ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. 2012er Fahrzeuge - so sehen sie aus ...

2012er Fahrzeuge - so sehen sie aus ...

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:39

http://www.autobild.de/.../caterham-ct01-formel-1-2012--2822497.html

Gratulation zum 1. Platz in dieser Kategorie an Caterham.

Salut

Alfan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von toenne

..

Nebenbei: Seb sucht doch wieder einen Namen für sein diesjähriges Gefährt? Wie wäre es mit "Ugly Ute"? :D

Gruss

Toenne

Hi Toenne

Offenbar haben sie noch immer keinen Namen für die Karre. Ugly Ute wäre natürlich sensationell, man muss sich das mal vorstellen ... Zieldurchfahrt ... "YES, YES, YES ... we did it ... that's what I'm talking about ... THANK YOU UTE, THANK YOU"

:D :D :D

Salut

Alfan

PS. Toenne, wollen wir einen Namensvorschlag-Thread eröffnen? Den Link dazu kann man dann Seb zukommen lassen, dann kann er mal sehen, was wir hier alles zu leisten bereit sind, nur für ihn ... ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 18:18

http://www.motorvision.de/.../...der-neue-mclaren-f1-bolide,14161.html

Na, dann eben keinen Höcker ... ;)

Salut

Alfan

der mclaren gefällt mir schon mal auf den ersten blick.

mal sehen, ob es wieder das schönste fahrzeug wird, so wie letzte saison (zumindest nach meinem geschmack).

Grundgütiger, soll dieser ganze Firlefanz auf dem Frontspoiler die Gegner verwirren? :confused:

Der MC sieht super aus! Der ist aber schon seit Newey 1997 jedes Jahr wieder eine absolute Schönheit gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Der MC sieht super aus! Der ist aber schon seit Newey 1997 jedes Jahr wieder eine absolute Schönheit gewesen...

stimmt, auch wenn ich das team nicht sonderlich mag, die boliden waren immer schick

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 8:58

Für Ferrari Fans ... JETZT, ab 10.00h live ... auf ferrari.com ... have fun!

Salut

Alfan

Edit: Unglaublich ... noch schlimmer als bei Caterham ... kurz, der hässlichste Ferrari aller Zeiten. :eek:

Edit2: http://www.autohebdo.fr/.../030212-la-nouvelle-ferrari-f2012

Da geben ich dir uneingeschränkt recht! Vor allem gegenüber dem recht elegant wirkenden McLaren.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 9:45

OK ... es geht noch schlimmer ... Force India ...

http://www.autohebdo.fr/.../030212-photos-de-la-nouvelle-force-india

Salut

Alfan

PS. Wie lange es wohl dauern wird, sich an diese Monströsitäten zu gewöhnen ... :confused:

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Da geben ich dir uneingeschränkt recht! Vor allem gegenüber dem recht elegant wirkenden McLaren.

Hoffen wir mal, dass sich McLaren bei den Massen des Vorderwagens nicht irgendwo verrechnet hat und das Auto nur deswegen so schön ist .... :D:cool:;)

Ne nee, laut McLaren hat man einfach nicht auf Teufel komm raus versucht, möglichst viel Luft unter die Nase zu bringen. Ein tieferer Schwerpunkt und Vorteile bei fahrwerkseitigen Einstellungen seien ebenfalls nicht zu unterschätzen ... finde es auf jeden Fall interessant, dass bislang alle gezeigten Autos "gleich" daherkommen (Sauber wird ja am 6.2. 'ne ähnliche Lösung vorstellen) und bloss McLaren konzeptionell völlig anders fährt ...

Salut

Alfan

Formel hässlich ! Oh mann, bin echt gespannt wieviele Pinoccio-Autos da noch kommen. Der Ferrari ist mit Abstand der hässlichste Ferrari aller Zeiten. Der Force India ist genauso hässlich, aber durch die Farbgebung fällts nicht sofort so auf wie beim Ferrari. Der McLaren ist bisher echt mit weitem Abstand das schönste Auto...

Wenn der Red Bull genau so aussieht wird das in der Deutschen Presse gar nicht mehr so schlimm dargestellt. Wenn Schumacher noch Ferrari fahren würde wäre das jetzt auch wieder eine Rote Göttin.:D:D

Mal im Ernst, man wird sich schnell dran gewöhnen. Ich kann mich noch an den Schock erinnern als die Autos nur noch 1,8m breit sein durften und als vor ein paar Jahren der schmale Heckflügel und der breite vorne kam sah das auch erst blöd aus.

Mittlerweile habe ich persönlich mich dran gewöhnt und finde es komisch wenn ich ein Fahrzeug von 2008 sehe.

Schön oder elegant könnten Formel1 Autos nur bei Einheitsmodellen sein. Aber so sucht jeder einen Vorteil auch wenn es blöd aussieht.

Bis jetzt steht es 3:1 für die komische Nase.:D

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

OK ... es geht noch schlimmer ... Force India ...

http://www.autohebdo.fr/.../030212-photos-de-la-nouvelle-force-india

Salut

Alfan

PS. Wie lange es wohl dauern wird, sich an diese Monströsitäten zu gewöhnen ... :confused:

oh! :eek:

daran werde ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen. :(

furchtbar! :o

Ja leck mich fett. Der F sieht richtig komisch aus. Aber die fast senkrechte Fläche wäre ne gute Werbefläche, da sieht man in nächster Zeit sicher häufiger mal hin ;)

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 12:45

Was mich interessieren tät' ist, wieviel Abtrieb diese Stirnfläche generiert und wie dazu im Verhältnis der in Kauf zu nehmende Luftwiderstand aussieht ...

Salut

Alfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. 2012er Fahrzeuge - so sehen sie aus ...