2010 - Facelift Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

gibt wohl 2010 ein Facelift für den Mondeo!!

siehe hier:
http://www.worldcarfans.com/.../...rd-mondeo-facelift-first-spy-photos

Viele Grüße...
Klaas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Hm, Golf und Jetta Rang 1. Warum in Dreiteufelsnamen fährst Du nur ne Gurke von einem 3er BMW, wo doch Zahlen mehr sagen wie tausend Worte 😁 (Vorsicht Ironie)

Ich denke, die Zulassungszahlen hättest Du Dir schenken können. Denn fast kein Mensch kauft nach Zulassungszahlen. Vernüftigerweise sollte man als erstes nach seinem Geldbeutel schauen und da stehen halt die Premiummarken nicht ganz oben auf der Liste (nicht jeder kann oder will soviel Geld für einen Gebrauchstgegenstand ausgben). Kurz gefolgt dann von Platzbedarf und Geschmack (Was bringt mir das schönste Auto, wenn ich es im Alltag nicht nutzen kann).

Gruß
Tess

Pass mal auf Deinen Umgangston auf, deine Ironie kann ich nicht nachvollziehen und finde sie auch unangebracht. Meine Gurke, wie du meinen 3´er bezeichnest habe ich Bar bezahlt, ich habe lange gespart und bin stolz darauf meinen Bar bezahlt zu haben. Dein Beitrag hat den leichten Hauch von Neid. In Bezug auf die Zulassungszahlen scheinst du ja vor dem Schreiben nicht nachgedacht zu haben, ich habe diese nur zur Verdeutlichung hier eingestellt, da ja bei einigen die Fordbrille so klemmt. Das einstellen hat nichts mit dem von Dir genannten Kauf von einem Fahrzeug zu tun. Einfach  reinzuinterpretieren was gar nicht da steht ist ja auch nicht gerade intelligent. Hier mal kurz einklinken und dumme Sprüche ablassen kann jeder. Bist wohl auch einer von den Stressusern? Mal irgendwo einklinken und schlechte Laune verbreiten was!

Was bist du denn für einer?😁 Also ich kann die Ironie sehr wohl nachvollziehen und finde das eher du auf deinen Umgangston achten solltest!

625 weitere Antworten
625 Antworten

Ok, dann korrigiere ich meinen Post:

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Zitat:

Original geschrieben von gobang

In einer Autozeitschrift stand dazu, daß das Automatik- Doppelkupplungsgetriebe beim 200PS 2.02TDCi etwas später auch kommt. Wann genau stand da leider nicht.
wann soll denn der 2.2 TDCI auf dem Markt kommen... ? Wie bzw. wo liegen die Fahrleistungen?

Mir ging es bei diesem Hinweis auch nicht um den Hubraum, sondern um die Verfügbarkeit des Doppelkupplungs-Automatikgetriebes.

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

ist zwar jetzt ein Doppelpost aber egal ...

ich habs jetzt nochmal schwarz auf weiß ...

neues Motorenprogramm für Mondeo/Galaxy/S-Max ist:

1,6Ti-VCT mit 120PS und 5-Gang
2,0 (auch Flexifuel) mit 145PS und 5-Gang
1,6ECOboost mit 160PS und 6-Gang
2,0ECOboost mit 203PS und DSG
2,0ECOboost Ti mit 240PS und DSG

2,0TDCi mit 115PS, 140/163PS (auch mit DSG) und 200PS (nur 6-Gang)

Antenne in der Heckscheibe, Tagfahrlicht, Blinker im Spiegel, Chrom-Dekor, neue Front und neues Heck

neue Features:
Kindersicherung hinten el., Rückfahrkamera, BLIS (Toter-Winkel-Assistent), Fahrspurassistent, Müdigkeitswarner, Premium-Sound-System, neue Mittelkonsole mit überarbeiteten Navi's, LED-Innenraumbeleuchtung ...

Trend bleibt preisgleich, Titanium etwas teurer, dafür mit serienmäßigem TFL und Tempomat), Titanium S

... steht da auch schwarz auf weiß ab welchem Datum das Facelift gebaut wird? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Irgendwie war bis jetzt immer von 2,2 mit 200PS die Rede.

Nun aufeinmal nur 2 Liter ??
Nennt man das auch Downsizing ? 🙄

Der 200 ps diesel ist ein 2.2 liter

Pierre

Schön das Du das nochmal erwähnst nachdem der Verschreiber oben schon aufgeklärt wurde 🙄 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DonKazik

hier paar neue Infos zum neuen Navi:

beim neuen Mondeo wird es ab Herbst mit dem Facelift ein neues Navigationssystem eingeführt. Das bekannte DVD-Navi wird durch ein SD-Navi mit 7 Zoll Bildschirm ersetzt.

Das neue SD-Navi wird mit neuen Funktionen aufwarten und in 2 Ausführungen geben, wie z.Bsp.:

SD-Navigationssystem:

- SD-Karte
- ECO-Funktion (ECO plant die sparsamste
Route bis zum Ziel & spart bis zu 15%
Kraftstoff im Verhältnis zur schnellen
Route; ECO kann auch die Verkehrslage
mit in die Routenplanung einbeziehen)
- 6 Premiumlautsprecher
- Optional: Mobiltelefon-Vorbereitung mit
Bluetooth & USB-Schnittstelle

SD-Navigationssystem Plus, Ausstattung wie oben, zusätzlich mit:

- 8 Premiumlautsprecher
- Inklusive Sound & Connect (u.a.
Mobiltelefon-Vorbereitung mit
Bluetooth & USB-Schnittstelle)
(- Inklusive Rückfahrkamera, ist noch nicht bekannt, ob für Mondeo verfügbar sein wird)
- Chrom Dekor

Hier noch eine Info:

Das Touchscreen wird es aber weiterhin geben, nur die DVD fällt weg, dafür kommt die SD-Karte. Das Design wird sich auch etwas ändern.
Das Navi wird auch für den Mondeo, S-Max, Galaxy und den Kuga geben. Laut Ford Ford soll es vorraussichtlich ab September verfügbar sein.

Also von der Logik her wird es den "neuen" Mondeo nach den Werksferien geben, also ab September vermute ich.

Die neuen Features wie Rückfahrkamera im Innenspiegel projeziert oder BLIS etc. sind schon interessant ...
Ich werde wieder 2 Jahre abwarten und das Forum beobachten - bis dahin sind fast alle Kinderkrankheiten weg und das Forum wieder voll mit Postings 😁

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Schön das Du das nochmal erwähnst nachdem der Verschreiber oben schon aufgeklärt wurde 🙄 😁

Schön das es Dich hier gibt.

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Ich werde wieder 2 Jahre abwarten und das Forum beobachten - bis dahin sind fast alle Kinderkrankheiten weg und das Forum wieder voll mit Postings 😁

Und dann ist es auch nicht mehr weit bis zum MK5 auf den ich dann vielleicht warten würde

Hier noch ein Info über das neue SD-Navi:

Ford Navigation auf SD-Karte – erstes Navi, das es mit Handhelds aufnimmt!

Ford bietet, in mit Sync ausgestatteten Modellen an, serienmäßig Navigation . Dabei wird erstmals die Navigationssoftware, die 2D und 3D Karte und die POIs auf einer SD-Karte bereitgestellt. Das Fahrzeug selbst “liefert” nur das Betriebssystem, das Display (Touchscreen) und Lenkradtasten.

Damit benötigt man keine teuren Festplatten mehr im Fahrzeug und auch keinen DVD Player.

Updates sind ganz einfach. Einfach SD-Karten mit neuer Version der Navigationssoftware oder der Karten einstecken.

Ist per Bluetooth ein Handy mit Internetverbndung, z. B. ein iPhone angeschlossen, werden aktuelle Infos dazugeladen (Wetter, Staumeldungen, ….).

Damit verfügen Fords zukünftig zum ersten Mal in der Automobilindustrie nicht mehr über sehr schnell alternde Hardware, sondern können jederzeit upgedated werden. Preislich kann so die Ford Lösung mit den TomToms und Navigons mithalten.

Zitat:

Ford Navigation auf SD-Karte – erstes Navi, das es mit Handhelds aufnimmt!

Ford bietet, in mit Sync ausgestatteten Modellen an, serienmäßig Navigation . Dabei wird erstmals die Navigationssoftware, die 2D und 3D Karte und die POIs auf einer SD-Karte bereitgestellt. Das Fahrzeug selbst “liefert” nur das Betriebssystem, das Display (Touchscreen) und Lenkradtasten.

Damit benötigt man keine teuren Festplatten mehr im Fahrzeug und auch keinen DVD Player.

Naja. Die Festplatten werden bei anderen Herstellern ja noch für was anderes verwendet und ob teuer oder nicht ist erstmal relativ egal.. Und so ganz verstehe ich nicht, was da auf einer SD-Karte bereitgestellt wird und was das Fahrzeug "liefert". Ist da nun eine vollständige, autonome Navigation mit Karte etc. im Fahrzeug oder nicht?

Zitat:

Updates sind ganz einfach. Einfach SD-Karten mit neuer Version der Navigationssoftware oder der Karten einstecken.

Was war an den Updates vorher schwierig? DVD rein und gut. Wenn Ford natürlich den DVD Schacht so einbaut, das man da nicht so leicht dran kommt.....

Letztendlich wird da einfach nur das Speichermedium gewechselt und gut ist. Die Updates werden trotzdem Geld kosten, und einen wirklichen Altagsvorteil hat der Wechsel auch nicht.

Zitat:

Ist per Bluetooth ein Handy mit Internetverbndung, z. B. ein iPhone angeschlossen, werden aktuelle Infos dazugeladen (Wetter, Staumeldungen, ….).

Das können andere Hersteller auch... ohne ein angebundenes Handy...

Zitat:

Damit verfügen Fords zukünftig zum ersten Mal in der Automobilindustrie nicht mehr über sehr schnell alternde Hardware, sondern können jederzeit upgedated werden. Preislich kann so die Ford Lösung mit den TomToms und Navigons mithalten.

Also... die Hardware dürfte genauso schnell altern, denn gerade die wird ja nicht getauscht. Und die Software? Das wird sich erst noch zeigen müssen, ob diese auch immer schon aktualisiert wird. Und vor allem: Was kosten die Updates!?

Ich möchte diese Lösung erst einmal in Funktion sehen.

Gruss
Smax

Zitat:

Original geschrieben von Mad SMax

Ich möchte diese Lösung erst einmal in Funktion sehen.

Warum schaust Du Dir dann diese Lösung nicht erstmal in Funktion an, bevor Du alles haarklein zerreißt und schlechtredest ? Vielleicht ist's ja am Ende gar nicht so schlimm...

Zitat:

Preislich kann so die Ford Lösung mit den TomToms und Navigons mithalten.

Soll das heißen, das Navi kostet ab Herbst nur noch 100-200€?

Das nehme ich Dir nicht ab.

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Preislich kann so die Ford Lösung mit den TomToms und Navigons mithalten.

Soll das heißen, das Navi kostet ab Herbst nur noch 100-200€?
Das nehme ich Dir nicht ab.

Vielleicht meinen Die mit der Aussage nicht die Hardware sondern nur die Software?!

Schaut euch doch mal den neuen Focus an. Dort ist die neue Generation von Infotainment by Ford bereits verbaut.

Es wird nicht mehr so sein, dass es wie bisher "einfache" Radios, oder als Extras dann riesige Navis gibt, sondern eher ein "Grundsystem", bei dem man dann die Navi-Option dazubestellen kann. Die Hardware ist dann sowieso schon verbaut.

Wie und wann das beim Mondeo auch eingeführt wird hab ich keine Ahnung, aber Abwägig ist der Beitrag oben sicher nicht...

Gibt es eigentlich irgendwo schon ein Bild vom Innenraum vom Facelift?

Zitat:

Schaut euch doch mal den neuen Focus an. Dort ist die neue Generation von Infotainment by Ford bereits verbaut.

Bilder vom Innenraum wurden noch nicht veröffentlicht, leider.

Klingt aber grundsätzlich interessant, was Du so schreibst. Finde allerdings das Cockpit des neuen Focus auf den ersten Blick sehr verspielt und unübersichtlich, auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, sieht nach Mäusekino aus. Aber ich lasse mich gern überraschen, wie es im Mondeo aussieht und sich bedienen lässt. Mein Leasing läuft im April 11 aus, bischen Zeit hab ich also noch.

lg Jörn

Focus2011_Innen

Deine Antwort