2017 - neuer X3
Beste Antwort im Thema
Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.
Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.
1109 Antworten
@mini_cabrio73
Kommen mit der Einführung des G01 auch schon die neuen Benzinmotoren zum Einsatz, also die TÜ 1 oder erst beim G30 oder auch beim G05.
Danke & LG
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 11. Februar 2017 um 11:57:46 Uhr:
Zitat:
@G-Komma schrieb am 11. Feb. 2017 um 08:10:42 Uhr:
Aber kommen wir doch wieder zum eigentlichen Thema! Wann kommt denn jetzt der Nachfolger? Wann kann man bestellen? Welche Motoren wird er haben? Welche Ausstattung? Wo sind Bilder? Wird er sich von den anderen BMW Einheitsbrei Design absetzen? Leasingfaktor?Und das wichtigste! Wird der gemolkene Kunde endlich Ernst genommen!?
Es ist wohl besser du wechselst zu Alfa Romeo, wenn BMW alles so schlecht macht. Zum Glück denken nicht alle so wie du. Und wie schon oft geschrieben, der G01 kommt im Frühjahr 2018 nach Deutschland.
Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr schreiben, aber dass der G01 erst im Frühjahr 2018 nach Deutschland kommt,
kann nicht stimmen. Lt. dem internen Schreiben beim Händler wird er ab dem 11.11.17 in Deutschland zur Verfügung
stehen. Ich war vorhin noch mal dort und mir den neuen 5er angesehen . Er hat dann nochmal nachgesehen und den
Termin nochmal bestätigt. Ab wann er genau zu bestellen, konnte er aber noch nicht genau sagen. Wer also rechtzeitig
bestellt könnte ihn schon im November bekommen.
Ich vertrat bisher auch die Meinung, dass er ist im Frühjahr 2018 hier erhältlich ist.
Wie gesagt, ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich habe es nochmal mit eigenen Augen gesehen.
Beim Rest muss ich dir Recht geben. Bei manchen Usern hat man das Gefühl, dass sie sich nur hier anmelden um zu
stänkern. Allein der Ton, unter aller Sau. Da darf man sich nicht wundern, das alteingesessene User das Forum meiden.
Ähnliche Themen
Für mich ist ein Auto schon lange kein Objekt mehr welches ich als Heiligtum in den Himmel hebe!
Ich habe aufgegeben ein Stück Blech zu verteidigen oder gar zu verehren! Bin ja nicht der Erbauer und verdiene auch kein Geld damit!
Wenn jemanden mein Auto nicht passt und etwas berechtigt negatives darüber sagt, dann ists so und ich rege mich darüber doch nicht auf!
Eins müssen wir uns alle merken. Die Hersteller verlangen mittlerweile ein heiden Geld werden aber immer dilettantischer und frecher!
Die Fertigungen sind derzeit so optimiert dass son Auto wie nichts produziert werden kann. Die Herstellungskosten eines X3 inkl. Ausstattung möchte ich gar nicht wissen!
Wir geben denen unser Geld, dann darf man auch einmal berechtigte Kritik ausüben!
Das muss man aushalten!
Was ich aber absolut nicht möchte, ist jemanden die Freunde an seinem neuen X3 nehmen...
Ich möchte nur Dinge aufzeigen, die man beim Nachfolger evtl. verbessern sollte!
Und je mehr Leute darüber sprechen umsomehr könnte man evtl. die Verantwortlichen zum handeln animieren😉
Aber du glaubst dich nicht das das bei den anderen Herstellern anders ist. Jeder Hersteller hat so seine Prioritäten. Wo sein Hauptaugenmerk drauf liegt und nur weil hier ein paar Leute etwas kritisieren wird keinen Hersteller dazu bewegen etwas zu machen. In erster Linie müssen sich die Fahrzeuge gut verkaufen, bei der Presse gut ankommen und jeder Hersteller will auch Gewinne damit erwirtschaften. Das will auch die Bäckerei neben an, sonst würde es sie nicht geben. Das mit den SAs ist so eine Sache, was braucht man, was nicht. Wichtig ist das die funktionieren und der Kunde möglichst nicht in die Werkstatt ausser zum Service muss. Ich persönlich habe mit deiner Kritik kein Problem, wenn sie gerechtfertigt ist, ABER eine Pappschachtel ist es absolut nicht. Stell dir vor du interessierst dich für das Auto xy und jemand sagt dazu Pappschachtel ohne dich darüber weiter zu informieren kann es sein das derjenige wegen so einer Aussage sich woanders umsieht. Ich beginne meine eigenen Erfahrungen in ein paar Wochen selbst zu machen und bin davon überzeugt das ich von meinem X3 über mehrere Jahre begeistert bin. Deshalb habe ich ihn mir auch gekauft, sonst hätte es auch etwas günstiges getan.
Wenn hier 500 Leute den fehlenden Komfortzugang hinten bemängeln würden, würde auch der tiefstschlafende BMW Manger vielleicht mal kurz wach und würde evtl. was tun!
Du erwähnst die Presse? Was schreibt denn die Presse? Wenn die Presse die Wahrheit schreiben würde, würde diese dann noch auf irgendwelche Pressetestfahrten auf der ganzen Welt inkl. 5Sterne Hotels eingeladen? Denk mal darüber nach😉
Der Begriff Pappschachtel ist vielleicht etwas plakativ, da geb ich dir recht! Man muss natürlich die Gefühle derer berücksichtigen die das Auto irgendwie anders sehen als ich.
Aber, wenn ich das Auto einmal ohne rosarote Brille betrachte, bewerte und vielleicht einfach mal einen alten X5 (E70) daneben stelle. Der damals genau so teuer war! Dann fällt mir im Vergleich beim besten Willen kein passenderer Begriff dafür ein! Sorry
Ich kann mich täuschen aber, ich meine man bekommt einfach immer weniger Auto für immer mehr Geld!
Diese Erkenntnis, führte bei mir dazu einmal über den Tellerrand hinweg zu sehen und zu gucken was denn andere so machen.
Da ich heute weiß, dass BMW nicht der alleinige Produzent von Automobilen ist, habe ich heute eine andere Einstellung zu Aufos.
Kein Hersteller baut das perfekte Auto! Darum gehe ich heute zu dem, der mir am meisten Auto für am wenigsten Geld gibt...
Mal ganz davon abgesehen, dass es nie Gesetz ist, dass der Nachfolger immer das schönere und bessere Fahrzeug wird(betrifft alle Hersteller), muss ich Mini-Cabrio recht geben. Jeder Hersteller steht für sein Credo. Wer sich für BMW entscheidet, verzichtet vielleicht auf den allerletzten Feinschliff innen, mag eher den nüchterneren Charakter des sportlichen Innenraums. Wer nur auf Spaltmasse am Armaturenbrett guckt kauft Audi, wer dreidimensionale, in den Fahrgastraum ragende Chromringe liebt, nimmt Stuttgart.
Wer auf Teufel komm raus mit dem Preis argumentiert, muss zu Dacia. Klar kriegen wir immer weniger Auto für mehr Geld. Aber warum geben Menschen 1500€ für eine Handtasche aus???
Hier diskutieren Menschen, die offensichtlich den Charakter von BMW bevorzugen, die Fahrzeuge generell zu schätzen wissen, aber auch bei Unzulänglichkeiten das Recht haben, was zu sagen. Und wenn denn dann mal was gar nicht passt und BMW nicht mehr mein Ding ist, dann gibt es auch noch andere, schöne Töchter. Bisher aber nicht.
LG
LG
Hey, mein Auto hat 86.000.- Euro gekostet!
Und wenn ich mir das zweistangen fingerdicke Fahrwerk so ansehe weiß ich nicht ob das von einem Dacia schlechter ist...
Zum einen wundere ich mich darüber, daß jemand 86.000€ für ein Fahrzeug ausgibt, dass er unter den krtisierten Aspekten nicht wahrgenommen bzw. genau betrachtet hat, zum anderen frage ich mich, ob Du Dir mal den Unterbau vom Duster an der Ampel von hinten unten angeguckt hast. Ich wundere mich jedesmal, daß der überhaupt auf den Rädern stehen bleibt.
Mal ganz ehrlich, ich habe zwar Deinen Kaufpreis knapp verfehlt, aber den Kauf unter dem Aspekt getätigt, daß kein anderer Hersteller mir wirklich mehr zu bieten hat. Alle, die 6 Zylinder mit >300 PS bieten, landen über 80.000.
Gruß
Gruß zurück... ich glaub das Schreiben hier gegen den heiligen Gral ist auf verlorenem Posten... und ich werde diesem Thread auch deabonieren wenn nicht bald etwas vom neuen X3 kommt.
Noch einmal, dann geb ichs auf! Ich hab nen Foto von dem "zwei!" Stängchen reingestellt die das vordere Rad quasi alleine und das bis zur abgeriegelten V-Max von knapp 250kmh halten sollen und auch tun!
Hast du diese mal mit der Radaufhängung eines X5 verglichen oder um in der gleichen Klasse zu bleiben eines GLC?
Guck dir bitte einmal diese live an und sag mir wie das aussieht?
Und, ich habe nicht gesagt, dass es scheisse ist sondern hab mich nur gewundert das sowas schmächtiges halten kann!
Und weil es das tut, möchte ich hiermit meine Bewundererung und Lob an die Ingenieure von BMW ausrichten...
Zitat:
@romandoering schrieb am 13. Februar 2017 um 02:25:52 Uhr:
WHO cares? Niemand springt an. Lass es. Ich will hier Infos zum Neuen
Tolle BMW Historie hast du da in deiner Signatur...
Der X5 M50d wird dir Spaß machen! Hammer Motor im qualitativ gutem Auto!
Freue mich schon auf deine Berichte😉