2017 - neuer X3
Beste Antwort im Thema
Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.
Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.
1109 Antworten
Hallo!
Wie es aber aussieht wird der G01 auch das 9 Gang Automatikgwtriebe von ZF bekommen, also das gleiche wie im GLC ist. Kann das wer bestätigen? Hoffe nur, dass da dann nicht die gleichen Probleme kommen wie beim GLC?
LG
Hallo ksdrei. Bild vom G01 hatte ich irgenwo im Internet gefunden und mit abgespeichert.. Ja dem X1 sehr ähnlich, aber die Scheinwerfer gehen bis an die Niere und der war auch als X3 bezeichnet. Und richtig, X1 und X3 sind nun offenbar kaum noch zu unterscheiden. Mal schauen, bin gespannt...
Zitat:
@Hugo1974 schrieb am 5. Februar 2017 um 12:06:49 Uhr:
Hallo!
Wie es aber aussieht wird der G01 auch das 9 Gang Automatikgwtriebe von ZF bekommen, also das gleiche wie im GLC ist. Kann das wer bestätigen? Hoffe nur, dass da dann nicht die gleichen Probleme kommen wie beim GLC?
LG
Häh? Im GLC ist ein ZF Getriebe? Seit wann? Wie kommst du zu deiner Aussage?
Daimler verbaut KEINE ZF Getriebe sondern entwickelt und baut seine Automatikgetriebe selbst, bei BMW werden zum überwiegenden Teil Automatikgetriebe von ZF verbaut, die genannten Getriebe haben absolut NICHTS gemeinsam. Auch im neuen X3 kommt die 8 Gang Automatik von ZF zum Einsatz.
Es gibt von ZF zwar auch ein 9 Gang Automatikgetriebe, das ist aber für Quermotoren gebaut, nachdem auch der G01 einen längs eingebauten Motor besitzen wird kann dieses Getriebe sicher nicht zum Einsatz kommen.
Fahre einen GLC mit 9G-Tronic, entwickelt und gebaut von Daimler. Das Getriebe ist hervorragend und ich kann es nur empfehlen. Die Spreizung der Gänge ist in den Modi "Comfort" und "Economy" auf puren Komfort ausgelegt. Wer es härter mag, der kann sich bis zum Programm "Sport +" vorwählen. Dann gibt es ruppigere Gangwechsel.
Ähnliche Themen
Hallo!
Ja sorry Habenichts total überlesen. Dachte das 9 Gang Getriebe beim GLC stammt von ZF. Jetzt bin ich schlauer, Danke!
Im obigen Link den ich gepostet habe, steht aber doch der neue X3 kommt mit dem 9 Gang Getriebe?
Das kann dann wohl nicht gehen, da ein Längsmotor verbaut ist, mhhhh?
Danke & LG
Zitat:
@DonPotus schrieb am 4. Februar 2017 um 22:24:14 Uhr:
I Hatte den x3 auch on my list. But entschied gegen patriot buy american. Sorry mypresident.
Will wait auf die Alfa stelvio first edition.
Beste Design in die klass
Mir geht's ähnlich. Ich schiele eher zum V90 CC.
Zitat:
@BassXs schrieb am 5. Februar 2017 um 15:50:50 Uhr:
Zitat:
@DonPotus schrieb am 4. Februar 2017 um 22:24:14 Uhr:
I Hatte den x3 auch on my list. But entschied gegen patriot buy american. Sorry mypresident.
Will wait auf die Alfa stelvio first edition.
Beste Design in die klassMir geht's ähnlich. Ich schiele eher zum V90 CC.
Volvos werden vom Design her immer schöner, aber die Motorenpolitik ist nicht mein Fall. Leider nur 4.Zyl Motoren im Angebot.
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 5. Februar 2017 um 19:40:48 Uhr:
ist das jetzt ein Volvo / Mercedes Forum?
Sorry, konnte ja nicht ahnen, dass man hier nicht über den Tellerrand gucken darf...🙄
Zitat:
@EX_PO schrieb am 5. Februar 2017 um 19:39:05 Uhr:
..
Volvos werden vom Design her immer schöner, aber die Motorenpolitik ist nicht mein Fall. Leider nur 4.Zyl Motoren im Angebot.
Beides richtig, auch finde ich die Niere bei den EKs zu gewaltig; bei den bisherigen (Fake-) Bildern sieht es zwar stimmig aus, aber die gibt es real ja noch nicht.
Was man der Heckansicht entnehmen kann, ist wohl zumindest die Erkenntnis, dass es kein seperat zu öffnendes Heckfenster gibt. Ich verstehe nicht, warum BMW die bei den X Modellen nicht zumindest als SA anbietet. Ich fahre meinen f11 erst seit knapp einem halben Jahr, habe mich aber bereits vollständig an diesen Komfortgewinn gewöhnt. Gerade mit Kindern ist es wirklich entpannend, mal eben eine Kleinigkeit in den Kofferraum zun legen oder herauszunehmen, ohne die ganze Heckklappe öffnen zu müssen.
BUK
Zitat:
@buk111 schrieb am 6. Februar 2017 um 12:42:53 Uhr:
Was man der Heckansicht entnehmen kann, ist wohl zumindest die Erkenntnis, dass es kein seperat zu öffnendes Heckfenster gibt. Ich verstehe nicht, warum BMW die bei den X Modellen nicht zumindest als SA anbietet. Ich fahre meinen f11 erst seit knapp einem halben Jahr, habe mich aber bereits vollständig an diesen Komfortgewinn gewöhnt. Gerade mit Kindern ist es wirklich entpannend, mal eben eine Kleinigkeit in den Kofferraum zun legen oder herauszunehmen, ohne die ganze Heckklappe öffnen zu müssen.BUK
Es gibt immer die eine oder andere SA die einem fehlt; mir z. Bsp. belüftete Sitze, nicht mal beim Alpina.
Zitat:
@buk111 schrieb am 6. Februar 2017 um 12:42:53 Uhr:
Was man der Heckansicht entnehmen kann, ist wohl zumindest die Erkenntnis, dass es kein seperat zu öffnendes Heckfenster gibt. Ich verstehe nicht, warum BMW die bei den X Modellen nicht zumindest als SA anbietet. Ich fahre meinen f11 erst seit knapp einem halben Jahr, habe mich aber bereits vollständig an diesen Komfortgewinn gewöhnt. Gerade mit Kindern ist es wirklich entpannend, mal eben eine Kleinigkeit in den Kofferraum zun legen oder herauszunehmen, ohne die ganze Heckklappe öffnen zu müssen.BUK
Mal an die Ladekante gedacht? Natürlich ist es toll für die Jacke oder Kleinigkeiten da rein zu fassen. Aber das findet je nach Körpergröße auf Hals oder Brusthöhe statt.
Gruss
Eine SA separat öffnende Heckfenster wird es niemals geben. Entweder hat er es Serienmäßig oder nicht. Ich hatte es früher auch am Touring und ist eine feine Sache. Beim X3 ist das Fenster auch höher wie bei den tourings, evtl ist das auch ein Grund warum es beim X3 nicht verbaut ist
Zitat:
Mal an die Ladekante gedacht? Natürlich ist es toll für die Jacke oder Kleinigkeiten da rein zu fassen. Aber das findet je nach Körpergröße auf Hals oder Brusthöhe statt.
Eine Ladekante halte ich bei kleineren Gegenstände für nicht relevant. Und es wäre ja auch niemand gezwungen, die Klappe zu nutzen. Ab 1.80 dürfte das auch unproblematisch sein.🙂
BUK