2013 Opel Calibra auf Insignia Basis
Moin,
in einem sehr interessanten Dokument der Firma 3M ist die Rede von einen neuen Opel Calibra auf Epsilon (Insignia) Basis, dass ab Oktober 2012 (MY2013) in Rüsselsheim von Band laufen soll.
PS: Dass die Daten glaubwürdig sind, beweist unter anderem der ebenfalls im Dokument vermerkte Start des Opel Combo auf Fiat Basis im November 2011, der Baubeginn des Zafira Tourer im September 2011 in Bochum bei gleichzeitiger Beibehaltung des Zafira B bis Ende 2015 und einige weitere bereits bestätigte Neuerscheinungen anderer Hersteller !
http://www.google.de/url?... Link eingefügt - KKW 20 MT-Moderation
Gruß Gerry
Beste Antwort im Thema
Moin,
in einem sehr interessanten Dokument der Firma 3M ist die Rede von einen neuen Opel Calibra auf Epsilon (Insignia) Basis, dass ab Oktober 2012 (MY2013) in Rüsselsheim von Band laufen soll.
PS: Dass die Daten glaubwürdig sind, beweist unter anderem der ebenfalls im Dokument vermerkte Start des Opel Combo auf Fiat Basis im November 2011, der Baubeginn des Zafira Tourer im September 2011 in Bochum bei gleichzeitiger Beibehaltung des Zafira B bis Ende 2015 und einige weitere bereits bestätigte Neuerscheinungen anderer Hersteller !
http://www.google.de/url?... Link eingefügt - KKW 20 MT-Moderation
Gruß Gerry
56 Antworten
Da gabs doch mal nette Bilder dazu...
http://www.motor-talk.de/forum/insignia-coupe-t2454928.html
und
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-calibra-cabrio-3229648.html
Lt. einem Interview soll doch auf jeden Fall ein neues Modell 2013 nahe an der Mittelklasse angesiedelt kommen (ich rede jetzt nicht vom Junior und auch nicht vom Corsa SUV)... glaube es wird eine Kreuzung aus Insignia und Buick Verano...
der wird wohl eher so ! Wenn es das Modell geben sollte , dann nicht so übertrieben wie in der Studie. Aber auch das hier sieht schon toll aus.
Zitat:
Original geschrieben von Mikky 07
der wird wohl eher so ! Wenn es das Modell geben sollte , dann nicht so übertrieben wie in der Studie. Aber auch das hier sieht schon toll aus.
Da kann man doch sehr schnell sehr schwach werden.. Hammer..
Jetzt müssen sie ihn nur noch so bauen!
Eben! Und bei der Tradition von großen Coupes, die Opel hat, angefangen von Diplomat, Commodore über Monza, um nur einige zu nennen, wärs wirklich wieder an der Zeit!
Gruß, XLR v8
Ähnliche Themen
Vollkommen egal ob er wirklich kommt und Opel damit wirklich wieder in die DTM einsteigt...
Ich fang ab heute an zu Sparen und wenn dass Ding Ende nächsten Jahres annähernd so wie auf den Bildern zu sehen rauskommt dann wird er bestellt !!...
Sauber OPEL !!!!!!
Warum sollte der anders aussehen. Die gesamte Front ist vom Insignia. Warum sollte Opel die Teile nicht verwenden?
Zitat:
Original geschrieben von Mikky 07
Also das Ding schaut mal saugeil aus, wenn der so kommt, nicht zu schwer ist und nen interessanten Motor/Antriebssystem hat, dann kommt er in die Garage. Definitiv.
Wenigstens nicht so eine hässliche Gurke wie der Schirocco. Leider hebt er sich gar nicht vom Insi ab.
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Wenigstens nicht so eine hässliche Gurke wie der Schirocco. Leider hebt er sich gar nicht vom Insi ab.
Ich würde das Ding ja auch Insignia Coupe nennen, so wie es andere Hersteller auch tun. Die Namen haben einfach zu wenig Kontinuität und noch einer mehr verwirrt die Leute extra!
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Leider hebt er sich gar nicht vom Insi ab.
Endlich schreibt das mal einer...
Die Front passt ueberhaupt nicht. Diese bullige Nase ist in keinster Weise Calibra-artig. Eher wie ein Chrysler C300 (oder wie diese fahrende Scheune heisst). Damit wirds auch nix in der DTM, wie schon der Vectra bewiesen hat.
Die Form von oben ist huebsch, das Heck auch.
Wo es allerdings Parkplaetze gibt, um diese Riesentueren zu oeffnen, sei auch mal dahingestellt.
An dem Wagen wird hoffentlich noch mit der grossen Feile gefeilt.
Gruss, Excalibur
Also ich würde ja gerne mal von den "Experten" erfahren, wie groß die Wahrscheinlichkeit für einen neuen Calibra überhaupt ist - egal ob nun auf Insignia- oder Astra-Plattform!
Fakt ist, Ford plant ebenfalls die Wiedergeburt des einst legendären Capri's! Ich denke, Opel sollte zumindest ein ebenbürtiges Coupe anbieten!
Gruß vom Gerry
Dann sollen sie es doch Manta nennen oder Admiralia.
Zitat:
Original geschrieben von Frisch-Denker
Also ich würde ja gerne mal von den "Experten" erfahren, wie groß die Wahrscheinlichkeit für einen neuen Calibra überhaupt ist - egal ob nun auf Insignia- oder Astra-Plattform!Fakt ist, Ford plant ebenfalls die Wiedergeburt des einst legendären Capri's! Ich denke, Opel sollte zumindest ein ebenbürtiges Coupe anbieten!
Gruß vom Gerry
Das Coupe auf Astra-Basis wurde gestrichen. Bleibt nur das Astra-Cabrio mit Metalldach über, welches dessen Aufgabe mit übernehmen soll.
Zitat:
Original geschrieben von tiemdamien
Das Coupe auf Astra-Basis wurde gestrichen. Bleibt nur das Astra-Cabrio mit Metalldach über, welches dessen Aufgabe mit übernehmen soll.
Hallo,
nach dem aktuellen Wissensstand hat das neue Astra J Cabrio ein Stoffdach.
Grüße
Hat jemand von euch schon was von neuen Motoren - mit Direkteinspritung SIDI - für den Insignia gehört? Oder kommen die zuerst im Calibra?