ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City

2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City

Ford Crown Victoria 2nd Generation
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 10:47

Wie einige ja schon mitbekommen haben, haben wir uns in Staten Island ein 2011er Ford Crown Victoria gekauft, welcher als Werbeobjekt für unsere Firma www.facebook.com/RohrreinigungSchwarz bzw. www.rohrreinigung-schwarz.de diesen soll.

Da der Wagen wohl am 23.12. in Bremerhaven ankam, werden wir diesen in den nächsten Tagen abholen.

Ich habe einige Fragen, hoffe, dass mir jemand helfen kann...

- gibt es hier Leute, die selbst ein NYC Taxi haben?

- das originale Taxameter fehlt, ich würde es gerne wieder einbauen.

Funktionieren die auch hier, oder brauchen die GPS oder sowas?

Bzw. welches war original und wo kann ich erwerben?

Eine Möglichkeit den originalen PIM einzubauen gibt es nicht, oder?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 19:28

Das Fahrzeug hat heute Tüv bekommen. Wir warten jetzt auf das Gutachten und den Brief.

Da ich jetzt allerdings erstmal 2 Wochen in Florida bin, werden wir den Wagen erst ende Februar zulassen und abholen.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Da vor kurzen das Tachodisplay die Biege gemacht hat kann ich zu den Betriebsstunden keine Auskunft geben. Das ist ne echte Macke bei den CVs ab 2005, die Displays machen reihenweise die Biege. Könnte beim TÜV noch n problem geben...

Schade, hätte mich mal interessiert da meiner noch den analogen Kilometerzähler hat aber nahezu die gleiche Laufleistung wie deiner.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 20:40

Fotos von innen wären toll

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 9:02

Guten Morgen,

ich habe das Auto gestern abgeholt und bin soweit auch sehr zufrieden.

Es fährt deutlich besser, als ich erwartet habe, für einen Ami sogar richtig straff...

Jetzt müssen nach und nach ein paar Arbeiten erledigt werden und Ersatzteile bestellt werden.

Leider bin ich bei 2 Sachen nicht ganz sicher, was ich benötige:

- Ashtray finde ich bei ebay.com 2 verschiedene:

http://www.ebay.com/.../321630809743?...

und

http://www.ebay.com/.../251785482283?...

beim 2. ist quasi das Unterteil dabei.

Welcher passt jetzt bei mir? Evtl. helfen die Fotos im Anhang?

Außerdem brauche ich dringend die Dichtung für die hintere Tür, siehe Foto...

Auf www.fordparts.com kann man mit der VIN suchen, ich bin aber unsicher, welche Dichtung es genau ist - kann jemand helfen?

Brauche die für hinten rechts.

Img-1170
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 9:05

Zitat:

@Schrottpresse schrieb am 3. Januar 2015 um 19:17:55 Uhr:

Schade, hätte mich mal interessiert da meiner noch den analogen Kilometerzähler hat aber nahezu die gleiche Laufleistung wie deiner.

Ich habe ca. 1850h drauf...

Weiß jemand, wozu diese Loch über dem Handschuhfach ist?

Außerdem evtl. der Schalter (markiert)?

Kannst du anhand der Löcher abschätzen, welches Taximeter drin war?

Finde allerdings keine Kabel, oder gingen die durch dieses kleine Loch daneben?

Img-1161
Img-1162
Img-1163
+1
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 9:06

Außerdem wüsste ich gerne, wozu dieser Schalter sein soll.

Vielen Dank erstmal!

Img-1167

Zitat:

@Hannibal19xx schrieb am 10. Januar 2015 um 09:05:52 Uhr:

...

Weiß jemand, wozu diese Loch über dem Handschuhfach ist?

...

Dort ist normalerweise die "PASS AIRBAG OFF" - Lampe montiert.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 14:44

Ok, weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich den bei mir überhaupt deaktivieren kann...

Kann jemand was zur richtigen Dichtung sagen?

Zitat:

@Hannibal19xx schrieb am 10. Januar 2015 um 14:44:27 Uhr:

Ok, weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich den bei mir überhaupt deaktivieren kann...

Die Passagier-Erkennung funktioniert automatisch. Im Manual sollte das Ganze beschrieben sein.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 21:14

Ok, danke.

Einer der beiden, Dir unbekannten Schalter müßte der Schalter für das "Trouble Light" sein.

Drücke oder ziehen ihn und schau mal ob die beiden gelben Lampen blinken.

Die auf derm Kofferraumdeckel und die hinter dem Kühlergrill.

Dein Taxameter wird wohl auch ein Centrodyne mit der recht rustikalen Halterung gewesen sein.

So wie hier. Schau Dir mal in der Galerie den 2003er Crown an.

 

http://www.oldeetaxiinstruments.com/#!__gallery/photostackergallery0=8

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 8:48

Der Schalter für das "Trouble Light" sitzt unterm Lenkrad, das ist es also nicht...

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 16:25

Kann mir jemand verraten, welches Öl ich am Besten reinkippe? Und grob die Menge?

Danke!

es passen gut 5l rein, Ford sagt 5W20 alle 5000mls, Filter (sehr klein) mit wechseln.

Nein, seit der Modellpflege 2003 sind es 6 quarts = 5,7l Motoröl!

Als Öl inoffziell empfohlen von Ford für Europa ist z. B. dieses hier: Ravenol 5W30.

Hatte ich im Mustang immer benutzt und jetzt auch im Mercury. Keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011 Ford Crown Victoria - Taxi New York City