10:42:00 Uhr:

In Österreich wird sich da die nächsten 10 Jahre nichts ändern.
Wir schaffen es ja nicht mal ein komplettes Rauchverbot durchzusetzen, wie soll da was mit dem Diesel kommen.
Außerdem ist da ohnehin bald auch der Benziner dran mit dem schlechten Image, wenn man mal alle Schadstoffe als ganzes betrachtet. Lieber jetzt nochmal Diesel und dann auf einen reichweitenstarken Stromer warten.

Ok ok aber wenn ich einen Diesel 40d möchte wird es wohl. Koch dauern

Meinste wirklich das der neue Benziner keine 6c schafft ?

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 27. Juli 2017 um 08:39:52 Uhr:

Du meinst eher 2 Radsätze oder?

ja siórry 2 radsätze mit den original felgen die mit dem Titan 21" vom 40i oder d wie auch immer

Hallo,
heute bestellt. X-Line 20d. Habe Navi Business, aber sonst (außer Schiebedach) alles genommen, konnte ich wenigstens nichts wichtiges vergessen. Mein jetziger F25 läuft am Montag aus, habe Ihn weiter gemietet bis der Neue irgendwann kommt.
Erfreut war ich, dass die Leasingrate nicht höher war als meine Jetzige, obwohl der Endpreis 4000 € höher ist als bei meinem Aktuellen. Beim Endpreis habe ich mich auch gewundert, habe ich doch jetzt Anhängerkupplung, 19 Zoll Bereifung, LED Licht, verstellbares Fahrwerk (EDC), el. Heckklappe, schalld. Verglasung, Sonnenschutzverglasung und wahrscheinlich ein paar Dinge beim Driving Assistant Plus mehr als beim Jetzigen. Ich hab mich jedenfalls gefreut. Die Wartezeit stört mich übrigens auch nicht, weil ich mit meinem F25 optisch und techn. noch voll zufrieden bin. Hab jetzt nach 3Jahren 90.000km auf dem Tacho und der Wagen läuft und sieht noch aus wie neu. Auch bei der Bewertung wurde nicht das Geringste bemängelt.
Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@fe11go schrieb am 27. Juli 2017 um 11:28:36 Uhr:

Gerade beim BMW Diesel sehe ich am meisten Zukunftssicherheit gegeben. In Ö ist der Diesel über die nächsten Jahre ja gar nicht wegzudenken und politisch gar nicht diskutiert.
Absichern könnte man sich beim Neuwagenkauf durch ein Leasing.

Also nicht irre machen lassen!

Und wie der Kollege richtig schreibt; die nächste Kuh die durchs Dorf getrieben wird, wird wohl der Benziner sein.
Ohne Filter schafft da dann kaum einer Euro 6c aufwärts.

Auch die ganze Kartellgeschichte erscheint mir umso mehr ich darüber lesen kann, ziemlich konstruiert zu sein.

Servus,

fakt ist auf jeden Fall, das der Diesel weniger Sprit benötigt als der Benziner!🙂
Was bei uns mometan in Deutschland abgeht, ist unter aller S....!!😎🙄
Da sind unsere Nachbarn aus Österreich einiges cooler und viel weiter wie wir!!!
Bestes Beipiel ist die Autobahnmaut.....da sind Sie uns Lichtjahre voraus!😉😁

LG Matze

Nun wir haben ja auch bald Wahlen in Ö, was zwar ausser denen die nicht wirklich arbeiten wollen und sich Politiker schimpfen, kaum jemand interessiert, aber zur Folge hat, dass ja keine Themen aufgegriffen werden die Stimmen kosten könnten.

Was auf mich in der Ferne etwas zahnlos wirkt, ist die deutsche Politik. Volkswirtschaftlich geht es da doch um ziemlich viel für D. Anstelle jetzt die Autobauer alle anzuzünden und durch Kartellrechtsstrafen und sonstiges ausbluten zu lassen, wäre es gut wenn auch die Politik mal die eigenen Versäumnisse eingestehen würde.

Ganz allgemein glaube ich aber, dass man mit einem SCR Kat beim Diesel nicht so ganz falsch liegen kann, zumindest was die Stickoxide betrifft.

Meint ihr die Feinstaub Filter zB beim m40i machen später Leistungsprobleme ? Wenn zu oder so ?

sollte man die deutschen autobauer straflos ziehen lassen? eigentlich müssten die alle schummeldiesel zurückkaufen. waeum soll ich meinen stillegen lassen wenn ich mein softwareupdate nicht machen lassen will? gerade im tv gesehen das rechtl. grsehen jeder schumneldiesel jeine eu genehmigung hat, und versicherungen vei unfällen sich schadlis halten können !

Habe gerade einen BMW X3 M40i konfiguriert Brutto kommt er auf knapp 80 k, schaun wir mal was der Händler anbietet.

Wahnsinn. Bei uns kommt man mit einem vollausgestatteten 30D auf über 85.000

als 3.0d käme ich auf rund 79 k brutto.

Knapp 80k haste schnell.....M- Sportpaket und dies und das!!😉

LG Matze

Zitat:

@matthias dietz schrieb am 3. August 2017 um 15:49:57 Uhr:

LG Matze

Ja wenn so ein Auto dann volle Hütte ;D

Zitat:

@Glyzard schrieb am 3. August 2017 um 18:27:45 Uhr:

Zitat:

@matthias dietz schrieb am 3. August 2017 um 15:49:57 Uhr:

LG Matze

Ja wenn so ein Auto dann volle Hütte ;D

Mach ich auch immer so, einmal alles ankreuzen... (OK, TV und Anhängerkupplung hab ich mir erspart)

ich hab es mal mit dem neuen G31 verglichen, da ist der G01 fast 10k billiger als der 5er!
- Komfortsitze gibt es ja leider nicht, also muß man die abziehen!😉

LG Matze

Deine Antwort