2014 Audi A3 Sedan
First SpyShots ! - http://www.audiblogpl.com/2012/11/spyshots-audi-a3-sedan.html
Beste Antwort im Thema
Gerade auf dem weg zur arbeit gesehen 😉
S3 Sedan
235 Antworten
Da ich mich sehr für den S3 Sedan interessiere, wollte ich mal wissen wie weit man an dem Motor schrauben könnte.
Nun habe ich folgendes gefunden
Audi S3 8V ABT Leistungssteigerung 370PS sind schon eine Menge für einen 4 Zylinder Motor :O
Der örtliche Händler meines Vertrauens hat mir kürzlich mitgeteilt, dass die offizielle Präsentation der A3 Limousine bei ihnen im Zuge einer "Herbst-Messe" am 21. September statt finden wird. Die Limousinen werden in der 38. KW 2013 an die Händler ausgeliefert.
Er hat mir auf jeden Fall schon zugesichert, dass er sich melden werde, sobald die Limo bei ihnen eingelangt ist, damit ich mir die bereits vorab ansehen kann, nicht erst im Trubel der Herbst-Messe 🙂
So der Stand der Dinge bei mir in Österreich.
Da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte, werde ich meine Konfiguration erst zur Bestellung freigeben, wenn ich mich auch in Natura von der Schönheit der Limo überzeugen durfte 😉
Ähnliche Themen
Hab am Freitag einen gesehen. Sah richtig gut aus :-)
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich auf den A3 Sedan gewartet :-)
Die Linienführung wirkt in echt richtig richtig gut. Noch besser als beim SB.
Zitat:
Original geschrieben von roemerquelle
Der örtliche Händler meines Vertrauens hat mir kürzlich mitgeteilt, dass die offizielle Präsentation der A3 Limousine bei ihnen im Zuge einer "Herbst-Messe" am 21. September statt finden wird. Die Limousinen werden in der 38. KW 2013 an die Händler ausgeliefert.Hallo MT-ler
Wisst ihr zufällig, ob das auch für die S3 Limousine zutrifft? Oder kommt diese noch später? Weiss jemand, ab wann man die S3 Limousine konfigurieren kann?
Falls diese Fragen schon irgendwo gestellt worden sin, entschuldige ich mich... habe auch mit der Suche nichts gefunden. :-)Danke
rrbux
Zitat:
Original geschrieben von roemerquelle
Der örtliche Händler meines Vertrauens hat mir kürzlich mitgeteilt, dass die offizielle Präsentation der A3 Limousine bei ihnen im Zuge einer "Herbst-Messe" am 21. September statt finden wird. Die Limousinen werden in der 38. KW 2013 an die Händler ausgeliefert.
Sorry, wollte nicht meinen Text nicht in das Zitat reinschreiben. Hoffentlich klappt es diesmal... bin neu hier.
Hallo MT-ler
Wisst ihr zufällig, ob das auch für die S3 Limousine zutrifft? Oder kommt diese noch später? Weiss jemand, ab wann man die S3 Limousine konfigurieren kann?
Falls diese Fragen schon irgendwo gestellt worden sin, entschuldige ich mich... habe auch mit der Suche nichts gefunden. :-)
Danke
rrbux
Moin, ein paar Themen zur Limousine:
1. Gibt es jetzt auch von der Limousine die hübsch glänzenden Bilder im Konfigurator, falls sich das jemand nochmal anschauen möchte.
2. In vielen Videos zur Limo geht der Kofferraum offensichtlich von alleine auf. Meint ihr das war so ein Gimmick für die Vorstellung in Ungarn oder kann die Limo das wirklich?
3. Mein Händler sagte mir auch, die Limo sei ab dem 20.09. in der Niederlassung anzuschauen.
4. Hat mittlerweile jemand eine bessere Lieferzeit als November?
Zitat:
Original geschrieben von daso3388
1. Gibt es jetzt auch von der Limousine die hübsch glänzenden Bilder im Konfigurator, falls sich das jemand nochmal anschauen möchte.2. In vielen Videos zur Limo geht der Kofferraum offensichtlich von alleine auf. Meint ihr das war so ein Gimmick für die Vorstellung in Ungarn oder kann die Limo das wirklich?
3. Mein Händler sagte mir auch, die Limo sei ab dem 20.09. in der Niederlassung anzuschauen.
4. Hat mittlerweile jemand eine bessere Lieferzeit als November?
zu 1. Der österreichische Konfigurator hinkt dem der deutschen Seite leider deutlich hinterher. Daher konfigurier ich mir immer wieder einen auf der deutschen Seite, einfach weils so schön anzusehen ist. 😁
zu 2. Dieses "Gimmick" ist mit Sicherheit serienmäßig. Das automatische "Aufspringen" der Kofferraumklappe ist bei dieser Art von Limousine technisch nicht allzuschwer zu realisieren, da die Grundspannung dafür eigentlich sowieso gegeben ist, damit die Klappe überhaupt auf bleibt. Braucht also nurmehr zu entriegeln und schwups, schwenkt sie auf. Wäre es "nur ein Extra", wärs mit Sicherheit im Konfigurator möglich dies aufpreispflichtig dazu zu bestellen.
zu 3. Denke dass dies im deutschsprachigen Raum sehr einheitliche Termine sind. Zumindest kann ich dieses Datum, wie bereits erwähnt, auch für den österreichischen Raum bestätigen.
zu 4. Mir wurde von mehreren Händlern November als Liefertermin bekannt gegeben, sollte ich jetzt bestellen. Und das hab ich demnächst vor. 😉
So nebenbei: Einige österreichische Audi-Spezialverkäufer sind gerade (Mo+Di) in Deutschland auf Schulung zur A3 Limousine inkl. Probefahrten. Also demnach sollten bereits die ersten Limousinen auf den deutschen Straßen rumkurven. 😉 Wo genau weiß ich leider nicht. Vermutlich aber Raum Ingolstadt.
Gut bei mir heißt es November trotz Bestellung im Juni. Scheint dann wohl vorher nicht zu haben zu sein für privat.. :/
Ich bin mir nicht sicher ob diese Videos bereits gepostet wurden, aber sind vielleicht ein ganz netter Zeitvertreib für alle, die es gar nicht mehr erwarten können.
Das erste ist eine gekürzte Version (5:41) des zweiten Videos (10:19). Man erhält ganz nette Einblicke in die Produktion der A3 Limousine im neuen Audi-Werk in Gyoer, Ungarn.
Produktion der Audi A3 Limousine in Gyoer (5:41)
Gyoer, Produktion Audi A3 Limousine, Testfahrt, .. (10:19)
Im ersten Moment wirkt das alles so unrealistisch, wie die Roboterarme wie von Geisterhand ihre Arbeit tun. Faszinierende Technik.
Interessantes Video. Was machen die Roboter, bei denen es so aussieht, als ob sie mit einer Kettensäge über den Lack gehen? (Im ersten Video bei 2:10 zu sehen)
Falls es wen interessiert, neue Motor-Kombis im Konfigurator: 1.6 TDI, 2.0 TDIs mit S-tronic sowie der 1.8 TFSI mit Quattro.
Zitat:
Original geschrieben von daso3388
Gut bei mir heißt es November trotz Bestellung im Juni. Scheint dann wohl vorher nicht zu haben zu sein für privat.. :/
Moin zusammen,
ich bekam letzte Woche Anruf von meinem Händler. Meine A3 Limousine soll in der KW42 (bestellt Juni), also Mitte Oktober, abholbereit bei ihm stehen. Hoffentlich klappt es auch so :-)
Vielleicht wird es ja auch bei Dir noch Oktober.
Hallo zusammen,
hab heute eine Einladung zu den Quattro- Days am 22. September bekommen.
Dabei gibt es die Premiere der A3 Limousine in OÖ!